Transit I DoKa Pritsche/Plane/Spriegel in mobile.de

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Habe gerade bei Mobile.de einen Transit entdeckt den ich so noch nie gesehen hatte: Transit I Doka


    waaas es gibt was das der michael noch nicht gesehen hat ?(:D


    doka ist mir bekannt, ein bekannter von mir hatte vor ein paar jahren einen mit kran hinten drauf, war leider ziemlich fertig, ich vermute mal er ist jetzt kleiner und eckiger ;(

  • Zitat

    Original von Moritz
    waaas es gibt was das der michael noch nicht gesehen hat ?(:D


    Jo, sowas gibt's noch.
    DoKa's waren mir erst ab dem Nachfolger bekannt, vom ersten Transit kenne ich nur Busse, Transporter, Pritschen ohne DoKa, Abschleppwagen und Sattelzugmaschinen.
    Whrend in ebay ja mal nee ganze Weile eine originale in den Ford-Werken gebaute SZM angeboten wurde hatte in Hannover ein Marktbeschicker so ein Teil. Damit hat er dann seinen Borco-Hhns - Auflieger zum Markt gefahren der irgendwie doch ne ganze Ecke lnger war als die anderen Verkaufswagen mit festem Aufbau. Die Zugmaschine hat er dann immer am Rande des Marktes geparkt, genau so das ich sie aus meinem Fenster gut sehen konnte :))
    Das mu so ende der 70er, anfang der 80er Jahre gewesen sein.

  • Hab mal kurz in den Prospekten gewhlt...vielleicht hilft das weiter?



    wobei, mein Liebling ist immer noch der hier


  • *gnagnagna* is der hsslich, der eiswagen da... *argh* nn, aber aus dem prospekt was der Michael da reingepostet hat htt ich gern den krankenwagen *gg* zwillingsreifen und die 3,0-essex-maschine und lecker WoMo is fertig. Find ich hammerschn das dingen...


    Cu Se