zndung 74 knudsen

  • hi hi
    bin ja nun auch besitzer eines coupes mit dem 72ps motor. damit habe ich probleme gehabt weil er so schei... gelaufen ist und auf der autobahn bei 140 total hei geworden ist. haben heute mal nachgeschaut mit einem kumpel und dabei festgestellt das bei der letzten asu das co2 auf 0,5 eingestellt wurde. und das steht auch noch auf dem bon. wo auch drauf stand min 0,0 und max 3,5. auf jeden haben wir das co2 auf 1,2 eingestellt und der motor luft auch ganz gut. kompression ebenfalls gemessen und mit 14bar auf allen io. wollten nun auch die zndung berprfen das problem ist das die keilriemenscheibe vier makierungen hat.welche ist da massgebend zum einstellen???? bei mir ist die markierung drei in drehrichtung auf der nase beim znden. gruss aus berlin alex

  • Hallo Alex,


    damit Du weit, was die Kerben bedeuten habe ich mal was photographiert.


    Die Qualitt ist lausig, aber man kann es mit Ach und Krach lesen.
    Ich bruchte mal ne Kamera mit guter Optik...


    Hier die Einstelldaten:


    Und hier die Riemenscheibe, gibt ja 2 verschiedene :


    Also dann, viel Spa/Erfolg,
    Denis

  • Na suuuper. Jetzt wo ich die Bilder in Top-Mll Qualitt hier reingebogen habe, sind Jonas' Bilder auch zu sehen.


    Warum eben noch nicht?


    Falls mich einer sucht, ich werfe gerade meinen Computer in den Garten... *grrr*

  • Zitat

    Original von jonas
    tsch, schneller :O


    gnagnagna...jedenfalls habe ich den CO-Wert mit dabei :P

  • Hi Hi
    Danke fr die Infos von euch. Wenn ich das richtig sehe muss ich den co gehalt noch hher drehen oder? habe jetzt 1,2 und msste auf 3,0 +-0,5 . Also muss sagen er hrt sich so ganz gut an wie er ist . Man hrt ja das er anfngt schlecht zu klingen wenn man zudreht aber auch wenn er zu doll aufgedreht wird.
    nach werde halt weiter probieren ist ja recht bersichtlich die technik ;-). DANKE DANKE und Gruss Alex aus Berlin

  • obwohl der beim genaueren hinschauen recht unbersichtlich ist fr mich. hoff mein kumpel kann damit was anfangen ansonsten. Hmm .
    jonas wo muss ich hinkommen ;-) !!
    gruss alex

  • Hallo Alex,


    wo wir gerade beim Thread vom Simon sind: Wie steht denn der CO-Gehalt nun ?


    Hast Du ihn gelassen oder Richtung 3.0 gedreht??


    Nur so interessehalber...


    Denis

  • hi denis
    also habe den co gehalt auf 1,2 eingestellt. luft da von gehr auch am besten. hrt sich sauber an und nimmt gut gas an.soweit ich das beurteilen kann habe noch kein auto mit vergaser und so wenig leistung gehabt ;-) .
    ABER ich habe einen fehler gemacht!!!! :-( . der vergaser hatte eine freie stelle wo ein schlauch raufpasste.aus der ffnung hat er wenn er einfach mal abgestorben ist kurz sprit rausgehauen.da ich mich nicht mit vergaser auskenne es aber meiner meinung auch keine rcklaufleitung sein kann da ja sonst trocken, habe ich da einen schlauch draufgemacht und mit ner schraube zugemacht.so weit so gut.nun lief er aber immernoch bescheiden.habe ihn dann auch nach dem ausmachen schwer unter langen leiern erst wieder anbekommen. habe dann einfach mal den schlauch abgemacht und was soll ich sagen. er luft einfach super. ist also ein berlauf meiner meinung. mcht halt jetzt nur noch die zndung berprfen. kabel sind ja schon neu in blau passend zum motor ;-) .
    gruss alex

  • das ist kein berlauf oder ein rcklauf, sondern die luftzufuhr. hiermit wird der unterdruck in der schwimmerkammer ausgeglichen. wenn die verschlossen ist, dann sollte die benzinzufuhr soweit ins stocken geraten, dass der wagen ausgeht. tut er es nicht, dann gibts ne undichtigkeit. ist somit ein guter test. in der regel ist ein schlauch dran. damit benzindmpfe, die kondensieren knnen, nach unten wegtropfen.


    s a s c h a | m e v i d o.de