Ford P7b 20m Baujahr 1971 Werkstatthandbuch, Schaltpläne usw. zum download gesucht

  • kein mensch kennt p7man. auch wenn der jeden altford europas kennt.
    lass dich nich auf unnötige diskussionen ein.
    viel spaß mit dem wagen...

  • Hallo!
    Dieses Chrom von der Motorhaube gibt die Ruhe im Traum nicht?


  • Hallo!
    Dieses Chrom von der Motorhaube gibt die Ruhe im Traum nicht?

    Ahhhhhh & WOW !! Das nenne ich Kulturgut-Sammlung vom Feinsten !


    Ich hab angefangen welche Abkanten zu lassen, anschl. polieren und Eloxal drüber.


    Aber wenn ich Deine so sehe :la: , einfach umwerfend !


    Käuflich zu erwerben !?!


    Servus und Grüße aus München !
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von lanzenhaar ()

  • kein mensch kennt p7man. auch wenn der jeden altford europas kennt.
    lass dich nich auf unnötige diskussionen ein.
    viel spaß mit dem wagen...

    Hast ja Recht Nick !


    Werde mich nicht länger negativieren lassen von Mister P7man


    Seine Käufe sehen so aus, daher sein Preisniveau:



    Verkaufe 20m P7b Schlachter 4 türig, 2,0ltr 90 PS.


    Vor Jahren den Motor "behutsam" zum laufen gebracht. Teilzerlegt, nicht mehr ganz komplett.


    Brief (1.Hand) und Schlüssel vorhanden.


    VB 250,-€


    Hallo Robert,


    kannst Du mich bitte mal unter: p 7 man at arcor punkt de kontaktieren Vielen Dank im voraus.
    P7man


    Klar, dass ihm 2310 Peitschenhiebe wie ein Hauskauf vorkommen :dc:


    Werde nun meine letzten Ausfahrten machen und ihn erst mal teilzerlegen bevor das Salz in erhascht.


    Erst mal recht herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in Euere Gilde !!
    Danke für die tolle Hilfe und die netten Worte



    Servus,


    Euer Alex

    Einmal editiert, zuletzt von lanzenhaar ()

  • Hallo!
    sorry für die schlechte Deutsch.
    Ja, Ford kostet die Zeit und das Geld auf die Wiederherstellung wohl nicht, aber vernünftiger, anzuerkennen, dass es für das eigene Vergnügen wird.
    Dann werden die Aufwände vom Geld nicht gemessen werden, und das bekommene Ergebnis wird im Maß der aufgewendeten Bemühungen erfreuen.
    Jedoch ist für viele alt Ford mit den Erinnerungen verbunden, und das neue Auto es noch ein neues Auto. :)


    I can write in English, if you will be pleasant to read it than my terrible ununderstandable Deutsch :D

    Ähem, ein S C H L A C H T E R ist ein S C H L A C H T E R (und kein Restoobjekt, was etwas ganz anderes ist, da haben wir hier wohl Äpfel mit Birnen verglichen :stupid: ) und darf und sollte nach meinen Vorstellung nicht mehr als die vom damaligen Verkäufer aufgerufenen 500 Öcken kosten... darüber hinaus habe ich diesen auch nicht gekauft!


    Schön für Dich, dass Du angeblich so coole Voraussetzungen hast um Deine Karre auf Vordermann zu bringen... Kannst ja dann in Deiner Freizeit mal eine Kleinserien für seltene nicht mehr zu beschaffene P7 Teile herstellen und anschließend veräußern (Abnehmer findest Du garantiert oder Alternativ mit Oldcars ein Vertrag aufsetzen weil die bräuchten mal gescheite Reproteile siehe Thread von Rtype hier in diesem Forum).


    (P.S.: Ford Oldies sind Brot und Butter Fahrzeuge selbst nach einer tiptop Resto sind diese keine Beträge im fünfstelligen Bereich Wert)

  • Ich würde sagen:


    FRIEDEN !


    Wir sind doch hier um Spaß zu haben, oder?


    Das mit dem Old-Parts-Shop bei mir um die Ecke gibt mir echt zu denken.
    Ist ein echt freundliches Team, haben immer alles Gängige da.
    Der Qualitätsstandard von damals ist nun mal in Kleinstserien nicht immer zu halten.
    Die Kunden bekommen nun mal nur das, für das sie bereit sind zu bezahlen.
    Da kann man den Jungs keinen Vorwurf machen!
    Sie sind ohnehin stets bemüht mit unkonventionellen Mitteln unsere Leidenschaft am Leben zu erhalten.



    Diese Chromrahmen in den Seitenverkleidungen z.B. sind nun mal im Original aus Kuststoff.
    Ein Spritzgusswerkzeug für unter 10.000 Teilen herzustellen, unbezahlbar.... Aber wer braucht so viele ?
    Die alten WKZ wurden bestimmt eingeschmolzen.
    Aus gepresstem Blech ?!?! Muahaha !! Geht gar nicht...... ?(


    Ich kann Dir mal kurz die Kosten für z.B. DomlagerRep blech vorne (z.B. linke Seite) vereinfacht beziffern.


    1. Originalteil via Laserscann erfassen -Rückführung ins CAD 800 Euro
    2. Daten aufbereiten quasi CAD-Bauteil modellieren 900Euro
    3. Ziehwerkzeug konstruieren und Simulation drüber laufen lassen 1.100 Euro
    4. Rohmaterial für WKZ und später Härten +Normteile wie Führungssäulen und Buchsen 2.100 Euro
    6. Programmierung Fräse 560 Euro
    7. Ziehwerkzeug fräsen bestehend aus Ziehrahmen-Grundplatte-Stempel-Matrize 2.400 Euro
    8. Platinen für Versuche Laserschneiden 80 Euro
    9. Werkzeug härten s.o.
    10. Vorrichtung für 3D-Laserschneiden konstr+fertigen 500 Euro
    11. Laserschneidprogramm erstellen 300 Euro
    12. Bauteil ziehen, reinigen und Laserschneiden Staffelpreise
    13. Bauteil bemustern QS EMPB nach DIN inkll.Materialzeugnis: Einmalig 200 Euro
    14 Optional: Oberfläche vergüten (verzinken o. Pulverbeschichten)


    Das wären also ca. 8940 Euro Invest +
    Bauteil Pressen und Beschneiden wird bei einer Stückzahl ab ca.100 Stück bei ca. 15 Euro/Teil liegen.
    Bei Wiederholauftrag 150 Euro Rüstkosten


    Dafür bekommt man aber TOP Qualität Made in Germany, garantiert !


    Ergo:
    Das wären also bei einer Stückzahl von 100 ein Stückpreis von 104,40 Euro + MwSt


    Bei 1000 Stück sieht die Rechnung logischerweise viel besser aus (Exel-gestaffelt):
    18,94 Euro !!
    Und das im EK, d.h. am Ladentisch ca. 40 Euro


    Also, wer 1000 Stück haben will, bitte melden !!! :dc:


    Ps.: Ich bleibe bei meinen Leisten :D

    Einmal editiert, zuletzt von lanzenhaar ()

  • und ein guter Spengler nimmt einfach etwas Blech und hilft sich selbst. :D Kosten: Lächerlich :laugh:
    Profis haben ihre Schablonen und machen ihre einfachen Bleche selbst. :mo:


    Ähem, ein S C H L A C H T E R ist ein S C H L A C H T E R und kein Restoobjekt,

    Alles relativ, was für den einen ein unrettbares Schlachtobjekt, ist für den anderen nur etwas Arbeit.

  • 16V-Hexe, mal ehrlich:
    Domblech t=2mm hangeklopft ?!?!?


    Ich bin verwirrt, ich dachte wir reden von vernünftigen Repro Teilen, wie eingangs von P7man erwähnt:


    Kannst ja dann in Deiner Freizeit mal eine Kleinserien für seltene nicht mehr zu beschaffene P7 Teile herstellen und anschließend veräußern (Abnehmer findest Du garantiert oder Alternativ mit Oldcars ein Vertrag aufsetzen weil die bräuchten mal gescheite Reproteile siehe Thread von Rtype hier in diesem Forum).



  • 16V-Hexe, mal ehrlich:
    Domblech t=2mm hangeklopft ?!?!?

    muß ich mich wiederholen? Bei Schweller hört der Spaß schon langsam auf, deswegen hab ich ja oben auch "einfache Bleche" geschrieben.

  • Tach,


    hab das Kopiebuch auch damals dort gekauft.
    Soll ich dir was bestimmtes kopieren, scannen? alles einscannen wird mir momentan zu zeitaufwendig


    sag bescheid


    gruß

  • Hallo!


    Das Hauptproblem durchaus nicht in der Qualität.
    Das Hauptproblem darin, was das minderwertige Erzeugnis verkaufen
    Ohne Hinweis des Problems der Qualität, ohne Fotografie.


    Ein Detail ist es leichter, am meisten zu machen.
    ( Meine Werke ist jetzt stehengeblieben - haben die Elektrizität in der Garage abgeschaltet. ;( )

  • Hallo!


    Wenn bei dir die Ergänzungen zu WHB?
    Ob man meine Sammlung für den allgemeinen Nutzen so ergänzen kann?