Thema " Regal"

  • Möchte nochmals auf die Einführung eines festen Thread´s : " Regal " hinwirken...


    Allzuoft kommt es vor, dass Leute wonach fragen, was eben gestern erst im "Biete"
    im zweiundzwanzigsten Beitrag von Belanglosigkeit untergegangen ist...
    Oder der eine sucht irgendwas, was ein anderer zwei Tage zuvor irgendwo Erfolglos angeboten hat..


    Das sind nun wirklich aus der Erfahrung heraus gemachte Erkenntnisse!


    Hier nochmal meine Bitte:
    ...eine festgenagelte Biete-Plattform für Anbieter...


    - der Bieter kann Teile, Autos, Dienstleistungen oder sonstwas in Thread´s anbieten,
    die nur er allein ergänzen oder eben schliessen kann.
    - sonst keine Antworten möglich...(Spamschutz eingebaut...)


    Man kann immer mit der "Suche" in dieser Rubrik jederzeit das komplette Angebot abfragen.
    Man hat die Möglichkeit, Teile oder sonstiges dauerhaft anzubieten.



    Währ´ dat nix??

  • quasi teilekatallog.
    klingt gut.
    zum ausdrucken für unterwegs, wenn was "verloren" geht.


    bin dafür.

  • Kompromiß, alte Freds löschen.... :gruebel: Wen interessiert noch 2005? :wonder:

  • Wen interessiert noch 2005? :wonder:


    das nüzt aber nichts, wenn jemand in einem anderen beitrag schreibt "sowas habe ich noch da". oder in einem gesuch mehrere angebote kommen. derjenige könnte es dann ins regal legen

  • sorry franz, ich kapier nicht ganz was du meinst, bzw wie das ganze aussehen soll?!

  • das man dir immer alles erklären muss.


    quasi eine liste ohne antwortfunktion (die überschrift in biete) und membername. der grüne haken wenn verkauft, oder umgekehrt.

  • achso. ich weiß nicht, ob es sowas für das forum gibt. mal sehen. selberprogrammieren ist ein unverhältnismäßig großer aufwand. davon abgesehen würde ich es nur als alternative zum derzeitigen "biete" implementieren. sonst könnte ich auch genausogut einen kompletten schreibstop für den suche/biete-bereich verhängen und das werde ich nicht tun.

  • ...als "wichtiges Thema" reinnehmen...
    Wer hat bietet an.
    Wer braucht sucht im Biete / Regal.
    Kein Spam, kein Untergang...
    ...es liegt im Regal und kann nur vom Anbieter verwaltet werden...


    was genau ist denn daran so schwer? (ernst)

  • user können keine "wichtigen" nachrichten anlegen, die dann nur von diesem user verwaltet werden können. diese funktion bietet das forum meines wissens nicht. wenn wir ein regal einbauen sollen, dann geht das nur als alternative zum normalen biete, weil ich halt die antwortfunktion nicht komplett abschalten will. was ich tun könnte, wäre eine neue unterkategorie einzurichten "Biete ohne Antwortfunktion". Dann kann jeder, der etwas anzubieten hat, selber entscheiden in welchen teil des forums er sein angebot setzen will.


    oder willst du das so haben, dass jeder user nur einen thread hat, in dem er alle seine teile anbietet?

  • selberprogrammieren ist ein unverhältnismäßig großer aufwand.

    Rrrrichtig. :kowa:
    ... und da die Bereiche Biete/Suche kostenlos sind, sollte man sich Gedanken machen wieviel Forderung damit stellen kann. ;)


    Mein Vorschlag, mehr Disziplin in dem Bereich, u.U. mehr Einsatz von Mod's oder Cheffe. :uwe:

  • user können keine "wichtigen" nachrichten anlegen, die dann nur von diesem user verwaltet werden können. diese funktion bietet das forum meines wissens nicht. wenn wir ein regal einbauen sollen, dann geht das nur als alternative zum normalen biete, weil ich halt die antwortfunktion nicht komplett abschalten will. was ich tun könnte, wäre eine neue unterkategorie einzurichten "Biete ohne Antwortfunktion". Dann kann jeder, der etwas anzubieten hat, selber entscheiden in welchen teil des forums er sein angebot setzen will.


    oder willst du das so haben, dass jeder user nur einen thread hat, in dem er alle seine teile anbietet?

    na ja...
    Ein "Biete ohne Antwortfunktion" Namens " Regal "
    ...im "Biete"...
    immer oben.
    !!keine Konkurenz zum Biete!!
    fertsch...


    käme doch dem, was ich meinte am nächsten...


    Ich kann doch nur einen Ansatz liefern, was fehlt.
    ...und sowas fehlt!
    Wie oder ob das umzusetzen ist, ist doch was anderes.




    @ 16V. deine postings dazu sind komisch! :gruebel:

  • Was heißt komisch, die Rubriken sind nun mal kostenlos und ihr stellt hier riesige Ansprüche. Manchmal find' ich Mo's Meinung, den gesamten Krempel zu löschen gar nicht mal so übel.

  • ich glaube franz meint sowas wie das 'den' teilemarkt im granadaforum.
    find ich ziemlich blöde, weil man erst reinklicken muß um sehen zu können ob was neues da ist, dazu unübersichtlich und umständlich (premiumanzeigen :dc: ) hab da noch nie was angeboten und auch noch kein gesuch gelesen, isch guck wenn wo was blinkt, dann weiß ich hier is neu.


    außerdem gehe ich davon aus daß sich mit franz vorschlag auch nicht vermeiden ließe daß die leute einfach aus faulheit, ignoranz oder nur ob ihrer mir-wurde-doch-sonst-auch-immer-der-arsch-nachgetragen-mentalität trotzdem genau das machen was sie jetzt auch machen, nicht selber nachsehen


    so ähnlich hier neulich gelesen:
    'such mal bei google nach so´nem programm'
    'hääää?????'
    :seuffearbeit:

  • komisch deshalb, weil du was dazu sagen willst, und nich weisst worum das geht...




    Ich stelle keine Ansprüche, und ich wollte dir mit meiner Anregung ganz sicher nicht zu nahe treten.
    Und schon garnich willich das nächste Forums-Untergangszenario lostreten...


    Weiss garnich, warum du nu blank ziehst... :stupid:
    Demnächst schicken wir alles ersma durch deine Zensur...


    ignorier´ das Thema einfach


    ...habe fertig...

  • nicht zanken


    alles nur mißverständnisse, da bin ich sicher.


    franz meint´s gut und hexi ebenfalls.
    alles wird gut keiner hat mich lieb :rock:

  • Ich kann Franz Vorschlag nachvollziehen und ich finds logisch,
    einfach eine zweite biete kategorie (er nennt sie "regal" is ja wumpe) in der alles wie immer ist
    nur ohne Antworten Möglichkeiten von Nichterstellern.
    Fertig.
    Halte ich auch nicht für schwer implementierbar.

  • Versuchsballon machen. entweder es wird angenommen, dann kanns bleiben oder keine sau benutzt das und dann kanns zusammen mit der Feinstaub-Scheisse gelöscht werden.