er springt nicht an-warum

  • tach
    ich wollte gerade meinen zweitrer vom carport in die scheune fahren (eiskratzen bei den dailys nervt-mache deshalb heute blau 8o:D ). er springt aber nicht an. sprit ist da jedoch will er nicht funken. an klemme 1 und 15 liegt saft an, ich habe auch schon mal uaf die schnelle ne andere zndspule reingesteckt ohne resultat. wer hat tips fr mich woran esleigen kann?
    noch ein paar fakten: kontaktgesteuerte zndung, v6, versager, er ist vor ein paar wochen noch angesprungen und auch gefahren.

  • Hallo Moritz,


    auf die Schnelle wrde ich sagen: Immer das Gleiche!


    Vermutlich sind die Kontaktflchen des Unterbrechers korrodiert und der Unterbrecher arbeitet nicht richtig.
    Hatte ich am WE auch an unsrem Rennwagen !


    Denis

  • Tach auch,


    Vielleicht die Verteilerkappe vom Kondenswasser nass (wegen nachts klter, dann wrmer)? Irgendwelcher Dreck, der sich mit Feuchtigkeit vollgesogen hat am Unterbrecherkontakt? Kontaktabstand passt noch?



    Fragen ber Fragen...


    Gru
    Markus

  • laso ich hab ihn wieder am funken. es war nicht der unterbrecher und auch nicht die kappe die ich natrlich schon lngst inspiziert hatte. ich hab eben einen anderen kondensator eingebaut und siehe da er funkt wieder; nur anspringen tut er immer noch nicht, soll wohl grndlich versoffen sein :D (wie sein besitzer :O ), naja jetzt ist erstmal die batterie fast alle und ich dreh mal ne runde damit im daily-driver. vielleicht ist der motor ja wieder nchtern wenn ich nach hause zurckkomme. ;)