Knudsen Leiche???

  • Guten Abend,die Damen und Herre,
    durch meinen Bekanntenkreis in Sennestadt hab ich ja schon einiges an Ford Leichenwagen kennen gelernt.
    P6,P7,Granni,aber gab es den Knudsen auch als Leichenwagen?Wrd gern mal ein paar Photos sehen.
    Morbide Gre,der Schniedel!!

  • Ich habe in Karlsruhe auf einem Treffen mal einen Knudsen Kombi Leichenwagen in dunkelblau gesehen, leider kein Bildmaterial vorhanden.

  • Hallo Schniedel !
    Vor einiger Zeit wurde ein Taunus MK2 oder MK3 als Leiche angeboten bei ebay.
    Ich habe das Bild leider nicht gespeichert(oder besser gesagt finde es derzeit nicht).
    Selbst in dem Buch "Bestattungswagen im Wandel der Zeit" finde ich nichts ber einen Knudsen als Bestatter. Auch nicht ber die Nachfolgemodelle.
    Gutes Thema, werde mich mal informieren.
    mfg Darki

  • Hi,
    ich nochmal!
    Klang ein wenig verwirrend! Ich wei, da es sich um den Knudsen handelt aber auch die Taunen 2 und 3 sind sehr seltene Bestatter und aufgrunddessen habe ich die Leiche bei ebay erwhnt.
    mfg Darki

  • ja... die besagte leiche ist wohl ein einzelstck gewesen. war ursprnglich ein 2,0 V6 in silber und verlngertem und erhhten Aufbau - war ein IIIer... Der Ecki (einer der hecktrieb.deler) hatte den Wagen kurzzeitig, hat ihn aber wieder verkauft, nicht zuletzt wegen des widerstandes seiner frau ;) is dann nochmal fr unsummen bei eba oder mobile aufgetaucht...


    Cu Se

  • Bei dem IIIer handelt(e) es sich um einen Umbau der Firma Welsch aus Mayen. Ursprnglich war der Turnier in hellblau metallic ausgeliefert worden und einige Jahre spter dann neu karossiert worden. Ich stell' demnchst mal Fotos davon ein, welche ich mal von dem Ding gemacht habe. Habe ihn damals (rgerlicherweise) nicht gekauft, da mir der Aufwand zu gro war. Das Auto war offensichtlich zuvor schon mal beim Schrotter gelandet - die Staplerspuren in der rechten Seite waren nicht unerheblich... X(

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    ist das daneben nicht sogar se's t2?


    jups! das daneben is dem se sein T2! :D Genau das is die Leiche !!! Schade drum - und das mit dem Staplerschaden ist echt rgerlich gewesen. Ich wei gar nicht mehr ob der Eckmann den vom Schrott hatte oder anderswo her. Rost hatte der soweit ich mich erinnern kann eigentlich keinen. Nur die beiden rechten Tren warn frn Arsch...


    Cu Se

  • Hi allen!
    Super....www.himmelstaxi.de hat immer noch nicht aktualisiert!!! Der Betreiber der Seite sitzt wahrscheinlich schon in einem der angegebenen Bestattern....Nein, LIEGT, meine ich!!!
    Ups, war jetzt vielleicht zu hart aber meine Leiche, die nun im Winterschlaf ist, ist immer noch unter dem Besitzer Roland Nieder zu finden und flschlicherweise als Welsch-Aufbau angegeben. Der Betreiber der Seite hat mir versprochen dieses schnellstmglich zu ndern, da es sich um einen Pollmann-Aufbau handelt und Roland stndig die mails an mich weiterleiten muss.
    Zum Glck gibt es in Sachen Leichenwagen nicht allzuviele mails soda es im Rahmen bleibt was er mir schicken mu aber nervig ist es schon weil falsche Angaben zu einem Fahrzeug stehen welches mit Bild dargestellt ist.
    mfg Darki

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Und die Heckklappe und die Bremsen und und und...


    hmm, jetzt wo dus sagst... scheisse, meine gehirn ist auch nicht mehr das, was es mal war - oder besser: sein sollte :D


    Cu Se