frontschaden

  • hallo jungs ich hab da folgendes problem : nach einem auffahrunfall ist die stostange in das blech dahinter eingetaucht die motorhaube hat auch einen knick . die motorhaube will ich gegen eine andere austauschen da wei ich auch wie`s geht aber wie macht man das mit dem blech hinter der stostange das bis kurz vor den khler und bis an beide kotflgel total verbogen ist ? thx olaf

  • Hallo Gast!
    Ein Bild wre nicht schlecht um den Umfang des Schadens zu erkennen!
    Hoffentlich ist nichts verzogen, sonst kannst Du Schwierigkeiten mit der Passgenauigkeit bekommen. Wenn die Motorhaube einen bekommen hat, sind die Scharniere noch OK? Was ist mit dem Blech hinter dem Grill? Fragen ber Fragen...ich wei aber hier kann nur ein Bild Auskunft geben; vielleicht mu auch die Spur wieder eingestellt werden etc.
    Will Dir keine Angst machen aber ich habe frher fter Unfallschden repariert in der Lehre bei Ford und man mu wirklich auf viele Einzelheiten achten. Sind die beschdigten Teile aber erstmal ausgebaut sieht alles nicht mehr sooo schlimm aus.
    mfg Darki

  • so wie ich das verstehe, ist die front komplett betroffen.


    die schwierigkeit hier ist, dass du das frontblech
    nicht mehr als ein teil bekommst.
    das teilt sich auf in, ich glaube, fnf oder mehr einzelne bleche.


    ist also ne stckelei... X(

  • wenns nur darum geht wie man so eingedrcktes blech hinter der stostange wieder halbwegs raus zieht...
    also ich hab sowas frher immer mit ner kette an einen baum gehngt und dann gefhlvoll rckwrts gefahren.
    also nur so zur not und wenn weiter nix beschdigt is geht das recht gut.
    wenn kein loch da is wo man die kette durchfhren kann wird halt eins gebohrt,schraube mit groer beilagscheibe durch und kette an die schraube...
    (stabilen baum auswhlen !)

  • Die Technik kenne ich auch. Wenn man kein Loch bohren will, kann man auch ne bergroe und stabile Unterlegscheibe anbruzzeln und da die Kette festmachen. Wichig ist aber wirklich mit Gefhl rckwrts fahren, sonst mu man eventuell nochmal vorwrts gegen den Baum fahren ;)

  • NOCH ! ist eine schnauze vom TC3 Bj80 zuhaben nur die kottis sind durch und die schrze hat unten einen leichten knick.




    falls es sich um einen TC 3er handelt und es wre ja feiner sich hier anzumelden den htte er schon mail das einige geschrieben haben.

  • hallo jungs danke aus dem neandertal ( olaf ) ich denke das raus ziehen alleine nicht reicht aber wenn ich die bleche noch kriegen kann bin ich zufrieden . da es ein 2er baujahr 2.`79 ist kann ich die angebotene front nicht gebrauchen . verzogen ist meiner meinung nach nix , die spur lasse ich bald mal kontrollieren , schaniere sind auch ok . foto kann ich erst spter nach reichen da es hier im neandertal mit modernem equipment schlecht steht . danke fr eure antworten und ich meld mich dann wieder gruss olaf