kleine Felgenfrage (passt das?)

  • Hi Leuts,


    kleine Frage:


    Kann ich 205er Reifen auf Felgen im Format 6Jx13 ET 19 (RS-Alus) montieren?
    Passen die Felgen mit den 205ern problemlos auf mein 1er Coup?


    Habe momentan 6Jx13 ET32 RS-Felgen drauf.


    Wo liegt der optische Unterschied zwischen 19er und 32er Einpresstiefe???


    Fr eine schnelle Beantwortung wr ich unendlich dankbar.


    Gre aus Berlin


    Batiste

  • Der Unterschied (optisch) liegt darin, das der 'Stern' bei den ET19 etwas weiter in der Felge steht, die Felge wirkt optisch breiter.
    Praktisch steht die ET 19 13mm weiter nach aussen.
    Sollte eigentlich passen, vorne kann es aber ggf. eng werden. Zur Not Kotflgelkanten umlegen (= brdeln).
    Was TV bzw. in Ostbezirken die Dekra dazu sagt ist wieder abhngig vom Prfer.

  • Vielen Dank Michael fr die schnelle Antwort! Da ich mir schon Distanzscheiben holen wollte wren die ET19 ja perfekt fr mich und die 205er Schlappen kann ich dann ja auch behalten.
    Was meint ihr kriege ich fr meine vier alten RS ET32 Felgen (guter Zustand, mit RS Nabenkappen)

  • Danke fr den Link! Und wie siehts preistechnisch aus. Was sind denn eure Erfahrungswerte oder bzw. fr wieviel gehen die Dinger bei Egay weg???

  • EBAY
    Artikelnummer: 7941354836 89 mit reifen nicht verk


    Artikelnummer: 7939676017 22,50 verkauft


    Artikelnummer: 7941373059 80 kein gebot


    Artikelnummer: 7940977193 100 mit guten reifen verk


    Artikelnummer: 4511393309 47,50 verkauft


    Wolfrace-Felgen 7x13 fr Fords Artikelnummer: 7940146208
    selbst diese schicken sind nicht weggegangen.
    gruss alex

  • Das ist ja unfassbar. Die sind ja mal rein gar nichts wert! Da kosten Stahlfelgen fr nen Golf vom Schrott ja schon fast mehr. Dachte die Teile sind einigermaen rar. Aber anscheinend gibts die ja an jeder Straenecke...

  • Danke brigens Alex fr die Info. Weist du zufllig auch wie die ET19er so im Kurs liegen???
    Bedeutend teurer?

  • du schau die auktionen mal nach.
    sind glaube 19 er bei gewesen.
    habe fr meine 51 bezahlt wiegesagt aber 5,5.
    aber die trage ich nicht ein daher habe ich 5,5 genommen. aber ebeb schn in ET19 ;-) .
    sind gerade felgen drin 6*13 ET 5.
    betonung ET5.
    neu aufgearbeitete heist polliert mit stern und innen im stern lack fr 250 sind aber auch nicht weggegangen.
    ET19 !!!!!! Gruss Alex

  • ET 5???? Das wrde ja heien, da die Felgen 2,7 cm weiter nach aussen stehen als bisher. Glaube das wird ein wenig krass, oder nicht?

  • ziehen ;-) nicht nur brteln .
    ja denke wird etwas viel.


    wegen dem preis. so unterschiedlich ist es halt bei ebay. aber die arbeit die da drin steckt !!!


    wegen der stahlfelgen fr den golf die werden nicht so teuer sein auf dem schrott ,die sportstahlfelgen fr den taunus aber schon ;-) .


    Gruss Alex

  • lauter dumme Fragen: Was gibt nochmal die Zahl vor dem "x" an?
    Die Breite der Felgen? Auf 5,5er Felgen kann man keine 205er reifen montieren oder?

  • die Zahl vor dem x gibt die Felgenbreite in Zoll an.
    205er auf 5,5 sind mglich, werden aber nicht berall eingetragen. Sieht auch ziemlich wulstig aus.

  • die 6x13 hab ich schon mal dem alteisenhndler verkauft,weil es frs kg alu 1 euro gibt.
    bei vier stck waren das ca 40 euro.


    besonders wenn sie schon bordsteinmacken haben ein guter preis.

  • h? RS_alus die 10 kg das Stck wiegen? Was waren das denn fr welche? Konnte der nicht rechnen? Nix fr ungut ;)


    Cu Se