mal was nettes opeliges:

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    Es gibt von Cragar auch 4-Loch Felgen. Die sind fr ne 80er-Jahre Mustang Schlurre passend. Der Lochkreis ist auch 4x108. Was sagt uns das? Es gibt Cragars frn Taunus...


    Allerdings gibt es die schnen Teile, die (fast) aussehen wie American Racing 5 Spoke (Shelby-Mustang) bestimmt nicht mit 4er Lochkreis, obwohl ich vor zig Jahren mal sowas aufm Treffen vom Taunus und Granada-Club Karlsruhe fotografiert habe und die waren 4-Loch (hatten aber auch nur 4 Speichen???). Ich hab das Foto irgendwo rumliegen, allerdings keine Ahnung wo, da ich zwischenzeitlich umgezogen bin.


    Jriee
    Markus


    also irgendwie sollte man doch mal schauen ob man nicht den taunus auf 5-loch umbauen kann...


    Ich trum ja immer noch hiervon fr meinen Taunus:



    Cu Se

  • Also Umbau auf 5-Loch sollte doch kein Problem sein.
    Vorne Granada-Naben und hinten knnte man ja mal P7-Steckachsen ausmessen 8)

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    hinten knnte man ja mal P7-Steckachsen ausmessen 8)

    im Ernst: wollte das nicht schon mal jemand hier machen?
    war doch schon mal Thema

  • Zitat

    Original von David (member07)

    im Ernst: wollte das nicht schon mal jemand hier machen?
    war doch schon mal Thema


    ich hatte die idee mal ins spiel gebracht (ist schon ne ganze zeit her). ich war darauf gekommen weil ich eine taunus- und eine p7-achse bereinanderliegen habe.
    konnte mich aber nicht dazu motivieren es auszufhren da ich weder einen taunus habe, noch lust hatte eine meiner beiden intakten taunus v6 achsen auseinanderzupflcken um sie mit der defekten (sehr lauten) p7-achse zu vereinen.
    wenn jemand lust hat es auszuproBIERen
    kann er gerne eine defekte taunusachse mitbringen und es mal versuchen

  • Zitat

    Original von Moritz
    ich war darauf gekommen weil ich eine taunus- und eine p7-achse bereinanderliegen habe.

    ist das auch jetzt noch so? weil du schreibst: bereinanderliegen habe , und nicht hatte


    wre ja mal kumpelig, wenn du einfach mal die Diff-Deckel abnimmst, die Enden der Steckachsen (Zhnezahl, Durchmesser) und die Lngen vom Radteller bis verzahntes Ende ausmisst. :))

  • Zitat

    Original von David (member07)

    ist das auch jetzt noch so? weil du schreibst: bereinanderliegen habe , und nicht hatte


    wre ja mal kumpelig, wenn du einfach mal die Diff-Deckel abnimmst, die Enden der Steckachsen (Zhnezahl, Durchmesser) und die Lngen vom Radteller bis verzahntes Ende ausmisst. :))


    ja ich habe die richtige zeitform verwendet, die beiden achsen lagern immernoch bereinander. jedoch verspre ich keine lust bei diesem sauwetter in die scheune zu gehen, den ganzen mll der mittlerweile drberliegt runterzunehmen, die achse aufzumachen, smliches l nebenbei hinauslaufenzulassen und hinterher das lfreie innenleben verrosten zu lassen. wie gesagt ich hab nicht mal nen taunus fr den mich das interessieren wrde und wenn ich einen htte wrde ich doch hier nicht sagen wie einfach es ist einen taunus auf fnfloch umzubauen (schlielich hoffe ich immer noch auf einen taunus der dann irgendwann mal auf verchromten p7-rs-felgen rollen soll und das is ja doof wenn das dann jeder macht :D )
    also ich wei weder obs geht noch hab ich zeit oder lust es nur mal so aus spa auszuprobieren, wenn dann wird es evtl auf irgendeinem bielefelder treffen zu bewundern sein 8o aber das ist rein hypothetische zukunftsmusik

  • Zitat

    Original von Moritz
    (schlielich hoffe ich immer noch auf einen taunus der dann irgendwann mal auf verchromten p7-rs-felgen rollen soll und das is ja doof wenn das dann jeder macht :D )

    kann ich verstehen. Nur: die Auswahl an 5-Loch-Felgen, die man dann hat, ist so gro, dass wohl die wenigsten auf die selben Felgen kommen. Jedenfalls ich nicht.
    Mein Trip wren eher die (gibts auch als 5-Loch)
    oder die

  • Hi Jungs,
    eigentlich ist das ganz einfach. Der LK 4x108 entspricht bei den Amis LK 4x4.25. Mit dem Lochkreis gibts einiges an Felgen. Centerline Autodrag zum Beispiel. Die spten Mustangs und auch diverse frhe Sechszylinder Mustang hatten eben den LK 4x4.25.
    Se
    Die American Racing sind auch meine erste Wahl fr meinen Dart. Leider heftiger Preis aber der Dollar sinkt.
    Gruss
    Jrgen


  • Die geschlossenen Centerlines finde ich genial, erst recht wenn sie wie bei dem hier poliert sind.
    Hatte ich mal auf meinem Chevy,sahen echt super aus.


    Gru

  • Hi Zusammen!
    Wie man doch ausschweifen kann...ber nen coolen Opel zu BMW zu den Felgen, mittendrin die Amis...Amischlitten??? Hmm, da htte ich auch noch was bei mobile.de...Ich biete grade meinen Chrysler Imperial und meinen Karnevalsgranni dort an. Leider bin ich zu doof hier ein Bild zu posten aber wenn man die Auswahl entsprechend eingrenzt kann man bestimmt die Karren finden :) Ich habe heute 3 Stunden gebraucht um alle mails zu beantworten 8o ! Gut, die meite Zeit ging dafr drauf die Fotos zu machen was die alles noch sehen wollen!!! Aber ich bin ja auch nicht anders wenn die Entfernung dementsprechend ist.
    Uuuups, kann es sein, da ich auch ausschweife????
    Sorry, sollte nicht so sein
    mfg
    darki

  • Aber ihr mt doch zugeben: lieber nen Gremlin oder Pacer als nen Golf oder Astra!? ;)

  • ich mag chrom, aber nicht an diesen stahldingern... die nur in mattschwarz... von mir aus auch glanzschwarz. wenn chrom und stahl dann nur smoothies oder verbreiterte originale... ich mag diese powertech und kselochstahldinger nicht... (jaja sascha, ich wei, du hattest die dinger mal drauf... fand ich grausam :D die mattschwarzen RS stehen ihm besser :O)


    Cu Se

  • Bin mal ne weile auf der oben gennanten Site rumgesurft und habe das gefunden:


    "Zwar gab es auch bei anderen Herstellern, beispielsweise bei Ford Versuche, das Coke-Bottle-Shape zu etablieren, aber die Umsetzung war so "unglcklich", dass diese Fahrzeuge schon nach kurzer Zeit gegen Versionen mit gegltteter Karosserie getauscht wurden."


    mfg Martin

  • Zitat

    Original von Mind Blowing
    Bin mal ne weile auf der oben gennanten Site rumgesurft und habe das gefunden:


    "Zwar gab es auch bei anderen Herstellern, beispielsweise bei Ford Versuche, das Coke-Bottle-Shape zu etablieren, aber die Umsetzung war so "unglcklich", dass diese Fahrzeuge schon nach kurzer Zeit gegen Versionen mit gegltteter Karosserie getauscht wurden."


    mfg Martin


    na da meinen die ja wohl die kummerfalte (P7a) mit und nicht das grannada-hftschwung-coupe :D, an dem ich den hftschwung wirklich gelungen finde (was nichts daran ndert das ich grannni-coupes nicht besonders mag). coupes sollten einfach keine b-sule haben und die scheiben hinten mssen voll versenkbar sein.


    so jetzt haben wir den schwenk vom opel ber felgen zu coupes und hftschwung auch noch vollzogen. :D:D:D:D


    moritz der offtopic-fan

  • Tach


    Und noch ein Schwenck.


    Nachdem Moritz jetzt auf schlanke Tailen umgeschwenkt ist , schlage ich folgende Themen zur weiteren Verunsachlichung des Threads vor.


    -Der neue Focus sieht aber auch nicht schlecht aus


    -Dosenpfand ist ja sehr vernnftig


    -Globale Erwrmung finde ich gut gerade wo mir momentan saukalt ist


    -Kommt das Christkind auch zu dir?


    Gru Thorsten