weie blinker, eintragung im TII?

  • wer weie blinker-glser fr den TII eingetragen hat, darf mir gerne mal was schriftliches zukommen lassen. macht es mir einfacher.


    per mail: s.schulz@mevido.de
    per post:
    sascha schulz
    christian-frster-strae 12
    20253 hamburg
    per fax:
    040/46004718 (an s.schulz deutlich drauf schreiben)


    danke!

  • weil ich davon ausgehe, dass es eigentlich so sein muss. oder?


    wenn nicht, umso besser.


    s a s c h a

  • naja, rein theoretisch gesehen mssen die wirklich eingetragen sein... Bei meinen ist jedenfalls kein E-Zeichen oder sowas druff - auch nicht die originalen Zeichen von einem mglichen Abguss...


    Aber mal davon abgesehen: Weie Blinker sind im heutigen Straenverkehr so alltglich, dass man mit gelben mehr auffllt! Bevor der durchschnittliche Straenwachtmeister darauf aufmerksam wird, wird er was anderes an deinem Auto zu mkeln gefunden haben...


    Aber rein theoretisch gesehen... nunja... mssten die halt eingetragen werden - ja...


    Cu Se

  • wird sich noch hinziehen. die glser waren noch nicht richtig befestigt und nach einer stunde spannungsfreiem (! )rumbaumeln beide gerissen! materialfehler. ansonsten kann ich mir nicht erklren, das leichter fingerdruck beim provisorischen kleben, den kunststoff unter meiner hand zerbrseln lt. noch nie erlebt sowas. mal sehen ob es bald wieder was zum thema motomobil zu schreiben gibt. noch keine antwort auf meine beschwerde bisher. aber die war es noch nicht mal. war diesmal lieb bei der formulierung. knnen ja auch nix dazu. sind ja nur zwischenhndler. hersteller ist brigens reproparts.de


    hab ich nen hals.

  • hmm, mir ist bei einem der blinker auch eine von den befestigungen abgebrochen - aber ich hatte das wohl einfach zu festgezogen. aber im vergleich zum original ist das material wohl etwas sprder...


    Cu Se

  • noch nicht mal annhernd fest. gerade eben angezogen. weil ich die dichtungen gewachst habe und ich sowas immer in schritten mache. ist halt nur kunsstoff. nur zu schritt 2 kam es gar nicht mehr. beide durch und beide von unten nach oben. ohne das was verkantet war und ohne groartiges anziehen. und wie gesagt, leichter fingerdruck fr den sekundenkleber (ich musste ja wieder nach hause, die alten bereits eingemottet) und knirsch.
    repro ist repro. ist mir klar. aber eine berhrungslose und schwebende befestigung kann ich nunmal nicht.

  • Also leicher druck ist ja sehr subjektiv, vieleicht bist Du ja der Berserker vor dem Herrn!!! Und wenn Du leicht drckst ist bei den meisten schon nix mehr los??!!


    Nur Spa!


    Ich denke es wird am Material gespart und Se hat einen Satz aus einer frheren Produktion also nicht ganz so billig!


    Wei auch nicht! Es wird eben viel Schrott fr zu viele angeboten!


    Gru Marc

  • bekomme neue zugeschickt. mal sehen, wie die so mit meinen ausufernden krften klarkommen.


    ne idee, wie ich die befestigung irgendwie optimieren kann? unterlegscheiben zur kraftverteilung? gummidichtung weglassen, stattdessen wachs benutzen?


    tut sich was bei oldcars. werden noch zu meinen freunden.


    s a s c h a | m e v i d o.de

  • hmm - schwer zu sagen. aber in anbetracht der materialprobleme wrde ich die dinger mit Silikon festpappen und mit den schrauben nur soweit sichern, dass die dinger nicht runterfallen... Silikon kann man beim Auto ja auch wieder ohne Probleme entfernen - nicht so wie bei hm... naja... die Siklikonproblematik halt ;)


    Cu Se