Neue Blcke?!

  • Hallo,


    die aufmerksamen Lesern unter Ihnen..... :D ,


    ..naja wie Ihr wit stehts mit meinem Motor nicht zum Besten was die Zylinderlaufflche angeht ;(;( , einen AT Motor habe ich auch schon in Aussicht.
    Ich wrde aber dazu auch den alten spter sehr gerne wieder fit machen,


    meine 500.000er
    Frage wre:


    GIBT ES NOCH ZYLINDERBLCKE BEI FORD (ODER SONSTWO) DIE PASSEN?


    Motor 1,6er ,Bj. 75,


    RU 64667,
    16 ,
    70HM6015 A-A
    1K75 Motortyp LA,


    Was wre davon die Motornummer/Kennummer?



    Danke fr eure Hilfe, wrde mich freuen wenn das Christkind dieses Jahr mehr zu schleppen htte....



    Nordische Gre,


    Jan

  • man knnte dreist sein und einfach mal bei Ford anfragen. Nen Kollege von mir hat vor hm, gut fnf Jahren glaube ich, nen NEUEN 2,0Liter Block V6 bei Ford bekommen fr kleines Geld. Oder war das bei Mohag? Wei nicht mehr genau - man muss einfach mal ein wenig telefonieren. Letztens war noch ein nagelneuer 2,0 OHC-Block bei Ebay drinne.


    Was ist denn genau mit deinen Zylinderlaufflchen? Nur keine Hohnspuren mehr oder ganz tot?


    Cu Se

  • Ich hatte das Glck vor nem halben Jahr nen neuen 1.6er Block bei ebay zu ersteigern. Einfach mal die Augen offen halten, vielleicht bietet sich ja nochmal so eine chance..

  • Ja Jonas,


    schnen dank auch, denn hatte ich auch im Auge.... ;( ,
    bei ist doch im Kolbenkipper, wegen langer Standzeit udn dann einfach so angemacht.....da dachte ich, ein
    neuer Block kme gut....


    Jan

  • Moin!
    Ich hab hier noch einen schicken 1,6er liegen......


    Den wrd ich hergeben...fr kleines Geld....


    gruss Totti

  • Sorry frs wegschnappen, Jan :)


    Aber ich hatte in den letzten jahren auch genug rger mit den motoren - ich hatte auf ca 15000km drei Motorschden! Htt ich den neuen 1,6er nicht gekriegt htt ich warscheinlich entgltig aufgegeben..
    Inzwischen hat der Block auch schon gut 10000km runter, ist also gut eingefahren!