Absaufen

  • HI Leute,


    bin seit 2 Wochen ein stolzer Besitzer eines Knudsen Bj75 mit 1,6l.
    Habe nur ein paar Probleme. Jetzt wo es so kalt ist springt er zwar an, aber suft nach einer Weile richtig ab. (d.h. Springt nicht mehr so einfach:Zndkerzen trockenlegen). Bin mir sicher das das Problem an der Startautomatik liegt. Bin da leider noch nicht ganz durchgestiegen wie das ding funktionieren soll. Auf jeden Fall hakt die Drosselklappe ein wenig. Muss die jetzt zu oder offen sein?
    Wo bekomme ich einen Dichtungssatz fr den Vergaser her? Mchte den mal gescheit reinigen.
    Muss ich mir groe sorgen machen wenn das Differential ein bisschen laut ist?
    Bruchte auch irgendwann mal eine neue Beifahrertr+Kotflgel.


    Gru
    Andi

  • Hi Andi!


    Wenn der Motor kalt ist mssen die Klappen zu sein, so wird weniger Luft angesaugt, mehr Benzin eingespritzt und so ein fetteres Gemisch erreicht. Wenn er dann langsam warm wird mssen sie langsam aufgehen.
    Warmer Motor = Klappen senkrecht.
    Wegen eines Dichtungssatzes wrde ich bei motomobil.de oder so anfragen.
    Fr den 1,6er htte ich auch noch einen Vergaser, der bis der Motor rausflog gut gelaufen ist, fr 20


    Gru Pascal
    Eisneregen@aol.com

  • hi
    bemhe doch mal die suchefunktion des forum mit suchberiffen wie startautomatik, einstellen oder so. zu dem thema haben sich schon mehrere leute mehrfach ausgelassen (auch ich :O ). wenn du dann noch nicht weiter weit immer zu mit den fragen.


    viel erfolg

  • Aloha,


    Differential zu laut? Ich wrd erst mal den lstand im Differential prfen. Hast du das "Jetzt-mache-ichs-mir-selbst"-Handbuch? Ist recht gut darin beschrieben.


    Falls l fehlt, nachschtten und sicherheitshalber auch gleich die Dichtung erneuern, kostet sehr wenig.


    Falls kein l fehlt - hm!?


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Hi Leute,


    danke erst mal fr die Hilfe.
    Noch mal zur Startautomatik. Habe das noch mal alles ausprobiert. Dass die Klappe bei kaltem Motor zu sein sollte leuchtet mir ein. In der Praxis sieht das bei mir so aus, dass der Motor mit geschlossener Klappe erst gar nicht ansprignt. Die Klappe fllt bei mir auch gar nicht von selber( bzw. durch das Bi-Metall)zu!? Ich glaube ich muss die den Vergaser+Sartautomatik mal ausbauen und mal reinigen.


    Andi

  • habe meine erst vor einer woche wieder richtig zum laufen gebracht. kann nur sagen, wenn sie funktioniert, dann gibts nix besseres fr mich und den motor.


    also:
    die starterklappe schliet sich nach bettigung des gaspedals gesteuert durch die bimetallfeder. ob einmal treten oder zweimal ist abhngig von der temperatur und der willigkeit deines motors. nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam treten. wenn zu schnell, dann kanns passieren, dass sich was verhakt. zu langsam ist auch mist.
    voraussetzung hierfr ist, dass beide miteinander verbunden sind also klappe und feder. kann sein, dass deine feder ausgehakt ist.
    die klappe sollte sich nicht ganz schlieen. bis auf ein bestimmtes ma. welches ist mir jetzt nicht gelufig. aber so ca. 0,5cm spalt sollten brig bleiben. sonst suft er ab.
    wichtig ist, dass alles gelenke, stangen und hnliches verbindenes sauber, spielfrei und gngig sind.


    bei mir war es folgendes: in dem gehuse gibt es eine art kolben in eine fhrungsrohr. der kolben war bei mir nicht mehr gngig. raus genommen, peinlichst gesubert und mit waffenl wieder eingesetzt. seitdem tut die automatik, das was sie soll. egal wie kalt, der wagen springt an und luft drehzahlerhht. solange bis es der feder zu warm wird.


    wichtig ist auch, dass die klappe leichtes spiel hat. sie muss im ansaugwind flattern knnen.


    und der deckel sollte auf markierung sein. es gibt eine kante, die mit ihrem gegenpart auf der anderen seite fluchten sollte. du kannst ber diese verstellung zur einen oder zu anderen seite, die vorspannung der feder beeinflussen. kann im sommer sinn machen.


    und das ganze funktioniert nur, wenn deine zndung und deine vergasereinstellung in ordnung sind.

  • Hi


    das hilft mir schon ein gutes Stck weiter. Danke.
    Werde das mal untersuchen.


    MFG
    Andi