such orig. alus 74 knudsen

  • Hallo Fordfahrer
    Habe einen 74 Coupe der auf H-Kennzeichen fhrt und der hat Stahlfelgen drauf. Gab es originale Alus die verbaut wurden die ich raufmachen knnte ohne einzutragen oder die H-Zulassung zu verlieren??
    Gruss aus Berlin Alex

  • Das hngt in erster Linie von der Willkr deines Prfers ab. ganz gut sieht es in der Regel mit den Ford RS alus aus. Die waren/sind recht blich, und ich hab die z.B. auch mit H-Kennzeichen eingetragen.

  • hi
    heisst also ohne eintragung luft da nichts ??
    gabs da nicht originale alus ohne eintrag??
    habe zu meinem ja noch den originalen kaufbeleg der aber in einer schrift geschrieben ist die ich nicht genau entziffern kann. irgendwie ist darauf als extra vermerkt, sport felgen mit stahlgrtelreifen (weis nicht obs alus waren) , selbstaufrollende gurte, sitze mit intregrierten kopfsttzen ,metallicklack, dach mit kunstlederbezug.
    was sind das den fr felgen die ich drauf habe? normale stahlfelgen?? hat einer einen der stahlfelgen umschweisst ? und dann ewt verchromen muss schick aussehen.
    Jonas hast du die originalen federn drin??? meiner ist ganz schn hochbeinig.
    gruss alex

  • Zitat

    Original von alex73
    achso habe vergessen bilder unter http://home.arcor.de/zally und im ordner Ford schauen. der alex

    Die Felgen auf dem braunen Coupe sind Sportfelgen. Sie heien Stahlsportfelgen.
    Bei einem deiner Bilder ist auch ein baby-blauer Knudsen dabei, der hat die Capri-Alufelgen drauf, deren Gre (5,5x13) sind ohnehin schon eingetragen. Und es gibt sie seit 1974, also seit 30 Jahren. Sie knnen als zeittypisches Zubehr fr den Knudsen-Taunus angesehen werden und drften bei der H-Zulassung somit eigentlich nichts ausmachen. Ansonsten siehe Beitrag von Jonas

  • Der Gast um 15:16 war ich.


    Wollte nur zufgen, dass ich diese Felgen auch an meinem Knudsen draufhabe. Die nchsten Reifen kommen aber wieder auf Stahlfelgen...