• Ich habe alte Informationen und Schriftverkehr der Schwabengarage fr MAY-Turbo umbauten im OSI - 20M - 17M- Capri aufgetrieben.
    Dabei sind zum Teil Preislisten, Tv Berichte, Einbauanleitungen, Rechnungen und Berichte von vor 30 Jahren.


    Gegen Unkostenerstattung (kopien,Porto) verschicke ich sie gerne.(ca 20 Seiten DIN A 4)
    Hab keinen Scanner um sie online zu stellen.




    Gru Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Dani ()

  • Ich kenne auc noch 2 Hndler, die nagelneue May Turbo Teile (auer Auspuffanlagen) vertreiben.
    Hab die Nummern gerade nur nicht parat, aber falls jemand Interesse hat, mach ich mich auf die Suche.


    Gru Daniel

  • falls du mal ber die Nummer stolpern solltest, immer her damit. In naher Zukunft rechne ich zwar nicht damit, dass ich mir den Umbau mit allem drum&dran leisten werden kann, aber man wei ja nie...


    Cu Se

  • Hi Se,
    hier die Telefonnummern:


    Hr. Naujoks Tel: 05204 914230
    Fax: 05204 914240
    Die Firma heit Ltgemeier.
    Die haben wie gesagt alles vom May Turbo bis auf Auspuffanlagen. Der Typ hat noch eine fr den Capri, allerdings hat er Eigenbedarf angemeldet und gibt sie nicht her. Sehr netter Typ, hat Ahnung und ist sehr hilfsbereit bei Technischen Fragen.


    Hr. Stffler (Firma Stffler) Tel: 07702/43860


    Hat noch einige Turbo May Teile, allerdings keine Luftsammler und Auspuffanlage.
    Auch sehr netter Kontakt.


    Die Schwabengarage hat brigens keine Teile mehr im Angebot.

  • Dafr ist die Schwabengarage sehr freundlich und hilfsbereit was die beschaffung von Originalgutachten angeht. Hab da nur mal ne Mail hingeschrieben ob die noch Unterlagen htten - daraufhin kam ne mail zurck mit der frage nach meiner adresse. Man wolle mir zuschicken, was man habe.


    Zwei Tage spter hatte ich das Gutachten inklusive Einbaueinleitung des Mayturbos im Briefkasten. KOSTENLOS!!!


    Naja, mal sehen, vielleicht knnen die mir wegen der Vergaserfrage weiterhelfen. Von wegen was denn an Dsen fr den 2,6er rein muss. Feinabstimmung wre am ende zwar sache eines fachbetriebs - aber laufen muss der schlusen ja erstmal... ;)


    Cu Se

  • Ich grbel auch schon seit lngerem. Was meint ihr, was die Teile wohl kosten? Ich schtz mal der Lader kostet doch schon um die 500-800.
    Und brauch man die Auspuffanlage unbedingt? Hat vielleicht jemand ein Muster oder die Daten, dann kann man sie gleich in Edelstahl nachbauen?

  • Den Lader bekommst Du so fr 250 bis 300 gebraucht.
    die berholung des Laders kommt auf mindestens 500 (hat mal jemand vor 4 Jahren (1000 DM) dafr bezahlt.


    Mit Glck kriegst Du bei Ebay einen kompletten Satz fr ca. 500.
    Eine Auspuffanlage ist wohl eher nicht mehr zu bekommen.
    Die Serienanlage kannst Du hernehmen, du hast allerdings einen verminderten Durchlass (Leistungsverlust) und die/das Hosenrohr bis zum Mittelschalldmpfer mut die selber schweien.
    Die May Turbo Hosenrohre im Bereich vor dem Mittelschalldmpfer haben einen Innendurchmesser von 46mm im Vergleich zur Serienanlage 39mm.


    Da geht natrlich einiges flten ;(



    Bei dem Nachbau in Edelstahl wre ich dabei, nur schrecken mich die Preise ber 1000 ab.
    Kennt jemand gnstigere "Auspuffbauer"?

  • ja man kennt gnstigeren auspuffbauer. sogar hier im forum . Vataloco oder wie hie er? hat hier auch mal siene dienste angeboten. auf jeden fall unter 1000 euro meine ich. ich muss mal suchen...


    Cu Se

  • Der Typ hier baut Rennanlagen und auch normale mit TV, Material kann man sich aussuchen und hat wohl viel Erfahrung mit Oldtimern, Rennkarts, Rennkarren und Moppeds.


    Wilfried Stber GmbH
    Am Weidenbach 7
    51491 Overath
    Tel: 02206/82042
    Fax: 02206/83043

    Preise weiss ich nicht, ist halt Handarbeit. Vielleicht kann ja mal einer anrufen - hab im Moment kein Tel. wegen Umzug.

  • Also:


    Auspuffanlage fr den May Turbo in Edelstahl (Nachbau) mit speziellen Turboschalldmpfer kostet ohne Einbau so um die 500 Euro.
    Auf Wunsch Einbau incl. Tv.


    Hier

  • uiii. das hrt ich auf jeden fall interessant an. 500 finde ich fr edelstahl nicht zu teuer...


    Se

  • Zum Thema Auspuffanlagen:


    Die Firma GTG sitzt direkt bei mir um die Ecke (knnte zu Fu hingehen). Da hrt man viel Gutes ber die Auspuffanlagen. Falls jemand Interesse hat: hier klicken

  • wer die zündkerzen oder andere bosch artikel günstig braucht kann vorher mal bei mir anfragen, je nachdem ob die grad da sind bekomm ich 40%

  • wie is das eigentlich sind die Turbos speziel für einen Motor oder kann man auch einen aus nem 2,0L in nen 2,3L ein bauen?