Kauf-Tipps

  • hallo.


    ich habe vor mir heute einen Ford Taunus 16L Automatik anzusehen. da ich mich mit oldtimer eigentlich so gut wie gar nicht auskenne, wollte ich fragen ob ihr mir tipps geben knnt.


    nhere informationen.



    Preis 1.400
    Erstzulassung 03/1977
    Kilometerstand 76.000
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 50/68
    Getriebeart Automatik
    Gnge 3
    Zylinder 4
    Hubraum 1600 cm
    Tren 4


    bevor ich einen ankaufstest mache beim amtc (adac) will ich sicher gehen das der wagen das geld fr den ankaufstest erst wert ist.


    also was kann ich mir bei so einer laien-inspektion nher ansehen?


    danke fr die informationen.

  • Frontmaske unter den Scheinwerfern von innen ist meist Rost oder Kotflgel vorne zur A-Sule samt unterliegenden Blech wo sie draufliegen ist meist durchgerostet. Es gibt viele die nur die Kotflgel neu gemacht haben und darunter gammelt er weiter. Also schau mal mit ner Taschenlampe von unten in den Radkasten. Weiter hintere Kotflgel da rosten die Radksten an der auen so wie an der Innenkannten. Schweller nicht vergessen und smtliche Buchsen. Denk daran das Auto ist 28 Jahre alt also wird er irgendwo Rost haben und du wirst das eine oder andere Auge zudrcken mssen. Fr das Geld wirst du keine vollrestaurierte Trailerqueen bekommen. Ich denke aber Tv und einen fahrbaren Zustand kann man wohl schon verlangen.

  • wo kommst denn her oder wo steht denn die kiste? vielleicht kommt ja wer von hier mit uns sieht ihn mit an.

  • danke fr die tipps.


    hab ihn mir angesehn. hab mir die betroffenen stellen genau angesehen, minimal rostflecken, motor luft mehr oder weniger rund. ich hoffe beim ankaufstest geht alles klar, dann steht meinem taunus-traum nichts mehr im weg.



    achja ich wohne in wiener neustadt in sterreich.



    lg memo

  • na dann drck ich mal die daumen.


    tja sieht man mal wie wenig ich weis, ich hab nmlich keine ahnung was ein ankauftest ist.... :rolleyes: