Wenn ich diese Arschlcher erwische!!!!

  • bei mir wurde in letzter Zeit mein Taunus ein bisschen vernachlssigt, ist ber den Winter sowieso abgemeldet und steht in der Tiefgarage. komme ich nach 3-4 Wochen aus dem Urlaub zurck, schaue nach dem rechten - und was ist?! Komplette Beleuchtung ist geklaut!!!
    Im letzten Winter war nur Pipifax weg, aber das....was soll der Scheiss!!! Verglasung von Rcklichtern und Blinkern ist weg, dabei war die nicht mal im spitzen Zustand sondern eher mig. In den Innenraum wollten die auch rein, die Leiste unterhalb vom Fenster lag auf dem Boden rum. Haben die Deppen aber scheinbar nicht geschafft.
    Toll, bei Teilkasko habe ich eine Selbstbeteiligung von 150 Euro - bringt also nichts. Rcklichter habe ich gengend rumliegen, Blinker komischerweise immer nur diesselben.
    Nur: was tun?? Wenn ich nicht aufpasse zerlegen die mir irgendwann das ganze Auto. Bringt bei sowas eigentlich eine Anzeige gegen Unbekannt was? Ich denke mal fr die ist das doch eh nur Kinderkacke.


    Meine Bitte:
    - wenn in nchster Zeit wer aus Nrnberg / Franken frn Knudsen Blinker & Rcklichter zum Verkauf anbietet bitte Bescheid geben!
    - ich spiele gerade mit dem Gedanken einen groen Zettel an mein auto draufzukleben "wer mein Auto anfsst Schwanz ab!" o.. Glaubt ihr das bringt was?
    - ach ja, Blinkerglser wren nicht schlecht. Zustand nicht so wichtig, ich muss nur unmittelbar nach dem Ausmotten im Frhjahr zum TV.


    thx,
    Matze

  • das ist ja scheie, ich verstehe nur nicht, wie jemand, der die dinger wirklich braucht (sprich ne taune hat) sowas macht....


    ich habe rcklichtglser rechts guter zustand, links zwar auch gute farben, aber mit nem sprung, den wird der tv net akzeptieren, also rechts wenndu magst! 8)

  • Mein beileid.


    wen du hier in Hamburg wohne ttest htte ich einen 99,8 sicheren Standplatz frs auto gehabt.


    Aufruf wer in Hamburg (central) einen standplatz zur dauermiete mchte kann sich bei mir mal melden (12 pltze warm ohne heizung ca 15 bei minus draussen)

  • 1. mein Beileid
    2. Irgendwie kommt mir das bekannt vor :( wurde ich doch schon mal von einem Bekannten verdchtigt ihm seine Rcklichter abgeschraubt zu haben 8o
    Und das nur weil sein Knud in seiner Werkstatt stand die ich nun mal kannte, sonst aber eigentlich kaum einer ....

  • Traurig aber wahr. Das ist das Problem mit ffentlich zugnglichen Stellpltzen. Obwohl, in unserer Scheune sind auch schon Sachen verschwunden, seitdem ist das Tor mit zwei Ketten gesichert und nur noch der Vermieter hat Zugang durch ne Tr innen.


    brigens, Schilder ntzen gar nix. Ich hatte mal ein Blechschild "Protected by Smith & Wesson" am Auto. War zu ner Zeit, als weie Blinkerglser fr C-Kadett noch selten waren...


    Ich wollte immer mal alle meine von auen verschraubten Blinker- und Rlideckel auf Innenverschraubung umbasteln. Macht zwar mehr Arbeit bei kaputten Birnen, aber bietet auch mehr Diebstahlschutz.

  • naja, das mit dem Glsern ist ja nicht so tragisch.
    Was mich mehr beunruhigt ist dass die in den Wagen reinwollten.
    Und die Tatsache dass nebendran alte /8er, alte BMW`s etc. im guten Zustand rumstehen und bei denen nichts fehlt. In meinen Augen kann das nur wer gewesen sein der das Zeug evtl. selber bentigt, denn andere Teile von anderen Autos wrden 100x mehr Geld bringen. Nur welcher Taunus-Fahrer sollte sowas machen????


    kool: thx, Rcklichterglser habe ich, fr vorne bruchte ich Blinkerglser :( Und einen besseren Stellplatz irgendwo halbwegs in der Nhe....


    Servus,
    Matze

  • Mein Beileid! Mir ist es auch schon fter so hnlich gegangen (Chromtrgriffe vom Passat sind wohl arg beliebt bei Golf-Prolos) und ich kann dir sagen dass ne Anzeige nix bringt. Wenn du mal zuviel Zeit hast, kannst dir die ja bei den Grn-Weien stehlen lassen, schlielich soll man die Hoffnung nie aufgeben, aber ich kenne keinen, der jemals irgendwelche Autoteile durch die zurckbekommen htte. Was mehr bringt ist ein deutlich sichtbares Wanted-Schild mit ner Belohnung in deinem Auto, so dass sich vielleicht doch Zeugen melden. Und wenn des ne Tiefgarage ist, gibts da keine berwachungskameras? Wrd ja schon vom Ausgang reichen, muss ja nicht unbedingt dein Auto drauf zu sehen sein. Vielleicht siehst ja nen andern Taunus rausfahren...


    Ciao, Tommy

  • Es ist doch wirklich zum Kotzen, dass man in diesem verf*ckten Staat nicht mal mehr in Ruhe Spa an einem Auto haben kann... :rolleyes:

  • Ist ja schon komisch, da jemand gebrauchte Glser klaut, obwohl man diese fr wirklich kleines Geld bekommt.
    Schade das es unter taunus Fahrern auch schwarze Schafe gibt.
    Oder es waren jugendliche Trophenjger vom Schlag der Mercedessterndiebe.


    Blinkerglser kannste von mir haben, sind absolut neuwertig, habe sie nur ein halbes Jahr gefahren.


    Gru daniel

  • Schlimm schlimm. Mir wurde vom Coupe schon ein Emblem von der C-Sule geklaut. Mit Sicherheit Kinder oder Souvenirjger, hier gibt es weit und breit keinen der sowas sonst braucht.
    Extra sichern oder z.B. die Glser irgendwie von hinten befestigen ntzt sicher nix. Wenn die einer haben will und nicht kriegt gnnt er Dir die Teile auch nicht und macht sie aus Jux kaputt.

  • schilder bringen nichts,
    eher sogar das gegenteil, weil die dich verarschen wollen und dir dann zeigen was sie drauf haben, provakatorisch wrde das wirken.


    Ich tippe auf jngere, /8er in top-form wre eher ein fall
    fr ltere semester, ist noch nicht ganz der kult wie beim taunus, daher sind solche fr sammler/abbrecher meist uninteressant. nicht zu verachten ist auch der teile makt im osten, wenn eine taune geklaut wird geht die zu 70% in teilen weg, meit in den osten (also polen etc.)


    echt scheie.....!


    jan

  • na, wies scheint ergehts ja nicht nur mir so.
    Gibt immer noch zuviele Deppen auf dieser Welt.
    Trotzdem danke fr eure Anteilnahme!


    @jrgen: danke fr den Tip, sind aber halt doch hin und zurck wieder ber 300km...


    ich lasse den Wagen da jetzt einfach stehen, augen zu und durch. Der Hausmeister in dem Gebude wird jetzt von mir informiert, war scheinbar nicht das erste Mal dass da sowas vorkommt. So ein Schild Zeugen gesucht & Belohnung klingt nicht schlecht, einen Profi wirds aber wohl auch nicht abhalten Hand anzulegen. berwachungskamera? Ich glaube die haben sie beim letzten Mal auch gleich mitgeklaut :D


    Dani: ich kann deinem Beitrag nur zupflichten, ich sehs genauso. Du hast auch Post...


    sodala, ich bin schon gespannt ob die Stostangen noch dran sind wenn ich zum nchsten Mal hinschaue :rolleyes:


    Servus,
    Matze

  • noch n tipp oder idee, mann knnte die schraubenlcher von auen mit was fllen, hartkleber oder harz.und kurz vor der schraube aufhren, dass die nich benetzt wird.
    muss mann dann zum birnenwechsel vorsichtig aufbohren, aber welcher jger hat schon ne bohrmaschine oder nen akkubohrer dabei?


    gre,


    jan

  • Zitat

    Original von Inseldeichkind
    noch n tipp oder idee, mann knnte die schraubenlcher von auen mit was fllen, hartkleber oder harz.und kurz vor der schraube aufhren, dass die nich benetzt wird.
    muss mann dann zum birnenwechsel vorsichtig aufbohren, aber welcher jger hat schon ne bohrmaschine oder nen akkubohrer dabei?


    gre,


    jan


    Das Problem dabei ist das, was Taunus1973 geschrieben hat. Wenn der Spinner an die Teile nicht rankommt, gnnt er sie dir auch nicht. *Zack* einmal dagegengetreten und schon hast du kein RLi mehr weil ers nicht bekommen konnte. Ich wei von einem Fall aus dem Nachbarort, da hatte man versucht an die Anlage in einem Astra-Cabrio ranzukommen. Haben sie aber nicht geschafft auszubauen - da haben sie Kurzerhand das ganze Auto demoliert. Sitze und Verdeck vllig zerschnitten, Lack zerkratzt, rundherum das Auto zertreten, Reifen abgestochen. Fehlte nur, dass sie die Karre angezndet haben. Tjaja, so siehts aus in unserer Gesellschaft... Traurig aber wahr. Und ich glaube eher nicht, dass es Taunus-Fahrer waren die dir die Dinger geklaut haben. Ich wrde auch auf Souvenir-Jger tippen, meist unter 18. "Boahhh ey, guck ma alter! Ey, habbisch vom Taunus! Echt kultig! GEil ey!" Ich glaub, das einzige, was helfen wrde wre ne Kamera. oder ne gute Attrappe.


    Mein Beileid haste jedenfalls, aber mit Teilen kann ich dir leider auch nicht helfen. :(


    Cu Se

  • Hast recht SE,
    dann knnten Sie sauer werden.
    Aber es gibt ja nicht nur Vandalen, sondern auch Gelegenheitsdiebe, die "per Zufall" einen Taunus sehen und dann auf die Idee kommen. Oder die Jungs von der Teilemafia, die sehen den Wagen und kommen spter wieder und bauen gezielt ab. In beiden fllen wrde ich vom Motiv und von der Psyche her sagen, dass die spter nicht auf Vandalismus umschalten. Es ist ein Unterschied, ob ich eine Anlage, die ich berall brauchen (im eigenen Auto) oder verkaufen kann klaue, oder bestimtte Teile eines Oldtimers, die ich Original nicht mehr kriege. Gehen wir also in den beiden ersten Fllen aus, die Favorisiere, werden die Tter sich rgern, aber dass die die ganze Karre auseinander nehmen-das glaube ich nicht.
    Es gehrt wesentlich mehr Krimminelle Energie dazu-anstatt mal eben in 3 Minuten etwas abzuschrauben- weiter zu gehen und zu randalieren. Was auch nicht so unnauffllig wre in einer Tiefgarage.



    Jan

  • naja, oder wir kommen wieder auf die sache mit dem Schutz des Autos zurck: Unter Strom setzen :D *bzzzzz* *bruzzel*


    ansonsten sollte man vielleicht mal ber sowas nachdenken:


    da lang


    Cu Se

  • Das einzige was hier hilft sind entschieden schrfere Gesetze, in jeder Beziehung. In manchen Gegenden auf dem schwarzen Kontinent werden Dieben Finger oder die Hand abgehackt. Nicht fein der Gedanke und muss auch nicht ganz so krass sein, ist aber wirksam.
    Gummihammer und Gummimeisel und ab in den Steinbruch.

  • Ich wrd den Leuten die meinen (oder irgendeinen anderen) Wagen aufbrechen nicht gleich die Hand abhacken. Das is echt schon brutal und da muss ich sagen "Es ist nur ein altes Auto und sie haben keine Menschen verletzt". Nein, ich wrd mir deren Perso kopieren und denen einfach jeden Finger mitm 500g Hammer "ausbeulen", dann merken die schon, dass mans ernst meint und auch wei wo man hingeht wenn nochmal was am Wagen ist.
    Zu dem Natostacheldraht: Der wirkt recht gut, wenn Mopedfahrer immer wieder den elterlichen Vorgarten verwsten, da sie ber die Verkehrsberuhigung in der Strae sauer sind. Seit der da mal unter der Erde lag, ist Ruhe...


    Ciao, Tommy