185er statt 205er. besser ist das.

  • muss ich mal loswerden. ich habe statt der 205er auf den powertech stahlchrom 7x14 jetzt 185er winterreifen auf den 5.5x13er stahloriginalos drauf.


    ergebnis: der wagen ist kein spurrillensuchgert mehr und die lenkung geht so leicht, als htte ich ne servo drin.


    ich bin begeistert und gleichzeitig verblfft, dass der taunus so extrem auf die breiteren reifen reagiert.


    insofern werde ich ab sofort bei 185ern bleiben.


    bleibt nur noch das spiel in meiner lenkung. aber wenigstens kein fahren mehr wie auf eiern.

  • wo spielt denn deine lenkung? warum spielst du nicht mal mit ihr? oder warum nimmst du das spiel nicht zumindest aus der lenkung wenn du nicht spielen willst? was ist es denn frn spiel: skat, doppelkopf oder was greres?


    ich entschuldige mich hiermit sofort fr diesen schwachsinn aber es hat zu doll in den fingern gekribbelt!


    moritz

  • ist eher geheim. wegen illegalem glcksspiel und so. die treibt sich mit aufgelegtem pokerface in so manchen dunklen ecken herum. zwielichtige gestalten dort.


    spielsucht ist auch eine sucht.

  • Zitat

    Original von m e v i d o


    ergebnis: der wagen ist kein spurrillensuchgert mehr und die lenkung geht so leicht, als htte ich ne servo drin.


    Na dann zieh mal die originalen 165er auf. da kannste mit 2 Fingern lenken.... ;)

  • Ich denke dein grtes Problem mit den 205ern sind die 14 Zoll...
    Mit den 13 Zllern hatte ich bisher nur einmal Probleme und da war die komplette Vorderachse fr'n Ar...


    Mit den 205/60-13 bin ich zumindest bisher immer ganz gut gefahren.

  • ..... meine 195/50 gehen aber auch gut ohne das ich was suchen must oder spielen.........


    zurzeit aber steht er auf 185/70 die jnger sind als die 165/70 wo er vorher drauf stand im Winter

  • Ich hab mal auf 205/40/15 gewechselt.
    Da war zwar das Fahren auf gerader Strecke harte Arbeit wegen der "Spurrillentreue", aber wenns auf kurvige Strecken ging war eine deutliche Verbesserung zu spren! :O


    Und als ich dann auch noch etwas hrtere Federn eingebaut habe, haben sich viele Golf Typen gewundert dass so eine alte Kiste sie nicht nur auf der Geraden stehen lsst sondern auch noch in der Kurve. 8)

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Ich denke dein grtes Problem mit den 205ern sind die 14 Zoll...
    Mit den 13 Zllern hatte ich bisher nur einmal Probleme und da war die komplette Vorderachse fr'n Ar...


    Mit den 205/60-13 bin ich zumindest bisher immer ganz gut gefahren.


    tja, die option habe ich ja nach dem winter auch noch offen. jetzt fr den winter sind die 185er eh die beste wahl. das es an der gre und nicht an der breite liegt, kann ich mir nur nicht erklren. wre ja schn.


    ich berlege zur zeit, was ich auf die neuen 13zoll rs alus nach dem winter drauf packe. 205er oder 185er. wenn es nur was mit 14 oder 13 zoll zu tun hat, dann whle ich sicher wieder 205er. wegen der optik. nur wenn es nicht daran liegt... ?(

  • Ich denke das Problem sind weniger die Dimensionen der Reifen sondern eher die Powertec's! Hatte ich auch mal in 13" mit 205ern und hatte damit das selbe Problem wie von Mevido beschrieben!
    Die Dinger sind fast nicht auszuwuchten gewesen, und als ich sagte ich wolle aissen keine Gewichte dran haben ( wegen der Optik :O ) war der Reifen-Heini ber alle masen erfreut!
    Haste es schon mal mit anderen Felgen probiert?

  • nee. 205er bisher nur auf den powertech. die felgen waren beim kauf des wagens dabei. kommen aber eh weg, weil ich jetzt rs-alus in 6x13 habe. zur zeit sind die original 5,5x13er mit 185er drauf. blabla, sagte ich ja schon.


    das ist halt nur die frage:
    die neuen rs-alus nach dem winter mit 205ern und das risiko eingehen, dass sich das fahrverhalten wieder verschlechtert oder auf nummer sicher und 185er drauf. na ja, der winter ist noch lang. erstmal strahlen und lackieren (voll schwarz).

  • boing. na klar. das knnte es sein.


    ich brauche kopien von briefeintragungen mit 185er vorne und 205er hinten!

  • Ruf ma Hotwheelstuning an, die wollen mir das auch abnehmen. Die sitzen in deiner Nhe 30km von HH!
    Ich werde anfang Mrz nach HH fahren und mir das Fahrwerk und besagte Reifenkombination eintragen lassen! Und natrlich ein wenig in Hamburg-City cruisen 8)

  • na, dann gehe mal in vorleistung und ich wende mich dann, wenn alles geklappt hat, an dich :O


    und mache deinen termin im mrz so, dass du zum motodrome #11 in hh bist. ich gehe mal von mrz aus...


    ansonsten nimm nen samstag und dann abends vorm molotow.

  • Ich werde versuchen meine Termine abszustimmen :D
    Ich werde mit meiner Freundin eine Freundin von ihr besuchen, also 2 Weiber und ein "Autoassi"! Wird berredungsknste brauchen wenn ich mit mit noch mehr "Autoassis" treffen will!!! :D :D :D
    Sag bescheit wie's schaut mit den Reifen!
    Gruss Marc

  • welchen querschnitt nimmst du? 60er, 70er?


    das hat aufgrund des "walkens" auch ne menge einfluss aufs fahrverhalten.

  • 205/60 und 185/70 je 13" Rs Alu's mit ET 19! Also ganz normale Grssen. Sonst muss man den tacho angleichen lassen!
    Und berhaupt hab ich noch 4 205er in der Garage und die 185er sind aufgezogen!
    Ich weiss nur nicht wie das mit den Marken ausschaut, ob die da Stress machen wenn es nicht die gleichen sind. Ich meine an jeder Achse ne Andere?! Will ja keine neuen Reifen kaufen mssen.Wenn die sich anstellen werde ich rundrum die 205er fahern, glaub ich!

  • ich habe bei den verschieden Taunssen, die ich gefahren habe, die Erfahrung gemacht, dass die Optik der Reifen bei gleicher Gre je nach Hersteller und Ausfhrung sehr Unterschiedlich sein kann.


    so knnen bei gleicher Gre z.B. die 185er von Marke X aussehen wie dnne 165er, die von Marke Y aber wie breite Walzen; mit "schrfer" wirkender Laufflchenkante und wulstig wirkender Seitenwand (was natrlich wnschenswerter ist ;) )
    die Unterschiede mgen klein sein, haben aber optisch eine groe Wirkung


    so sollten sie wirken (sind von Mickey Tompson, gibts leider nicht als 185er X():



    Meine GoodYears sind frn TV leider schon zu alt und werden in der Ausfhrung (GT 70) nicht mehr hergestellt.


    Wer kann mir evtl. sagen, welche derzeit auf dem Markt befindlichen Reifen die gewnschte Optik haben? Oder was habt ihr gerade fr 185er drauf?

  • also solange du nicht auf einer achse gemischt fhrst drfte es nichts ausmachen. ich wrde es aber vorher telefonisch abklren, da man ja nie wei was frne nase man da vor sich hat.


    mfg


    moritz