RS-OHC-Nockenwelle 312 Grad,lkhler V6

  • Moin!
    Hab da 'ne Wilde Nockenwelle frn OHC im Angebot!


    Original Ford RS ,312 Grad mit innenliegenden Schmierkanlen,gebraucht aber gut erhalten.
    Hab ich mal auf meinem OHC-EFI ausprobiert war mir aber "zu Heiss"
    Die kann man nur mit erhhter Verdichtung und Doppelwebern fahren!Aber dann!!!!
    Preis:80 Euro
    Und einen lKhler vom V6, kommt einfach unter den lfilter.Preis: 30 Euro



    Gruss Totti

  • sone nockenwelle kann man ohne weitere teile aufn ohc baun und schon geht der ab wie die hlle oder was? :rolleyes:
    sorry fr die dumme frage, aber ich bin ja geprfter amateur! :D

  • ich wrd die nocke gern kaufen,hab dir schon ne mail geschickt hier bers board...
    nich angekommen ? ?(

  • Zitat

    Original von Simon
    sone nockenwelle kann man ohne weitere teile aufn ohc baun und schon geht der ab wie die hlle oder was? :rolleyes:
    sorry fr die dumme frage, aber ich bin ja geprfter amateur! :D


    hm, naja... also ideal wre da wohl noch der umbau des Kopfes und ne vernnftige vergaseranlage sowie abgasanlage. DANN bringt das richtig was - alles andere finde ich hm, naja, wie mit kanonen auf spatzen schieen... oder V8 im Seat Marbella... Irgendwie nette Idee aber nicht ganz ausgereift ;) Da greift dann das Prizip des schwchsten Gliedes in der Kette. Und wenn man nur ne beraus scharfe RENN-Nockenwelle (312 grad is nix mehr frn alltag) in einen serien-block packt, berwiegen leider die Anteile der schwachen Glieder in der Kette...


    Cu Se

  • Moin!
    Also so einfach Nockenwelle rein und ab geht's.......nein,nein!
    Wenns 'ne 280er wre ging das .Aber nicht mit der hier!
    Kopf planen,Doppelweber,Fcher ist das mindeste!
    Dann aber gibt's ordenlich Horsepower.
    Fr'n Alltag....naja da muss man schon etwas leidensfhig sein!



    Der lkhler ist wie gesagt einfach zwischen lfilter und Motor anzubringen.Dann mssen noch zwei Khlschluche angebracht werden.
    Ist so Original am Scorpio 2,8



    Gruss Totti