schalensitze

  • Hi Folks,
    bitte jetzt nicht lachen........ Kann mir jemand meine Fragen bez Schalensitze beantworten???
    1.) Warum sind solche Sparco Sitze eigentlich eintragungspflichtig???
    2.) Bekomme ich unter solche Schalensitze meine Konsolen meines P7???


    Falls ihr euch fragt warum ich ber so etwas nachdenke, ich war heute beim Sattler wegen meines neuen Himmels und wegen des neuen Vinyldaches. Bei der Gelegenheit habe ich ihn gefragt was wohl das Beziehen eines meiner Sitze kosten wrde........350 Euro war die Antwort 8o Mein erster Gedanke war: Da kauf ich mir lieber ein Paar schwarze Sparco und falls das Probleme geben sollte eben ein Paar Recaros.


    Was haltet ihr davon???


    Keep on Rollin


    Volker

  • zu1: Weil Deine Sitze nicht Fahrzeugbezogen geprft sind, sondern nur eine allgemeine Zulassung besitzen. Bei der Eintragung werden dann solche Gesichtspunkte beachtet, wie z.B. die Zugnglichkeit der hinteren Sitze (bei Zweitrern etwa), die ordnungsgeme Befestigungen auf den Sitzkonsolen bzw. deren Befestigung im Fahrzeug, Gurtfhrung, Lehnenverstellung usw.


    zu2: mglich ist das schon, allerdings wirst Du sie dann nicht eingetragen bekommen, weil Deine Sitzkonsolen nicht fr die Sitze ausgelegt sind....