Roter TC2 aus Pinneberg bei mobile.de

  • Verdammt! X(


    Warum muss an dieser ansich schnen Karre soviel kaputt sein? ;(


    Da lang!


    Bei mir schaut es derzeit so aus, dass ich mir sptestens im Frhrjahr noch einen Alltagstaunus zulegen will. Daher studiere ich fleiig die Angebote...

  • sind doch nur harmlose sachen. das dingen ist mir heute auch schon aufgefallen. sehr feines teil!


    Cu Se

  • Ja, so viel ist auch nicht, aber es hindert einen daran, die Karre "mal eben" zu kaufen und aus eigener Kraft nach Hause zu fahren. Sind immerhin 500 km. Auerdem ist der Tv schon seit Monaten abgelaufen.


    Den msste man dann mit dem Hnger holen oder wie wrdet ihr das am besten machen? ?(


    Der ist echt geil, zumal er der ideale Kumpel fr meinen "Roten Rcher" wre... :O

  • wrd mich mal informieren, was "bremsen defekt" genau heit. wenn die kiste noch bremst, khler einpacken und n paar reifen, dann passt das schon. und zum tv mssen sie alle irgendwann..

  • Also unberschaubar sind diese Arbeiten ja nun wirklich nicht.
    Bremsen, Radlager, Khler, Reifen.
    Bis auf den Khler wrde ich sagen: Standschden.
    Alles zusammen erledigst Du (vorhandene Ersatzteile vorausgesetzt) an einem Tag.
    Wre einzig noch die Rostfrage. Wenig Rost heisst ja nicht das dieser nicht TV-relevant ist. Am besten mal den Wagen angucken. Abholung per Hnger ist sicherlich sinnvoll.
    Htte ich (auer dem 2.8er) noch ein Auto mit Anhngerkupplung wrde ich Dir meine Hilfe anbieten, so mut Du Dir anderweitig ein Zugfahrzeug besorgen.


    Edit: Frag doch mal den TM ob er sich das Auto fr Dich angucken kann, der kommt doch aus der Ecke meine ich.

  • Erstmal schnen Dank fr eure Hilfsangebote und Tipps! :))


    Ich werde Michaels Rat gem den Verkufer heute abend mal anrufen, mich nach dem Rost erkundigen und euch auf dem laufenden halten.


    Etwas stutzig mach mich noch eine andere Sache: bei autobild.de hat der Verkufer angegeben, es sei ein 1.6er mit 44kW/60 PS. Das kann am Taunus ja gar nicht sein und muss auch geklrt werden. Wenn es ein 1.3er sein sollte, will ich nicht.

  • Hallo Taunomatico!
    Warte doch bis Anfang April, dann kannst Du meinen Taunus haben :)
    Ich werde ihn bis dahin soweit haben, da er wieder 2 Jahre TV hat und alle kleine Zipperlein die er jetzt noch hat werden dann auch beseitigt sein denke ich. Ist ein 1,6er. Bilder sind hier im Kalender.
    mfg darki
    PS: ist nur schon mal ein kleiner Hinweis darauf, da im April ein Taunus zu verkaufen ist... ;)

  • Ich bin heute ungeplant erst gegen 22 h nach Haus gekommen und konnte nicht mehr anrufen, bleibe aber an der Sache dran.


    @ Darkside


    Die Sache wre auch eine berlegung wert, dein TC3 sieht in grn mit dem Dach interessant aus, wobei ich allerdings noch nicht versprechen kann, dass ich noch einen 4trigen TC3 kaufen mchte. Derzeit habe ich es vor allem auf den TC2 als Zweitrer abgesehen.


    Auf jeden Fall bin ich aber immer an Angeboten von euch - vor allem aus NRW und den Nachbarbundeslndern - sehr interessiert. :))

  • So, fr alle nun den neusten Stand in der Sache:


    Ich habe vorhin mit dem Verkufer telefoniert, er war auf jeden Fall freundlich und auskunftsfreudig. :]


    Also, der TC2 ist laut eigener Aussage nur noch fr absolute Kurzstrecken fit und sollte auf jeden Fall mit dem Hnger geholt werden. Der TV luft jetzt im Februar ab, die Angabe bei mobile.de ist ein Schreibfehler. Die Anzeige bei autobild.de enthlt den korrekten TV-Termin 02/05.


    Der Rost sitzt nur an der Schrze. Die Stehbleche sollen noch sehr gut sein, was ich aber bei 100 tkm Laufleistung erstmal sehen mchte.


    Derzeit gibt es nur das eine Bild von dem Wagen. Ich bekomme aber ein paar neue in den nchsten Tagen zugemailt, die ich euch dann gerne zeigen werde.


    Ach so: auen soll er insgesamt gut aussehen, der Innenraum ist aber "verwohnt" - durchgesessene Sitze und hell-bescher Teppich. Wahrscheinlich handelt es sich um einen L oder ein Sondermodell Kln. Das weiss der Anbieter aber selbst nicht.


    Und es ist ein 1.6er Schalter.


    Ich werde mir die Bilder erstmal ansehen und dann schauen, ob mir das die Anfahrt mit einem Hnger wert ist. Dieses Jahr werde ich es aber wohl wegen der ganzen Feiertage und meinem Geburtstag in wenigen Tagen auf keinen Fall mehr nach Hamburg schaffen.

  • Hallo


    Das scheint ein GL zu sein. Jedenfalls den Seitenleisten zufolge. Wenn er dann noch die ausstellbaren Seitenfenster hat, dann whrs so. Auch ist er doch recht gut ausgestattet: re.Aussenspiegel,org. angebrachte Fernscheinwerfer.... Knnte echt ne massnahme sein.
    Die Geschichte mit der Innenausstattung ist altbekannt. Die taugt nicht viel und war wahrscheinlich schon nach 20 tkm durch. Etwas besser waren da die Sitze vom Ghia (und die letzten IIer GL?).Ertrglich konnte man dann in den T III Polstern, weil Schaumkern, reisen.
    Wenn der tatschlich keinen Winter (Salz) gesehen hat,dann muss man sich den ansehen. Heute steht und fllt jeder Taunuskauf mit dem Zustand der Karosserie. Lass die Technik ruhig gammelig sein - einen entsprechenden Schlachter kriegst du immer. Wenns ans Blech geht wirds meist zh und teuer. Ankucken:Kotflgelverbindungen, Scheibenrahmen, Wagenheberaufnahmen vo/hi (ruhig mal hochleiern), Ecke innen und aussen Fussraum-Schwelleranfang, Trunterkanten, am bergang vom hinteren Seitenteil zum Schweller unten muss eine Sicke sein!(wird gerne im zuge von kosmetischen Massnahmen weggespachtelt), Endspitzen, Kofferraumboden in den Bereichen der angeschweissten Holme und des Tankrohres, Radhuser innen, Radlufe sowiso, ganz wichtig noch: Holme am Unterboden, speziell an den berlappungen mehrerer Form- bzw Aufnahmebleche fr das Fahrwerk.... Habich alles?????
    Vermutlich wird wohl eine Visite vor Ort erst vollkommene Aufklrung bringen. Mir wurde auch mal ein absolutes sahnestck angeboten
    (T II;2trg;2,3l;Ghia;Venyl;SD!)und auch bei genauem nachfassen nur gutes berichtet (von Schlosser zu Schlosser) Ich bin viele Km gefahren und wollte richtig viel Geld ausgeben-- und?-- die Karre war an den ersten 20 cm von unten her genauso vergammelt wie etliche meiner Taunsse auch, die ich hier staple. Man stelle sich meinen Hals vor.....
    Sehr interessant ist "dein" Auto wirklich allemal. Der Aufwand wrde wohl lohnen. Allerdings msste der gute Mann den Preis noch deutlich nach unten korrigieren. So aus dem Bauch raus, fr gutes Blech und entsprechendes Zubehr knnte man sich so zwischen 500 und 800 Eumeln vorstellen.
    Die ganzen Wahnwitzigen Preisvorstellungen, teilweise von Hndlern, sieht man in schner Regelmssigkeit hier im Netz. Da wird nix von...
    Hier kann ich dir nur viel Erfolg und Weidmanns heil wnschen.


    MfG

  • ich hatte auch kurzz. mit dem wagen geliebugelt und mit dem typen telefoniert, es ist kein gl, da er keine ausstellfenster hat, die mngel die er hat sind alle nur kleinkram, wrd mich nicht wundern wenn man mit dem wagen zum tv fhrt und beim ersten mal durchkommt, aber 300-400 sollte man noch handeln um auf nen angemessenen preis zu kommen. ich hab mich dann fr den 76er 1,6er in signalorange (autoscout) entschieden, dass war nml. wirklich wieder so'n auto wo es beim kauf hie ruhig bleiben, nicht auf die sitze geifern und sachlich verhandeln. beide radlufe hin (gab's aber als rep-bleche dazu), na gut aber sonst ungeschweit, rostfrei, automatik schne schwarze innenausstattung. 750 sollte er kosten fr 530 nach hause gefahren, nchsten tag zum tv, plakette und 2jahre ruhe bzw. 1jahr dann gibt's h kennzeichen.


    gru jm

  • Hey, Glckwunsch! :))


    Den orangenen hatte ich auch schon lnger beobachtet - in der Farbe sieht er ja echt geil aus!


    Um den roten habe ich mich noch nicht weiter bemht. Der Besitzer hat die versprochenen Bilder noch nicht gemailt. Zudem msste ich 800 km fahren, um mir den Wagen anzuschauen und das war mir derzeit zu weit.

  • Hallo,


    mal ne ganz blde Frage: Was ist denn mit dem 1.6er von mevido?
    Es ist ein 2-Trer, ein Taunus 2 und in Silber, was eine dankbare Farbe ist. Mevido hat doch auch regelmssig arbeiten dran ausgefhrt und der Wagen ist doch absolut in Ordnung, die "Geschichte" zum Wagen sogar Dank Forum ziemlich gut nachvollziehbar (zumindest die letzten 12 Monate).
    Beschreibung Taunus


    Ich will jetzt keine Werbung fr mevido machen, aber warum immer in die Ferne schauen???


    Gre, Tomas

  • wenn meine planungen hinhauen, dann hat der wagen ab der 2. januarwoche frisch tv und ist generalberholt. wirklich generalberholt!


    da ich nun nen sierra mit dem 2.0er besitze liebugel ich dann doch damit nen motortausch vorzunehmen und den wagen nicht zu verkaufen.


    letztendlich hngts vom preis und meiner tageslaune ab. aber es spricht nichts dagegen sich den wagen anzuschauen.


    vielleicht muss mir nur jemand die entscheidung abnehmen...

  • @ Tomas


    Danke fr den Vorschlag, ich hatte inzwischen vergessen, dass Saschas Wagen auch (eventuell) zum Verkauf steht.


    Der Wagen sieht schon klasse aus! :))


    Die Frage wird allerdings sein, ob der Wagen fr meinen angestrebten Zweck im Alltag nicht zu teuer ist. Damit meine ich NICHT, dass der Taunus das nicht wert wre, sondern, dass ich fr einen Alltagsschlitten nicht wieder die 2.000 Euro Grenze ankratzen will.


    @ Mevido / Sascha


    Ich schicke dir gleich mal ne PN zu dem Thema.