• Hallo Ingo!


    Stell Dich mal im Treffpunkt vor! Ich weiss was für ein Auto Du hast und wer du bist :D


    Hast du das 75°C Thermostat drin?

    Zitat von Jeremy Clarkson


    Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!

  • Hallo Ingo,
    hast Du noch den normalen Kühler drin?


    Wenn ja, empfehle ich Dir nen grörßeren, z.B. vom T3.


    Den fahre ich auch in Verbindung mit nem e-Lüfter. Seitdem habe ich keine bzw. geringere Temperaturprobleme.

  • Rückschlagventil für die Kurbelwellenentlüftung (PCV):


    ATE 24.7718-7301.2

    Zitat von Jeremy Clarkson


    Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!

  • Thermostat Quinton Hazell (QH) 74°C : OTH101K

    Zitat von Jeremy Clarkson


    Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!

  • hmmm ellum, wie kommste dazu den fred wieder auszubuddeln. und was willst du uns mit den angaben sagen? :?

  • :O


    Se, der Fred steht unter Taunus Forum » Bezugsadressen für Teile, Fahrzeuge und Literatur und heisst MAY TURBO.


    Was passiert wenn einer nun MAY TURBO und Thermostat in die Suchfunktion eingibt? ;)

    Zitat von Jeremy Clarkson


    Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!

  • Zitat

    Original von ellum
    Thermostat Quinton Hazell (QH) 74°C : OTH101K


    Geht eigendlich auch ein 71°C Thermostat, oder sind die 3°C mehr ausschlaggebend? :?

  • Zitat

    Original von Bierchen


    dann erscheint exakt der zitierte beitrag, da in dem anderen nix von may turbo steht :O :O :O
    naja und meiner jetzt weil ich´s ja zitiert habe :irre:


    Warten wir die neue Forumsversion ab, hoff ich doch dass die Seach Script was gefummelt haben :D


    Ben : 71° war mir gefühlsmässig zu kalt, sind immerhin 18° Unterschied zum original, 15° war mir einfach Sympatischer. Sonst muss man halt was am Kühler machen.


    Schweisse mir gerade Kühlrippen an die Ölwanne, oh man hätt ich doch nicht damit angefangen, eine schweinearbeit :stupid:

    Zitat von Jeremy Clarkson


    Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!

  • Der Thread ist 5 (!!) Jahre alt....

    Zitat

    Der weiße Taunus läuft inzwischen etwas weniger nussig, aber dafür noch genauso sackig.


    apropos lösung, ich hab sie: der südafrika-v8 ist von natur aus hitzeunempfindlicher, weil er als junger reihen-vierzylinder und auch nachher als jugendlicher v6 mit solchen temperaturen aufwächst. so einfach isses


    Ehrenmitglied im Verein der Luftschutzsirenenfreunde

  • Hat jemand eigentlich einen Überblick wie viele May Turbo Taunus noch auf deutschen Straßen unterwegs ist.
    Kann man das beim KBA nachfragen? Oder listen die nur die damals original ausgelieferten?


    Gruß
    Dani

  • Die frage ist ,ob die überhaupt beim KBA gelistet wurden, denn die Schlüsselnummern haben sich ja nie geändert durch den Umbau. Nachgerüstete Spoiler und ähnliches wurde ja auch nicht gemeldet.


    Grüße



    "Denn die Menschen ohne Seele mögen Dinge ohne Seele,mögen Plastik "


    Immer dran Denken: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

  • ich selber fahre einen 75ziger tc den ich auf 2,8 turbo umgebaut habe



    ... ich beschreib mein tc mal kurz war auch ma ein bericht in der drive 06.2006 drin ,die grundfarbe ist grau mit einem oragen streifen achsen orange und unterboden grau innenausstattung grau und orange

    Hat jemand die Drive aus 2006 noch und kann mir den Bericht vielleicht Einscannen?