Wer kommt vorbei und schweißt meinen Knud? Gegen Lohn natürlich in 65618!

  • Hallo!
    Ich habe einen 74er Ford Taunus, bei dem en bißchen was zu machen ist. Eigentlich wollte das schon einer ausm Forum machen, jedoch hat dieser nun selber zu viel um die Ohren,dass es nix wird. Ich habe Fotos von den Teilen, wenn sich Leute anbieten, kann ich diese gerne zumailen. Schlafmöglichkeit gibt es, da es wohl länger dauern wird :)


    Grob wären es die Schweinwerfertöpfe, die Leiste darunter, 3 Löcher in der Frontschürze, Kofferraum Blech um Tankeinfüllstutzen, bißchen was an der A-Säule, und die Kotflügelaufnahmekanten zur Windschutzscheibe hin und vll. noch Kleinkram. Wenn dann noch jemand lackieren kann, zumindest so, dass es ein einißgermaßen zufriedenstelendes Ergebnis gibt, wäre noch besser :), denn der rechte Kotflügel muss komplett lackiert werden und eben die Frontschürze nach dem schweißen.


    Also, die Karre steht in Selters Münster, Schweißgerät müsste mitgebracht werden, Material ist vorhanden. Bleche, müssen jedoch gedengelt werden, Lack etc.


    Lohn hab ich keine Ahnung, einfach mal Angebot machen.


    Gruß
    Jo

  • Schöner Ford, den Lack find ich richtig gut, was ist mit den Fußräumen und den Innenschwellern ? Hast du mal den Teer runtergeklopft ? Das was ich bis jetzt gesehen habe sollte man wenn man fix und gut schweißt locker an einem Tag schaffen. Die Scheinferfertöpfe is immer son geficke.. Aber das meiste kann man ja mitm quadratblech zubraten und dann schick spachteln

  • Ne hab ich nicht geguckt, Unterboden ist mit Schutz zu, hab keine Hebebühne und war mir dafür bisher zu fein :), Evlt. is das auch noch was, müsste man dann einfach vor Ort mal gucken..


  • Lohn hab ich keine Ahnung, einfach mal Angebot machen.


    würde mich mal allgemein interessieren, was man für sowas löhnen muss. So ungefähr in dem Umfang wie für telekOmmander seinen.
    Nicht nur für´n TÜV sondern schön schweißen.
    Was würde ´ne Werkstatt nehmen? (Ohne Bleche, wenn man die schon hat)

  • wir werden bei uns in der Firma eine spezielle Abteilung für solche Arbeiten eröffnen.


    natürlich mit speziellem lohngefüge - sprich niedriger wie normal.


    Konnte meinen Chef davon überzeugen. Wir werden dort dann versuchen Alltagsyoungtimer am leben zu erhalten - natürlich mit zahlbarem Einsatz.


    Gruß


    Anders

  • haha Werkstatt...no chance für die Kohle kannste dir gleich nen 2.8er mit Getriebe einbauen : D.
    Lieber selbst braten. Hauptsache die scheiße hält und wird gut grundiert und dann jemand der Ahnung vom schön spachteln hat. Werkstätten gehen das ganz anders an..Ich würd die nich an meine Karre lassen...

  • dass Werkstatt teurer ist dachte ich mir schon, aber ich habe so gar keine Vorstellung. Wenigstens ungefähre Angaben wären hilfreich.


    @ Anders:
    mach mal Ansage, wenn du was ungefähres weißt.


    Ich quäl mich schon lange damit herum, ob ich mein Problem-Karren nicht einfach abstoße und für ein paar Euro mehr eine Plug-and-play-Karre zulege; nur wird leider nichts angeboten, was mir entgegenkommt. Und selber braten kommt nicht in frage...

  • japp werd ich machen...war jetzt 4 wochen krank...wenn ich die woche wieder arbeiten bin...wollen wir uns mal zusammensetzen und nägel mit köpfen machen.



    aber für jemand der nicht mit 5 kg spachtel durch die gegend fahren will...und ne gute arbeit haben will, der zahlt gerne etwas mehr. natürlich gibt es auch andere...die die kisten nur abrocken wollen....für die ist die spachtellösung sicher i.o.


    aber jeder wie er will, und kann. deshalb leben wir ja in einem freien land :D

  • Es soll schon zufriedenstellend werden, verstehe nur nicht, wieso das im freien nicht gehen soll? Wobei ich ja auch schweißtechnsich keine Ahnung habe :)


    Er steht unter einem Carport wo genügend Platz ist. Ich habe Bleche, Metallschutzlack :), habe den Rost so gut es geht mit dem Drahtbürstenaufsatz entfernt(aktueller als die Fotos), diese Stellen auch grundiert und teilweise Stellen in der Frontschürze und an den Scheinwerfertöpfen weggeflext, alles andere müsste der "Schweißer" machen der sich dazu bereit erklärt.


    Also nochmal, wo der Unterschied vom "im freien" zu "in der Garage"? Abschließend: Es soll fachmännisch sein und auch halten!