Suche Taunus TC2 V6 Ghia

  • Ich suche einen Ford Taunus TC2 2,3 Ghia mit Automatik und Schiebedach. Nur Bestzustand (Classic Data echte 2!) und mit mglichst wenig km.
    Zahle fr ein gutes Auto einen guten Preis.


    Angebote bitte mit aussagekrftigen Bildern an baer73@arcor.de

  • Vielleicht hat franklin alias bonafide ja wieder was zur Vermittlung da. ;)


    Auf reviermarkt.de steht ein Dsseldorfer TC3 mit 23.000 km fr VB 2.550 drin, der hat sicher ne glatte 2.0 als Note! :))


    Aber es ist halt kein TC2... :(


    Was mich im Zweifel aber nicht stren wrde... :P

  • Auerdem glaube ich kaum an die 23.000 km, ne 1 davor und wir wren dem schon nher...

  • ...Wunder gibt es immer wieder.


    Warum sollte da nicht mal ein 20 Jahre altes auto mit 23tkm drinstehen?


    Man sollte mit dem Verkufer mal telefonieren. 8o

  • Es ist sicher richtig, dass man bei solchen Angeboten immer vorsichtig sein sollte und 90% der Flle beschissen werden wrde.


    Auf der anderen Seite mchte ich aber solche seltenen Flle nicht ausschlieen. Ich kenne einen Typen, der vor einigen Monaten einen BMW von einem 95jhrigen Opi gekauft hat. Die Mhle ist 30 Jahre alt und hatte 6.000 km weg (!). Der Opi hat sich noch entschuldigt und meinte nur: "Ja, ab und zu wollte ich dann doch mal zur Kirche fahren!" Und der Wagen ist echt im Neuzustand. :O


    Seitdem schliee ich gar nix mehr aus... 8o

  • Also ich kann dazu nur sagen, dass Taunusse, die bisher berlebt haben und sowenig kilometer haben alles andere als absolut selten sind. Wie htten diese Scheisskarren (tschuldigung, aber das blech war einfach nur scheisse!!!) sonst solange berleben sollen? meiner hatte echt 48.000 km auf der Uhr, und das war nachweisbar. und was is mit dem IIer vom Franklin den er aus der schweiz geholt hat? der goldene fr 2000 oder 2500 oder was er haben wollte? das war doch ein echter traum!!!


    Cu Se

  • Genau!
    Es gibt schon so Autos - schaut mal den Artikel vom 22.11. auf scorpio-line.de ber den Einser Granada an... .


    Ich htte bei Franklins blauem Taunus zuschlagen sollen. Der war wohl in dem von mir angestrebten Zustand.
    Damals war ich mir aber noch nicht so sicher, ob es wirklich ein Taunus werden soll.


    Gru
    BR

  • Der Blaue war echt klasse, vor allem gnstig!


    Der Goldene, den Se ansprach, msste eigentlich noch bzw. bald zur Vermittlung stehen.


    Am besten, du mailst ihn mal an - unter http://www.altautoforum.de findest du die Kontaktdaten.


    P.S. Wundert mich nicht, dass es ein Taunus werden soll! :O Das Virus lsst einen eh nicht mehr los.

  • Taunomatico


    Vielen Dank fr den Tipp.
    Habe mal den alten Beitrag von Bonafide gesucht - der Goldene ist zwar wohl im Spitzenzustand, ist aber ein GL mit 2-Liter Maschine, ohne Automatik und vor allem - komplettes ko Kriterium fr mich - mit einem SONNENdach.


    Schade, denn Franklin wohnt (ausnahmsweise im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern) bei mir in der Nhe... .


    Nein, wenn Taunus, dann muss es ein 2.3er Ghia Automatik mit org. SD sein. Kompromisse gehe ich nur beim Vinyldach und der Farbe ein.


    Aber es eilt mir nicht - kommt Zeit kommt Auto. So habe ich meinen Granada auch gefunden... .


    BR

  • Hallo Baer,
    von wo kommst du denn? Ich komme aus Grfendorf. Drftest du kennen wenn du aus der Nhe vom Franklin kommst. Den Blauen habe ich mir mal angeschaut. War wirklich top. 2.3er Ghia mit Servo und Automatic. Komisch das den keiner aus dem Forum gekauft. Vor allem fr den Preis.
    Gruss
    Jrgen


  • JAJA da bist du nicht der einzige der 2,3er mit oder ohne autmatik sucht und SSD.... *fg*

  • ... aber wahrscheinlich der einzige, der bereit ist, fr faire Wagen faire Preise zu zahlen und nicht nur zu schnacken ;)


    Tomas

  • Zitat

    Original von Jrgen
    Hallo Baer,
    von wo kommst du denn? Ich komme aus Grfendorf. Drftest du kennen wenn du aus der Nhe vom Franklin kommst. Den Blauen habe ich mir mal angeschaut. War wirklich top. 2.3er Ghia mit Servo und Automatic. Komisch das den keiner aus dem Forum gekauft. Vor allem fr den Preis.
    Gruss
    Jrgen


    Also ich war kurz davor den Wagen ungesehen zu kaufen. Ich hatte mit Franklin schon nen Termin ausgemacht aber dann hat meine Regierung scharf geschossen... Ich musste mich fr einen entscheiden... Meinen gelben oder den blauen... Aber ich wollt den blauen doch ZUSTZLICH haben *heul*


    Und unfairer weise ist mir das Prachtstck eine Woche spter (oder zwei oder drei?) auf der Autobahn auf der Gegenspur entgegengekommen...


    Tomas: Der blaue war kein fairer Preis. Jedenfalls htt ich ihn aus Sicht des Verkufers als unfair gesehen. Franklin htte ohen Probleme mehr dafr aufrufen knnen. hat er aber nicht gemacht. Der Wagen war schon fast UNTER Preis...



    Cu Se

  • @ baer


    Ich kann verstehen, dass du ganz konkrete Wnsche in Bezug auf die Ausstattung hast - je lnger man mit alten Autos zu tun hat, desto mehr kristallisieren sich auch die eigenen Wnsche heraus.


    Da ich selbst derzeit auch nach einem zweiten Taunus suche (aber einen etwas anderen), halte ich mal die Augen offen. Wenn ich was Passendes finde, maile ich es hierhin.

  • Zitat

    Original von baer
    Ich suche einen Ford Taunus TC2 2,3 Ghia mit Automatik und Schiebedach. Nur Bestzustand (Classic Data echte 2!) und mit mglichst wenig km.
    Zahle fr ein gutes Auto einen guten Preis.


    Angebote bitte mit aussagekrftigen Bildern an baer73@arcor.de


    Mochte mal vragen, hast du eine 2,3 ltr. gefunden?


    Email : fred_verheijden@hotmail.com (Holland)


    grusse Fred.