185er statt 205er. besser ist das.

  • Zitat

    Original von Marc


    Ich weiss nur nicht wie das mit den Marken ausschaut, ob die da Stress machen wenn es nicht die gleichen sind. Ich meine an jeder Achse ne Andere?!


    ich meine zu wissen, dass vorn und hinten die Marken unterschiedlich sein drfen, aber links und rechts mssen sie pro Achse gleich sein. Und zwar nicht nur Marke sondern auch Ausfhrung und Profil. Oder stimmt das schon wieder nicht mehr?

  • @ david
    die reifen sollten dir nicht fr den tv sondern fr dein leben zu alt sein. das der tv reifen aufgrund ihres alters bemngelt hab ich auch erst einmal bei vllig rissigen wohnwagenreifen erlebt. tv hatts aber trotzdem gegeben, nur hat der prfer im interesse der eigenen sicherheit darauf hingewiesen das die reifen baldmglichst gewechselt werden sollten.


    wr doch schade wenn dein wagen mit nem geplatzten reifen im graben landet.


    mfg


    moritz

  • Zitat

    Original von Moritz
    die reifen sollten dir nicht fr den tv sondern fr dein leben zu alt sein


    da gebe ich dir Recht! Habe mich da wahrscheinlich nicht richtig ausgedrckt. Problem ist nicht so sehr das Alter und der TV, sondern dass es diese Reifen, die ich aktuell noch drauf habe, nicht mehr gibt. Die haben nmlich die von mir gewnschte Optik und ich wsste, dass ich sie mir ohne langes Suchen wieder kaufen knnte.

  • 185/70/13 von Fulda druff... Sind wesentlich breiter als die ollen Kellys die ich vorher druff hatte (waren brigens bei Regen nicht zu fahren... totaler Schrott!!!). Wirken schon recht breit und vorne isset beim Einfedern so eng in der Kurve, dass ich die Kanten etwas weiter umlegen musste. Schlieen vorne sehr schn ab, hinten knnts nen Tacken mehr sein. Sind auf 6x13 ET 13 aufgezogen. Mehr brauch ich nicht... Naja, ok, hinten mit 205ern wr vielleicht nicht hsslich...


    Sind brigens SEHR gnstig und meiner Meinung klasse Reifen! Sehr guter Grip in allen Lebenslagen, Laufruhig, etc...


    Kosten derzeit 44,20 pro Stck bei reifen-direkt.de



    Cu Se

  • ich glaub diese diedem-dinger sind schrott... jedenfalls gibts/gabs ne serie von fulda die vllig scheisse sein sollen... Ich hab die Assuro - und bin sehr zufrieden... Auf meinem Winterauto hab ich auch Fulda, sind auch klasse... allerdings etwas grer.. 225/60/15 :D:D:D


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    Y-profil


    je nachdem, wie man diese Reifen mit dem Y-Profil aufzieht, luft das Profil doch in eine unterschiedliche Richtung, oder? Ich meine, entweder luft das Profil mit der "Spitze" (vom Y) voran oder mit der Spitze hinterher. Kann ja sein, das man mal das Reserverad benutzen muss oder die Rder untereinander tauscht; auch von Seite zu Seite. Dann dreht man das Profil ja zwangslufig um. Frage: ist das egal, in welche Richtung das luft? Wegen Griffigkeit und so...

  • solche reifen sind grundstzlich laufrichtungsgebunden...


    deshlan sollte das ersatzrad ein normales sein...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Marc
    205/60 und 185/70 je 13" Rs Alu's mit ET 19!


    Das wrde ich mir aber gut berlegen !


    Die 185/70 sind nmlich im Durchmesser etwas grer als die 205/60
    Wie das auf dem Auto aussieht mu ich jetzt wohl nicht noch extra erwhnen ?

  • aber der Unterschied ist doch nicht zu gross, dass man das so arg bemerkt1 aber ich wollte e erst mal nur ein paar felgen mit 205ern beziehen um zu sehen wie's ausschaut!


    Ist halt wieder mal nen Experiment :O :D

  • Du fhrst doch Alu's mit 205ern rund um, oder tuscht das Bild?
    Wie ist denn das Fahrverhalten?
    Wenn es tatschlich, wie ich vermute an den Mangels liegt kann man mit anderen Felgen ja ruhig die Dicken rund rum fahren!
    Gruss Marc

  • Ich fahr 185er fulda diregio dingsbums - keine probleme.nen reifen halt schwarz, rund, gummi.
    und jede rad kann doch eigentlich nen anderen reifen haben. wichtig ist gleiche gre und dann noch achsenweise diagonal oder radial halt-irgendeinenes gibt es aber wohl gar nicht mehr??. die fahreigenschaften sind wohl dann ein anderes thema. obwohl ich ewig und drei tage sommer wie winter nach einer reifenpanne hinten links mitnem matador gefahren bin...er fuhr auch.ich versteh den hype um die reifen eigentlich nicht so richtig. den einzigen unterschied merkte ich als ich beim neuerwerb die asphaltsgen auf den stahlfelgen drauf hatte...


    gru :)

  • Zitat

    Original von thor
    jede rad kann doch eigentlich nen anderen reifen haben. wichtig ist gleiche gre und dann noch achsenweise diagonal oder radial halt-irgendeinenes gibt es aber wohl gar nicht mehr??. die fahreigenschaften sind wohl dann ein anderes thema


    um genau die Fahreigenschaften geht es ja. Und die Unterschiede knnen gewaltig sein. Natrlich unter Bercksichtigung der Fahrweise, aber schon mal ne Bremsprobe mit unterschiedlichen Reifen an der Vorderachse gemacht?


    Es sind die Diagonal-Reifen, die es nicht mehr gibt. Jedenfalls regulr. Fr ltere Oldies gibts glaube ich noch Sonder-Anfertigungen. Die Gren wurden noch in Zoll angegeben. Die stehen sogar noch bei manch frhem Knudsen im Brief.

  • @ Marc:


    Jo, ich hab die 205er rundrum drauf.
    Fahrverhalten ist O.K., zumindest was die Reifen betrifft.
    Ist auch nicht mein erster Taunus mit breiten Rdern.
    Sein Vorgnger hatte vorne 205er und hinten 235er drauf.



    Sollte hier mal wieder das Bild nicht erscheinen dann nochmal den direkten Link :click hier

  • Also sehr stark wulsten tun sich ROADSTONE 185/70 R13
    Winterreifen,die haben eine mega Profil von ca 12mm und sehen dadurch brachial aus.Ein Kumpel hat sie auf nem T III mit Keilfahrwerk,sieht wirklich super aus,leider wissen wir nicht wo es diese gibt,ein Reifenhndler sucht gerade danach,da diese Dimensionen nicht mehr alltglich sind.Roadstone sind berdies gnstig aber qualitativ,zugelassen bis 190km/h.
    ciao George