Gestank im 2. Gang - ???

  • Aloha,


    und hier die Merkwrdigkeit der Woche.


    Meine Dicke stinkt im 2. Gang ganz grsslich nach Abgasen. Aber nur wenn sie warm ist.


    Sprich: morgens zur Arbeit, 30er Zone im 2. Gang, alles ok. Abends nach Hause, das letzte Stck wieder 30er Zone im 2. Gang -) Gestank nach Abgasen.


    Lftung und Heizung sind abends indentisch zu morgens eingestellt.


    Was soll das denn jetzt???? Sie macht das seit letzter Woche, am Anfang dachte ich noch, es stinkt halt drauen irgendwie, aber so langsam glaube ich das nicht mehr.


    Irgend welche Ideen? ?(


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Und das ist nur im 2ten? Bei hheren Gngen kann es ja sein, das die Abgase weggeweht werden, da du ja schneller Fhrst. Sonst htt ich auf ein Leck im Auspuff getippt, das sich erst ffnet wenn der Auspuff hei ist...

  • Mglich ist das was Ben sagt. Und mglich wre auch das Du es nur im 2. riechst weil dann evtl. die Abgase durch ein Loch in der Gummimanschette am Schalthebel ins Wageninnere eindringen. welches eben je nach Schalthebelstellung offen steht ...

  • Ich tippe auch auf ein Leck im vorderem Auspuffsystem.
    Hatte auch schon mal diesen Gestank vorzugsweise bei langsamer Fahrt. Bei mir war die Schelle vom rechten Hosenrohr zu Mittelschalldmpfer lose.


    Hab sie angezogen und der Gestank war weg.


    Gru Daniel

  • Hallo Bonnie,


    ich wrde mich Michael anschlieen, da es mit der Manschette vom Schalthebel zu tun hat, aber als alteer Querulant und Andersdenker tippe ich mal auf eine defekte Kofferraumdichtung.
    Hast Du einen 2Trer und evtl. undichte Seiten-Ausstellfenster?
    Vielleicht eine der hinteren Tren nicht richtig zu bei einem 4Trer?
    Die Fenster hinten nicht richtig hochgekurbelt?


    Meistens sind es die Verwirbelungen, die durch den Sog ber den Kofferraum in den Innenraum dringen.


    Denis

  • Aloha, zusammen,


    vielen Dank fr die vielen hilfreichen Ideen.... also, Kofferraum ist dicht, Fenster sind auch zu.


    Loch in der Auspuffanlage sehr wahrscheinlich! Werde das mal begucken.


    Hrt sich fr mich auch logisch an.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • bei mir is das auch so, hab genau das selbe probleme. Allerdings habe ich automatic. bin auch ein halbes jahr jetzt so gefahren....man gewhnt sich an den gestank.


    Allerdings lags bei mir nicht an nem loch, als fr mich hrt sich das von denis ganz gut an, den ich weiss das mein kofferraum leicht undicht ist, wr nur nie von selber drauf gekommen das es dran liegt.