40er Solex aufn 1,6er OHC???

  • Gude,hab auf meinem 2,0 OHC 44 IDF Weber,bei Richter gibts ne Brcke mit Gaszugaufnahme.Oder hast du Flachstrom? Die passen ,soweit ich wei nicht.
    Viel Spa beim Abstimmen! :O

  • Mu ich dann wohl mit ner kurzen Brcke und Flachen Luftfiltern arbeiten.Bitte um noch mehr Infos
    Gru Bjrn

  • Hi jrg,


    ich hab mich die Woche ein bisschen in die Weber-Systematik eingelesen und war heut drauf und dran zwei 40er IDF zu bestellen. Jetzt les ich, du hast 44er. Andere Motoren um die 2000ccm haben meist auch grere als 40er. Wrdest du von den 40ern abraten ?


    heiko

  • abraten wrd ich nicht ,hast aber dann noch Resrven und die waren grad im Angebot!


    htte auch noch ein Paar 40er IDF mssten abgedichtet werden und die Hebel sind von nem Alfa

  • ..jo die Hebel an der Drosselklappenwelle,ne Brcke hab ich nur eine(reicht auch bei dem Preis!)
    Die Dsen mssen eh aufm Prfstand abgestimmt werden!

  • kann man eine grobe Voreinstellung nicht durch die passende Bedsung erreichen ? Dann wrde man sich um die 50 fr Hauptdsen, Leerlaufdsen und Luftkorrekturdsen sparen. Die vier Lufttrichter schlagen auch noch mal mit 60 zu Buche.
    Deswegen habich nach der Bedsung gefragt.


    Sind deine Teile original Alfa ?
    Weit du ob die 68/69er oder 70er Baureihe bzw. Typnummer sind ?


    Fragen ber Fragen - wenns passt kommen wir ins Geschft.


    ciao

  • Bezeichnung: ein mal 40 IDF 68 6N
    ein mal 40 IDF 69 6N
    Obs orginal Alfa is kann ich nich sagen,die Synchronhebel sind auf jeden Fall zu breit (passen so nicht auf die OHC Brcke) :(
    Bruchtest also noch ein Paar Hebel,gibts aber bei VGS oder IOZ :))