Abstimmung 2,8er Vergaser auf 2,0 OHC

  • Hallo Allerseits,


    habt Ihr mir ein paar Tipps wie wir am Besten einen 38/38 Vergaser vom 2,8er (glaub ist ein Solex) auf den 2,0 OHC abstimmen können?


    Danke und Grüße
    Zwiebel

  • wenn du´s vernünftig haben willst, machs aufm prüfstand, mit entsprechender messtechnik oder aber im fahrversuch mit messtechnik.


    btw: du willst den dusseligen EEIT aufm OHC fahren? nimm nen 40er weber oder den originalen register. damit bist du besser bedient. wenn am motor sonst nichts gemacht ist, wirst du mit dem EEIT keine leistungssteigerung bekommen. allgemein wirst du KEINE leistungssteigerung durch reinen vergaserwechsel bekommen. nur, falls das nicht bekannt sein sollte.

  • Hallo!


    Solex EEIT 38/38 verkaufen
    und kaufen ein Weber 32/36 :thumbup:
    oder fortgeschrittenen horizontalen Weber. :)
    No fun Von "erdrosselt" Solex

  • Susi aus Tennenbronn?


    Ja die Susi!
    Also ein 32/36 Weber Register war ja original drauf.
    Den haben wir auch schon wieder gereinigt.
    Aber von dem 38/38 kann man ja mehr erwarten bei richtiger Einstellung.
    Der Vergaser kommt mit bearbeiteter Ansaugbrücke, größeren Kanälen,
    Sportnockenwelle und Fächerkrümmer mit größerer Auspuffanlage drauf.
    Wobei die Kanäle nicht stark bearbeitet wurden, bzw es nicht mehr ging,
    weil es ja ein 205er Block ist (also vom Einspritzer - Sierra)
    Der 3l Essex hatte ja einen 40er Weber, müsste ich eigentlich noch da haben,
    den finde ich aber leider nicht mehr.
    Ich mache mir gedanken über die Venturis - kleinere?

  • Versuchs mal mitm 38er DGAS vom 3lcapri,im forum steht irgendwo ne grundbedüsung bzw. anleitung zur änderung fester bohrungrn im gaser . Fahr ich so auch aufm ohc . suchbegriff : "ohc dgas" müsste was ausspucken

  • Danke fürs bisherige Feedback.


    Einzeldrossel: schöne Idee, aber leider nichts, wenn wir vom Prüfer das H haben wollen.


    Viele Grüße
    Zwiebel

  • Bau den Vergaser doch einfach mal drauf und schau wie er geht und was er verbraucht.


    Ich fahr aufm 1.6 OHC einen 32er Solex Doppelvergaser vom 2.0 V6 und das Funktioniert Wunderbar. Die Karre geht gut, der Verbrauch liegt bei 9 - 10 Liter und bin schon viele Problemlose Kilometer gefahren ohne auch nur ne Sekunde über die Bedüsung nachzudenken.