Weihnachtsbeleuchtung (... was zum lachen!)

  • :D:D:D:D:D



    Weihnachtsbeleuchtung

    Sonntag, 1. Advent 10.00 Uhr

    In der Reihenhaussiedlung Unkelstieg lie sich die Rentnerin Erna B.
    durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres
    Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus,
    die Freude ist gro.

    10 Uhr 14

    Beim Entleeren des Mlleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die
    provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend
    mit der Aufstellung des 10-armigen dnischen Kerzensets zu je 15 Watt im
    Kchenfenster.
    Stunden spter erstrahlt die gesamte Siedlung Unkelstieg im besinnlichen
    Glanz von 134 Fensterdekorationen.

    19 Uhr 03

    Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Hcklage registriert der
    wachhabende Ingenieur irrtmlich einen Defekt der Strommegerte
    fr den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunchst arglos.

    20 Uhr 17

    Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschlu einer
    Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten durch smtliche Bume ihres
    Obstgartens ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen
    verwirrt mit dem Nestbau.

    20 Uhr 56

    Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich gentigt, seinerseits einen
    Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf
    dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis, das zu den
    leistungsstrksten Europas zhlt. Die 40m Fassade eines
    angrenzenden Getreidesilos hlt dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion
    mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hlichen Gerusch
    zerbrckelt.

    21 Uhr 30

    Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Hcklage
    verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

    21 Uhr 50

    Der 85-jhrige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190
    Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an
    die tiefhngende Wolkendecke.

    22 Uhr 12

    Eine Gruppe asiatischer Geschftsleute mit leichtem Gepck und
    sommerlicher Bekleidung irrt verngstigt durch die Siedlung Unkelstieg.
    Zuvor war eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney
    versehentlich in der mit 3.000 bunten Neonrhren gepflasterten
    Garagenzufahrt der Bckerei
    Brhrmeyer gelandet.

    22 Uhr 37

    Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrae Bilder
    einer angeblichen Supernova auf der nrdlichen Erdhalbkugel,
    die Experten in Houston sind ratlos.

    22 Uhr 50

    Ein leichtes Beben erschttert die Umgebung des Kohlekraftwerks
    Sottrup-Hcklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen luft
    mit 350 Megawatt brllend jenseits der Belastungsgrenze.

    23 Uhr 06

    In der taghell erleuchteten Siedlung Unkelstieg erwacht Studentin
    Bettina U. und freut sich irrtmlich ber den sonnigen Dezembermorgen.
    Um genau 23 Uhr 12 bettigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

    23 Uhr 12 und 14 Sekunden

    In die pltzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht
    die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hcklage wie
    Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte
    Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz
    nicht genug war.

  • 1. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
    Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu knnen, da unsere Firmen-Weihnachtsfeier am 20.12. im Argentina-Steakhouse stattfinden wird. Es wird eine nette Dekoration geben und eine kleine Musikband wird heimelige Weihnachtslieder spielen. Entspannen Sie sich und genieen Sie den Abend... Freuen Sie sich auf unseren Geschftsfhrer, der als Weihnachtsmann verkleidet die Christbaumbeleuchtung einschalten wird!
    Sie knnen sich untereinander gern Geschenke machen, wobei kein Geschenk einen Wert von 20 EUR bersteigen sollte. Ich wnsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.


    Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Personalabteilung


    2. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
    Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere trkischen Kollegen isolieren. Es ist uns bewusst, dass Ihre Feiertage mit den unsrigen nicht ganz konform gehen: wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort "Jahresendfeier" nennen. Es wird weder einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtslieder geben.
    Ich wnsche Ihnen und Ihren Familien eine schne Zeit.


    Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Personalabteilung


    3. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
    Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der Anonymen Alkoholiker, welcher einen "trockenen" Tisch einfordert. Ich freue mich, diesem Wunsch entsprechen zu knnen, weise jedoch darauf hin, dass dann die Anonymitt nicht mehr gewhrleistet sein wird...Ferner teile ich Ihnen mit, da der Austausch von Geschenken durch die Intervention des Betriebsrats nicht gestattet sein wird: 20 EUR sei zuviel Geld.


    Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Personalforschung


    7. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
    Es ist mir gelungen, fr alle Mitglieder der "Weight-Watchers" einen Tisch weit entfernt vom Buffet und fr alle Schwangeren einen Tisch ganz nah an den Toiletten reservieren zu knnen. Schwule drfen miteinander sitzen. Lesben mssen nicht mit Schwulen sitzen, sondern haben einen Tisch fr sich alleine. Na klar, die Schwulen erhalten ein Blumenarrangement fr ihren Tisch.
    Endlich zufrieden?


    Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Klappsmhle


    9. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
    Selbstverstndlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schtzen und einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw. die Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt platzieren.


    Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Personalvergewaltigung


    10. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
    Vegetarier! Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir scheiegal, obs Euch nun passt oder nicht: Wir gehen ins Steakhaus!!! Ihr knnt ja, wenn Ihr wollt, bis auf den Mond fliegen, um am 20.12. mglichst weit entfernt vom "Todesgrill", wie Ihr es nennt, sitzen zu knnen. Labt Euch an der Salatbar und fret rohe Tomaten! brigens: Tomaten haben auch Gefhle, sie schreien wenn man sie aufschneidet, ich habe sie schon schreien hren, tsch tsch tsch!
    Ich wnsch Euch allen beschissene Weihnachten, besauft Euch und krepiert!!!!!


    Die Schlampe aus der dritten Etage


    14. Dezember
    AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
    Ich kann sicher sagen, dass ich im Namen von uns allen spreche, was die baldigen Genesungswnsche fr Frau Bartsch-Levin angeht. Bitte untersttzen Sie mich und schicken Sie reichlich Karten mit Wnschen zur guten Besserung ins Sanatorium. Die Direktion hat inzwischen die Absage unserer Feier am 20.12. beschlossen. Wir geben Ihnen an diesem Nachmittag bezahlte Freizeit.


    Josef Benninger
    Interimsleiter Personalabteilung

  • Liebe MitarbeiterInnen,


    wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Geschftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier im Frhstcksraum A1 beenden. Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenflle gab, mchte die Geschftsleitung im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu lassen.




    1.) Wenn mglich sollten die Mitarbeiter den besagten Raum noch aus eigener Kraft erreichen, und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen hereingetragen werden. Eine Vorfeier ab den frhen Morgenstunden sollte mglichst vermieden werden.





    2.) Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Buffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen! Auch die Begrndung *Sonst frit mir der Meier die ganzen Melonenschiffchen weg* kann nicht akzeptiert werden.





    3.) Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerckter Stunde *nicht* direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis *Alkohol desinfiziert* beseitigt nicht bei allen Mitarbeiten das Mitrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.





    4.) Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glhwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen. Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung was passierte als Kollege Moosbacher sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzndete.





    5.) Sollte jemand nach Genu der angebotenen Speisen und Getrnke von einer gewissen Unplichkeit befallen werden, so wird darum gebeten die dafr vorgesehen rtlichkeiten aufzusuchen. Der Chef war im letzten Jahr ber den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.





    6.) Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewhlt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjhrig und knnten durch einige Textpassagen irritiert werden.


    In diesem Zusammenhang mchten wir nochmals daran erinnern, das einige der mnnlichen Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben. Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche Mitarbeiterin Frl. Kluge meint, es bestnde ein urschlicher Zusammenhang zwischen der letztjhrigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.


    Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmaregeln
    halten, sollte unsere Weihnachtsfeier wieder ein groer Erfolg werden.