Dringend Hilfe erforderlich !!! DOHC - Auszug aus WHB

  • Hy
    Mal was anderes,kein Vausex!
    Ich mu morgen im HAU-RUCK-Verfahren (auf die Schnelle-Wagen wird dringend gebraucht) einen DOHC zerlegen! - Zylinderkopfdichtung defekt!!!
    Meine Bitte an euch:Kann mir jemand einen Auszug oder eine Skizze aus einem WHB oder Rep.Leitfaden zufaxen/mailen,in der die Nockensteuerung im Ausbau/Einbau beschrieben wird,vonwegen : Nockenwellen-Kette-OT-Kettenspanner-wasauchimmernochdazugehrt ???
    Traue es mir eigendlich auch so zu,hab es beim Moped schon 'zich mal gemacht-doch das Ding mu ja nicht hinterher schlechter laufen als vorher!!!!!!
    Faxnr. gibts bei Antwort-mu ja nicht jeder sehen=(Spinner gibts berall!)
    Email wr mir am liebsten!!
    Besten Dank im Voraus;Gru Cremi

  • ansich kannste dabei nix falsch machen - ich hab das WHB vom sierra leider nicht zur hand. musst nur auf jeden fall die kette und die nockenwellenrder markieren. und den kettenspanner nicht ins l tauchen. wenn der sich erstmal auseinander gedrckt hat bekommste den praktisch nicht mehr zusammen. du solltest bei der gelegenheit auch die kunststofffhrungsschienen auswechseln und neue kopfschrauben mssen in jedem fall verwendet werden.


    Aber vielleicht sollten da noch andere was zu schreiben, ich hab das nicht mehr so im kopf - hab das nur einmal gemacht.


    dauert brigens bis sich der neue kettenspanner (den man auf jeden fall neu braucht) eingestellt hat - solange luft der karren scheisse und die kette rasselt... nen paar kilometer, dann is das wech.


    Cu Se

  • Hy
    Schnen Dank an Se und Jonas!
    Motor luft wieder,und ist sogar dicht!!!
    Gru Cremi