Kaufberatung P5 1965

  • Hallo


    bin gans neu im Forum. Habe einen P5 gesehen, Bj 1965 wei mit rotem Dach. Bin total begeistert. Knnt ihr mir sagen worauf ich achten mu, damit ich mit dem Wagen nicht danenben liege.


    Soll 1500,00 kosten. Sitze sind verschlissen, hat keine Durchrostunge ( die man beim normalen stehen sehen kann) Unterboden ist wei lackiert, hat Kantenrost. Die Lackierung ist nicht gut, Kotflgel v. rechts Beule. Heckstostange eine kleine Beule, Chrom vorne und hinten gut. Hat eine AHK.


    Ich wrde mich freuen wenn ihr mir helfen knnt.


    Olaf

  • hi
    eine ferndiagnose mit preisberatung gebe ich dir nicht (ich glaube das macht auch sonst keiner hier ;) ), um das machen zu knnen mu man ein auto gesehen haben. ein lackierter unterboden spricht ansich schon mal fr das auto.
    wenn du viel lesen willst kannst du dir unter www.taunusforum.de.vu mal eine sehr (respekt) ausfhrliche kaufberatung fr das nachfolgemodell p7 durchlesen, das in vielen punkten mit dem p5 gleich ist (schwachstellen wie stodmpferdome...) checkliste
    ansonsten wo wohnst du? wo steht der p5? vielleicht wohnt ja wer in deiner nhe der lust hat sich den wagen fr dich oder mit dir anzusehen.

  • Hi


    erstmal danke fr deine Antwort. Ich wollte auch keine Ferndiagnose, sondern soetwas wie die Checkliste. Da ich aber keine fr den P5 gefundenhabe, habe ich geschrieben.
    Als NEUER Taunus Entdecker habe ich natrlich keine Ahnung, welche Modelle vergleichbar sind.


    Das Fahrzeug steht in Datteln, Kreis Recklinghausen.



    Olaf

  • hi olaf
    registrier dich doch einfach in dem anderen forum und frag mal da nach in wie weit die kaufberatung kompatibel ist. hier sind vornehmlich fahrer von ford ab ca. bj 70 versammelt im anderen forum sind etliche p5 und p7 spezies. am besten du fragst inwieweit sich die schwachstellen von p5 und p7 unterscheiden, denn ausfhrlicher als die p7 beratung wirst du es wohl kaum kriegen.
    der standort ist jedenfalls auerhalb meines reviers.

  • Sorry, war mir nich klar, das ich falsch abgebogen bin.


    wenne nem neuen auch noch sachst wo dat andere Forum iss. Dacht ich bin richtich, auffe Bildas und innem Radio sind doch auch der P5 drinne.
    War vorher auf fordtaunus.de


    Olaf

  • in meinem ersten beitrag habe ich dir den link zum anderen taunusforum anklickbar (rot unterstrichen) reingeschrieben und dir den beitrag mit der p7 kaufberatung als direkten link mit dem titel checkliste (ebenfalls rot unterstrichen) dazugepackt. die beiden foren haben bis auf ein paar gemeinsame user nix miteinander zu tun.