markt sonderheft "youngtimer"

  • es wre klasse wenn mir jemand, der dieses heft besitzt, die entsprechenden taunus-seiten scannen und als email schicken knnte.


    die geschichte ist folgende:


    mein taunus steht seit etwa einer woche mit ordentlichem frontschaden (ich hatte doch vorfahrt ;( ) und ich habe die befrchtung, da das gutachten etwas mager ausfllt, bzw. sich nach der gebietssituation (ortsbliche preise) richtet und nicht nach classik-data preisen.


    um dem etwas entgegen bringen zu knnen, bentige ich jetzt serise preisangaben und aktuelle marktbersichten.


    also, wer etwas in dieser richtung hat...


    es ist schon scheisse rgerlich, fast zwei jahre restauriert, erste saison gefahren und dann, eine woche vor dem abmelden... X(


    ...tausend dank schon mal,
    Tim

  • Nabend


    Hatte diesen Sommer auch das "Vergngen" das mir jemand in meine alte Dame gekracht ist.


    Mein Tip besorge dir ein Gutachten von jemandem der sich bei der Schadensaufnahme und Gutachtenerstellung mit Oldtimer auskennt.


    Was willst du der Versicherung sagen wenn du eine Kopie eines Sonderheftes denen unter die Nase hlst, die rechnen danach ab was der Gutachter feststellt alles andere interessiert die nicht.


    Schau mal hier rein:
    http://www.classic-data.de/right.htm


    Dort ist eine Liste von Gutachtern die sich auf Alltfahrzeuge spezialisiert haben.
    Mit meinem den ich auch aus der Liste heraus aufgesucht habe war ich voll und ganz zufrieden.


    Gru Thorsten

  • ich habe das Heft neulich an der Tanke durchgeblttert: TAUNUS fngt darin erst ab 76 an! Knudsen ist fr die kein Youngtimer mehr sondern schon ein Oldtimer, jawoll...


    Gru,
    Matze

  • Ich habe das Heft gekauft, weil genau mein TC3 darin abgebildet ist.


    Aber wie Matze schon sagte, es sind nur Preise ab dem TC2 drin.


    Falls das trotzdem jemand haben will, kann ich es gerne als Fotokopie schicken. Ist zwar nicht der Hit in s/w, aber auf einen Scanner habe ich derzeit keinen Zugriff.


    Fr Bewertungen und Unfallschden ist das ja ganz hilfreich, fr den Weiterverkauf sind die Preise allerdings viel zu hoch. Demnach htte ich fr meinen ber 1.100 Euro mehr zahlen mssen, was wohl niemand getan htte.

  • Hallo miteinander,


    Preisbersicht Taunus I (Knudsen) findet ihr im OM-Sonderheft "Oldtimer-Preise"


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen


    Tim: habe beide Hefte; was brauchst Du? Kopie der TI-Preise knnte ich Dir anbieten...

  • ich mchte gerne etwas in der hand haben, wo nach ich mich richten kann und das gutachten fr mich beurteilen kann.
    ich will auch keinen reibach machen, sondern nur reale preise erzielen um den schaden anstndig beheben zu lassen...und da kommt es mir schon auf 200-300 mehr an.



    Thorsten A.


    es geht darum, event. ein neues gutachten anfertigen zu lassen, nicht die preise der versicherung unter die nase zu reiben, mir ist schon klar, dass die nach gutachten abrechnen.
    tatschlich hat eben dieses bro das gutachten angefertigt, welches deiner seite nach, fr mein plz-gebiet zustndig und kompetent wre...sind die aber angeblich garnicht 8)



    jawolf30


    taunus I ist genau richtig, darum geht es. eine kopie dieser seiten wre echt klasse... :) danke!