Unruhiger / hpfender DZM???

  • Aloha,


    nun habe ich endlich die neue Tacho-Einheit eingebaut, Tacho luft auch wieder wunderbar - dafr fngt nach 3 Wochen jetzt pltzlich der Drehzahlmesser (V6) an, ab 3000 hin- und her zu gondeln (ca. plus/minus 500), was ist das denn nun wieder? ?(


    Bis 3000 benimmt er sich anstndig.


    Hat auch nichts mit Bodenwellen etc. zu tun.


    Nu?


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • hmmm... ich hatte mal einen der sich ab 3000 in diese hose gemacht hat und einfach nix mehr von sich gab. war vielleicht aus der russischen version des taunus - ab 3000 schalten ;) Nein, also wie gesagt, ab 3000 fiel die Nadel einfach wieder runter. wenn man wieder langsamer wurde kam sie ab 3000 dann wieder ins Spiel. Hab den Tacho einfach getauscht - kein plan was das war...


    Cu Se

  • Tach,


    also mein DZM springt beim passieren der 5000rpm Marke um 400 rpm zurck, das heit er zeigt dann wohl etwas zu wenig an. Ich hab auch keinen Plan woran sowas liegt, ich denke einfach am Gert selbst, also am besten austauschen und feddich...


    Gru
    Markus

  • Wir hatten mal einen Granada-Drehzahlmesser, der furchtbar hpfte und nur noch totalen Bldsinn angezeigt hat.
    Da war eine Sicherung platt; wahrscheinlich war die im Moment des Hpfens gerade dabei sich zu verabschieden...
    Also mal alle Kontakte berprfen; auch den dicken Stecker, der von unten auf den Sicherungskasten aufgesteckt ist.


    Htte da noch einen Tuning-Drehzahlmesser anzubieten.
    Ist vom Granada1 V6 und zeigt bei 3000 U/min bereits 5000 U/min an.
    Wer also seine Freunde schwer beeindrucken mchte, kann sich das Ding gerne mal bei mir ausleihen (und nicht mehr zurckbringen) 8)


    Denis

  • Zitat

    Original von Denis
    Htte da noch einen Tuning-Drehzahlmesser anzubieten.
    Ist vom Granada1 V6 und zeigt bei 3000 U/min bereits 5000 U/min an.
    Wer also seine Freunde schwer beeindrucken mchte, kann sich das Ding gerne mal bei mir ausleihen (und nicht mehr zurckbringen) 8)


    Das erinnert mich an meinen Taunus-Diesel umbau (V6 Dzm am OHC) :D
    inzwischen hab ich den "5 Uhr" DZM vom Escort 3 drin, den finde ich schick

  • Zitat

    Original von jonas


    Das erinnert mich an meinen Taunus-Diesel umbau (V6 Dzm am OHC) :D
    inzwischen hab ich den "5 Uhr" DZM vom Escort 3 drin, den finde ich schick


    mich erinnert das ganze an den 4cyl-drehzahlmesser im v6-automatik-taunus- da wird einem angst und bange