Alt-Ford Kalender - es geht los!!!

  • Also ich hatte mir gedacht es wre doch auch mal interessant wenn nicht nur hochglanzlackconcoursdeelegance - autos bei herrlichem wetter dabei sind sondern vielleicht auch mal nen paar karren bei scheisswetter vorm Stahlwerk oder was wei ich wo... Stimmungsbilder halt... Oder anne Tanke bei Nacht - keine Ahnung, lasst eurer Phantasie freien lauf. also ich hab schon massug ideen - und dieses jahr hat mindestens 6 monate zum fotos machen - besser noch 12, bei jedem wetter....


    Gut, dass ich mir ne Kamera gekauft hat bei der ich ALLES manuell regeln kann... :D irgendwie mag ichs archaisch :D


    Cu Se

  • moin,


    also ich war angenehm berrascht von dem Kalender. Habe mit schwarz gar nicht gerechnet und fr den Preis ist er allemal in Ordnung. Wobei gnstiger natrlich niemanden gestrt htte... :O


    zwei Dinge mchte ich aber fr den nchsten Kalender anregen:


    -die Bilder, die es dieses Jahr "geschafft" haben, sollten das nchste Mal aus der Galerie genommen werden. Abwechslung muss sein.


    -vom gleichen Fahrzeug nicht wieder so viele Bilder zur Wahl stellen wie beim roten Cortina. Htte man das auf zwei bis drei Bilder beschrnkt, htte er es wohl auch schaffen knnen. Dazu war die Auswahl einfach zu gro.


    Als Kalender-Bilder zur Auswahl fnde ich auch einige Werbe-Bilder von der Taunus-CD ganz gut. "Rheingold" aus der AMS z.B.; diese alten Werbungen spiegeln so schn den Zeitgeist wieder.

  • Hi!
    Davids Kommentar stimme ich zu, bis auf die Sache, da Werbefotos dabei sein sollen. Mir persnlich wrde es mehr gefallen wenn nur Autos von den Leuten abgebildet werden die sich hier auch herumtreiben.
    Manchmal ist es auch ein Problem mit dem Urheberrecht und so. Ich habe ein paar Bilder reingesetzt von Autos die nicht mir gehren; ich fand die Autos einfach nur gut, aber der Besitzer des Wagens sieht das vielleicht anders... Ich werde also in diesem Jahr nur noch meine Karren reinsetzen und Autos von Kollegen die damit einverstanden sind.
    Der Hauptschwerpunkt wird wohl wieder bei Knudsen, TC2, 3 und Granada liegen aber mir wrde es gefallen auch mal ein P4,5,6,7a oder b zu bestaunen.
    Das Geilste wird wieder die Abstimmung werden weil ich denke, da viele neue den Mut gefasst haben auch Ihr Bild einzustellen. Lasst uns mal abwarten was passiert und die ganze Aktion schon sehr frh starten, immer durch neue Bilder ersetzen und einen Tag festlegen ab dem keine Bilder mehr angenommen werden und ab dem gevotet werden kann!
    Ich freue mich schon jetzt darauf und noch mehr freue ich mich viele von Euch mal persnlich kennenzulernen in der neuen Saison!
    MfG Darki

  • Zitat

    Original von David (member07)
    zwei Dinge mchte ich aber fr den nchsten Kalender anregen:


    -die Bilder, die es dieses Jahr "geschafft" haben, sollten das nchste Mal aus der Galerie genommen werden. Abwechslung muss sein.


    das finde ich mehr als sebstverstndlich



    Zitat

    Original von David (member07)
    -vom gleichen Fahrzeug nicht wieder so viele Bilder zur Wahl stellen wie beim roten Cortina. Htte man das auf zwei bis drei Bilder beschrnkt, htte er es wohl auch schaffen knnen. Dazu war die Auswahl einfach zu gro.


    ja ber den cortina hab ich, als nicht DSLsurfer, mich etwas gergert und nach dem 10ten bild die fenster sofort geschlossen wenn ich die karre erkannt hab, eigentlich schade weils ansich n schner wagen ist. ich hatte ja auch einige karren mehr als einmal, hatte SE allerdings auch dazugeschrieben, da er gerne welche weglassen kann 8)

  • Zitat

    Also ich hatte mir gedacht es wre doch auch mal interessant wenn nicht nur hochglanzlackconcoursdeelegance - autos bei herrlichem wetter dabei sind sondern vielleicht auch mal nen paar karren bei scheisswetter vorm Stahlwerk oder was wei ich wo... Stimmungsbilder halt... Oder anne Tanke bei Nacht - keine Ahnung, lasst eurer Phantasie freien lauf. also ich hab schon massug ideen - und dieses jahr hat mindestens 6 monate zum fotos machen - besser noch 12, bei jedem wetter....


    Genau!
    Gerade das Januarbild finde ich spitze - Hochglanzkalender gibts ja schlielich woanders. Also: Daily-Worker-Style rules (oder so hnlich).


    Wenn mich der Teufel reitet, schicke ich fr den nchsten Kalender ein Foto von meinen Radlufen, aber das wr dann doch zu hart. Ausserdem drfte ich dann hier wegen Taunus-Qulerei nicht mehr auftauchen, frchte ich... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von FordV6
    Gerade das Januarbild finde ich spitze - Hochglanzkalender gibts ja schlielich woanders. Also: Daily-Worker-Style rules (oder so hnlich).


    schn das er dir gefllt :D


    Zitat

    Original von FordV6
    Wenn mich der Teufel reitet, schicke ich fr den nchsten Kalender ein Foto von meinen Radlufen, aber das wr dann doch zu hart. Ausserdem drfte ich dann hier wegen Taunus-Qulerei nicht mehr auftauchen, frchte ich... :rolleyes:


    wir sind hier doch ein sehr offenes forum, da mut du keine angst haben, solange du kein hftschwung-coupe das glnzt schlachten willst ;) , darfst du hier fast alles :rolleyes: . und bilder zur wahl stellen heit ja nicht das sie in den karl ender kommen wenn sie keiner sehen will. ich freue mich mehr ber jede mhre die am laufen gehalten wird statt sie zu schlachten, als ber die hochglnzenden die nie auf die strae drfen ;)

  • Heute hab ich den Alt-Ford Kalender zugeschickt bekommen! :)) :]
    Ist wirklich super geworden! (freu, freu...)


    Nochmals danke an Se und alle anderen beteiligten Leute! :)