Federauflagen auf den Lngslenkern

  • Hallo zusammen,
    ich habe nochmal eine Frage an die Experten:
    Zwischen den Federauflagen auf den Lngslenkern und den Federn selbst war bei meinem Kitkar (basiert auf einem Cortina mit 2 L-Reihenmotor Bj. 1977) ein Kunststoffteil, das aussieht wie ein Eierbecher aus den 70er Jahren. Ich vermute, dass das Ding als Geruschdmpfung dient. Ist nach 27 Jahren ziemlich durchgenudelt. Habe aber bei Old Cars und anderen Teilehndlern nirgendwo diese Teil im Katalog gesehen. Was macht Ihr in diesem Fall? Weglassen? Gibt es irgendwo ein Teil, das man umstricken kann, oder mu man die Dinger drehen (lassen)?
    brigens: Das hier links war frher auch mal ein Cortina / Taunus.
    Einen schnen Abend noch


    Uli

  • Hallo


    Diese Beilagen verhindern wohl hssliche Gerusche beim Federn der Karosse.
    Es msste aber auch mit dem Teufel zugehen, wenn Du hier bei jemandem im Forum nicht ein paar gebrauchsfhige Teile bekommen solltest. Die fallen beim schlachten quasi immer an und werden zuweilen achtlos mit zusammengekehrt...
    Ohne die Dinger gehts wohl auch, aber wenn ich die Wahl htte, wrde ich auch irgendwas stabiles aus Plastik zwischenlegen. Wir haben in der Werkstatt auch schonmal einen Gartenschlauch verarbeitet :O
    Aber es giebt da glaube ich auch was im Zubehr...so Schlauchware aus Silikon oder so...


    MfG