Verkaufen oder doch nicht ?

  • Hallo Leute


    ich bin grad in so ner Zwickmühle und weiß net recht was ich machen soll


    Sache ist so:
    ich hab zwei Einser Granadas, auf Dauer geht aber nur Einer - also muß Einer über kurz oder lang weg


    Zu den Karren:
    4TL Ghia 2,6. TÜV H-Kennzeichen, zur Zeit auf der Staße und so gut wie keine Probleme damit
    3,0 l GXL Coupe von 1972, fährt inzwischen und das recht gut. Steckt aber noch einiges an Arbeit drin bis der mal wieder schön ist


    Ich wollt das eigentlich so machen:
    wenn das Coupe mal übern TÜV ist sollte der 4Türer weg. Letzten Freitag auf Arbeit wollte einer den 4Türer vom Parkplatz weg kaufen. Nun, ja dann hätt ich Kohle um das Coupe weiter zu beackern. irgendwie denk ich aber auch, mann wie bescheuert. Eine gut funktionierende Karre weggeben und die Baustelle behalten. Was meint ihr


    Helft mir mal


    hier paar Bilders







    die Baustelle






    Gruß Andi

  • Zitat


    ich hab zwei Einser Granadas, auf Dauer geht aber nur Einer - also muß Einer über kurz oder lang weg

    nur dann.


    dan den 4türer.


    (weil mir das cp mit farbe innen/aussen motorisierung, bj und aussatung genau sio gefällt)


    Edit: grüße vom nummernnachbar

  • was is denn mit den c-sauen los :wonder:


    1.serie 3.0 gxl is natürlich geil, auch wenn leider´n qp.
    2.6er-ghia 4TL find ich auch geil.
    schwerschwer.
    ich oller messie würd natürlich einfach beide bahalten.
    4TL is halt einfach schöner für´n alltag und 2.6 auch besser für´n alltag, son qp is halt schon derb unpraktisch

  • sonderbare karre.
    IA, heck und lenker sprechen für´n executive. farbe, motor und fehlende micros dagegen.
    weißt du mehr drüber?

  • rein geschmacksmäßig entscheide ich natürlich gegens qp...


    lieber diese zugegebenermaßen richtig richtig geile 4tl behalten!

  • 8|8|8|


    Auf jeden Fall das Coupe behalten!!!


    Da sind mit viel Liebe und Verstand die Heckscheibe, neue Spritpumpe, neue Wasserpumpe, neue Bremsschläuche und Überholsätze für die vorderen Bremssättel eingebaut worden :inlove:


    :D

  • sonderbare karre.
    IA, heck und lenker sprechen für´n executive. farbe, motor und fehlende micros dagegen.
    weißt du mehr drüber?


    das Blaupunkt 8000 Radio ist weg, war aber drin. Besreibung und Halter Schwanenhals auch noch vorhanden
    Ich hab mich mal mit so nem Oberauskenner unterhalten der hat mir gesagt das es sich um ein Ultraseltenes Model 2,6l Executive handelt. Irgendwo in Süddeutschland solls davon nochmal einen gegen. Steht auch so in den Papieren vom Ford Hautohaus anno 1977
    Ford Granada Ghia 2,6 Executive.
    Lenkrad, IA, Zierleisten usw original. Ich mein der hatte mal Klima wie`s aussieht.
    Mehr kann ich dir da net dazu sagen.

  • beide verkaufen. :laugh: Das spart erstens die Entscheidung und dann haste Geld und kannst Dich zu Ruhe setzen - oder 'n Obbl kaufen. :rock:


  • aaah, du warst das
    gibt und gab aber trotzdem noch haufenweise zu erledigende Punkte um das Teil soweit zu bringen das es sich ohne fremde Hilfe bewegt bzw bewegen konnte :D

  • Beliebige Oldtimerzeitschrift aufschlagen, beliebige Laufberatung durchlesen: "Das bessere Auto ist die bessere Wahl"
    Wenn du sicher bist, daß für den Erlös des Viertürers das Coupé pipifein auf die Straße bringst, kannst Du die Limo verkaufen.
    Allerdings: eine Bastelbude zu verhökern bringt zumeist wenig Kohle.

  • Schwierig... ?(


    Ich persönlich finde die 4-türige Limo einfach schöner, vor allem der ist fertig und fährt. Würde von der Karosse her die Limo auch immer einem Coupe vorziehen. Ist halt Geschmackssache.


    Coupe natürlich seltener. Ein Executive aber noch mehr.....


    Wenn Du viel Zeit und Geduld hast, mache das Coupe fertig, aber wenn du vorher schon die Limo verkauft hast, wirst du zig mal fluchen "warum hab ich den Guten bloß weggegeben???" weil wahrscheinlich an vielen Ecken irgenwelche fiesen Stellen auftauchen könnten...weiß ja nicht wie genau du ihn dir schon angeschaut hast.


    Eine wirklich logische und vernünftige Antwort wird dir keiner geben können.


    Beide fertig da stehen haben, nebeneinander stellen und mit Dir selber und einem Kasten Bier die Entscheidung fällen. 8o

  • ach du hast mir das ding vor der nase weggekauft! :D


    an deiner stelle würde ich beide behalten, wenn nicht verkauf mir das qp.

  • Ich würds ganz einfach von der bevorzugten karosserieform abhängig machen, und davon wie weit die nicht zugelassene karre weg is von fertig. Wenns qp eh fast fertig is und du das lieber magst --> qp behalten. Wenn qp total rostmäßig total fratze --> limo behalten. Weil ne fahrende karre is meiner ansicht nach immer besser als eine die lange zeit nicht die straße sehen wird.
    Ansonsten kann ma ja alles, was an der jeweiligen karre mit der bevorzugten karosse einem nicht gefällt (motor IA kühlergrill usw... ) leicht umbasteln.

  • ach du hast mir das ding vor der nase weggekauft! :D


    ups
    und ich dacht immer das passiert nur mir


    ich hatte mal ne Karre im Elsaß gefunden, Donnerstag angerufen und Kauf, Bezahlung + Abholung für Sonntag früh vereinbart
    Samstag abend um 20:00 Uhr die Info:
    brauchst net kommen, zwei typen ausm Norden waren grad da und haben alles mitgenommen - hmmmmmpf

  • Die Limo ist sehr schön, die C-Säulen sehr gewöhnungsbedürftig und die helle IA wäre für eine Pottsau wie mich sehr unpraktisch....
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß auch die gute Karre soviel Zuwendung braucht, daß man mit der Bastelbude in der Garage nicht vernünftig weiterkommt. ;(
    Altkarre ist 'eh kein Vernunftsauto, also zählt der praktische Wert nicht wirklich. Knick-qp ist die schönere Schräghecklimosine.
    Wie schon erwähnt wurde, darfst Du von der Baustelle keinen hohen Erlös erwarten und falls Du den Vorführwagen abgibst, wirst Du Deine eigene Gelenkigkeit entdecken, wenn Du Dir in den Allerwetesten beißt.


    Nagst Du am Hungertuch? Nein? Dann beide behalten. Der Hintergrund auf den QP-Bildern deutet auch nicht direkt auf ein Platzproblem hin....