HSK-WZ 14 - Wem gehrt der ?

  • Wer gehrt denn zu dem grnen IIIer mit dem Kennzeichen HSK-WZ 14 ?
    Ist das nicht der, den ich in Kierspe enteckt habe und hier geposted hatte ?

  • Ich habe mich gerade auch schon gewundert, weil er genau so aussieht wie du ihn beschrieben hattest! :O


    Bin mal gespannt, wem der gehrt, knnte DarksideCruiser sein oder gibt es noch einen HSKler hier?

  • Hi Euch allen!
    Ja, der WZ 14 ist meinereiner!
    Ein Freund aus Wuppertal hat mich auf den Taunus aufmerksam gemacht weil ich noch was fr den Winter suchte. Ich habe den Taunus ohne Probefahrt gekauft weil ich mit dem kleinen 87er Fiesta nicht glcklich geworden bin.
    Leider mute ich feststellen, da der Taunus doch nicht so toll war wie ich vermutet habe ;(
    Nach einigen Kilometern hat die Hardyscheibe das zeitliche gesegnet, die Bremsen vorne waren total hinber, die Lftung sowie die Heizung ohne Funktion, Stodmpfer vorne und hinten definitiv am Ende, Vergaser am Ende, Nockenwelle eingelaufen, Scheibendichtung Fahrerseite zieht sich beim herunterkurbeln der Scheibe mit herunter, bei der Mittelkonsole hat sich der Stoff um den Schaltknauf aufgelst, Mittelschalldmpfer war undicht und den Endschalldmpfer habe ich auf der Autobahn (A45)verloren. Beim Krmmer ist eine Schraube abgerissen, die Tankanzeige sowie die Temperaturanzeige funktioniert nicht(dachte es liegt an der Tachoeinheit, stimmt aber nicht...neuer Tacho auch ohne Wirkung X( )
    Aaaaaber trotz allem:
    Ich habe ein wenig investiert,
    Der Auspuff ist neu, der Heizungskhler ist durchgesplt, ein neuer Thermostat wird morgen eingebaut, eine neue Zndspule aus meinem Teilefundus ist eingebaut, neuer Vergaser liegt bereit, neue Winterreifen sind montiert, der komplette Unterboden und alle Hohlrume habe ich mit Sprhwachs geflutet.
    Also keine Angst, da was erst als Winterauto dienen sollte ist mir nun auch ans Herz gewachsen und wird wieder nach und nach auf Vordermann gebracht. Den Winter mu er trotzdem trotzen weil meine Grannis, der P5, der Datsun und der Ami derzeit am schlafen sind.
    Ich denke,mit den richtigen Hilfsmitteln, einer guten Pflege wird der Taunus auch noch den Oldtimerstatus erreichen...trotz Winter im Sauerland!
    mfg
    Darki