Verkaufe Ford-Taunus Bau. 1976

  • http://www.fordtaunus.de/images/news/Taunus-v.jpg Unter diesen Link kann man das Beschriebene Fahrzeug sehen.
    Leider is es so weit gekommen das ich mich von meinen Ford trennen werde. Es ist ein Ford Taunus Bau. 23.3.1976, Limusine 4-trig, 96000 Km, Alu, blau-Metalic, MOTOR-1285 cm/40 KW, Zylinderkopf berholt, Thermostat und Wasserpumoe ern, GETRIEBE- Hauptlager ern, BREMSEN-berholt, ACHSEN-berholt, AUSPUFF-Endschaldmpfer ern, KAROSSERIE-Aussenschweller ern, Bodenbleche tlw. ern, Radhausspitzen tlw. ern, Radlufe ern, Tr-rep-Bleche. Hhlrume versigelt, U-Schutz. TV-ASU mglich.
    Das Fahrzeug wurde 1986 von mir, Karosseriebauer und Lackierer Meister restauriert und kmpl. umlackiert.
    Das Fahrzeug wurde dann 1988 stillgelegt, steht in eine trockener Garage und wartet bis es Oldtimer wird. TV-Gutachten vorhanden. Mehrere Infos henryjanik@aol.com

  • Wo steht das gute Stck denn?


    Bei Angeboten hier im Forum ist es immer hilfreich, wenn eine ungefhre Preisvorstellung angegeben wird.

  • Das Fahrzeug steht in Aachen.
    Es ist im Jahre 1993 ein Gutachten erstellt worden und betrgt 11.700 DM. Ich denke dass mindestens die hlfte davon fllig ist. MfG Henry

  • wenn alle standschden beseitigt sind kann er wohl einen preis von 2500 euro aufrufen - vorausgesetzt das auto ist in einem echten topzustand...


    Cu Se

  • Die Hlfte von 11.700 DM sind 2.991,06 Euros, fr ne 4trige 1.3er-Limo etwas zuviel, aber ich urteile hier mal nicht, ich kenn das Auto ja gar nicht und zumindest auf dem Foto sieht er schon legger aus...

  • Er sieht schon sehr nett aus, so dass ich mir bei einem fahrbereiten Zustand schon ernsthafte Gedanken machen wrde, aber bei der langen Standzeit wre ich als Anfnger wohl doch etwas berfordert...

  • Zitat

    Original von Tommy
    HRHRHRHR :-) no comment


    Oh, entschuldige Tommy, fr DICH ist er natrlich geschenkt.
    Ist ja auch zu unverschmt fr ein komplett instandgesetztes Fahrzeug einen vernnftigen Preis zu veranschlagen.
    Vermutlich hast Du das Auto noch nicht einmal in Natura gesehen und wirst keinerlei Kaufabsicht haben; kannst aber dennoch das Angebot mit einem Lcheln abwerten.
    La es doch einfach !


    Bei i-bh werden zwar viiieeel bessere Wagen fr viiieeel weniger verkauft, aber die sind dann sooo toll, da sie immer wieder auftauchen weil der Kufer beim Anblick des Wagens auf den Hacken Kehrt macht und dem Verkufer mit einer Betrugs-Anzeige drohen mu.
    Weil's oftmals MLL ist. Und damit kein Mastab!


    Zum Preis: "Er denkt mal..." heit fr mich, da man evtl. die Mglichkeit hat, einen "Gegengedanken" zu uern.
    Wenn man mit dem Mann vernnftig verhandelt, lt sich sehr oft noch etwas am Preis machen.


    Ich habe mich jedenfalls ber das Bild des angebotenen Wagens genauso wie ber das Verkaufsangebot hier im Forum gefreut. Schn zu sehen, da es noch schne Autos gibt und da das Forum immer wieder von Auenstehenden als Marktplatz genutzt wird - und nicht alles in Mobile, scout oder bh gesetzt wird.


    Nichts fr ungut,
    Denis

  • Hi


    ich kenne Tomy nicht persnlich, aber ich habe sein "HRHRHRHR" eher als Tim Taylor-Begeisterungsgrunzen gedeutet.


    Christian

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi


    ich kenne Tomy nicht persnlich, aber ich habe sein "HRHRHRHR" eher als Trim Taylor-Begeisterungsgrunzen gedeutet.


    Christian


    Ups, dann mte ich mich hier an dieser Stelle bei Tommy entschuldigen!


    Mache ich aber nicht, weil ich nicht wei wer Trim Taylor ist und im "HRHRHRHR" keinerlei Betonung zu erkennen ist.
    Damit ist die Interpretation vllig der Phantasie berlassen; ich hab's negativ aufgefat und ihn vorsichtshalber dafr angemacht, weil ich es nicht mag wenn Angebote bereits aus der Ferne ohne Begrndung und/oder genaue Informationen lcherlich gemacht werden.


    Man sollte sich beim posten darber im klaren sein, da beim Lesen des Beitrages weder die Mimik noch die Betonung (ironisch, ernst...) zu erkennen ist und unklare Aussagen frmlich danach schreien falsch verstanden zu werden.
    Dabei kommt dann sowas raus...


    Denis

  • Tool Time ist mir ein Begriff. Sind ein paar Kumpels von mir total drauf abgefahren.
    Ich konnte es kaum ertragen, zu sehen wie sich einer selbst mit seinem Werkzeug umbringt.
    Irgendwann hat er mal eine Gastherme repariert und damit eine Riesenexplosion verursacht...
    Also wenn das Tim Taylor ist, dann habe ich ihn eben geistig visualisiert.


    Motorenpapst?

  • Sorry, liegt einfach daran, dass ich etwas mde war und den Preis falsch gelesen hab. Hab gedacht der wollte ca. 6000 Euro veranschlagen. 2500-3000 sind natrlich in Ordnung, will nix gesagt haben.
    sry, Tommy


    PS: Tim Tailor und Tool Time sind saugeil, war hier in der Tat aber nicht gemeint, sry.

  • Schon gut, bist auf die Doppel-Mark reingefallen :D


    Es ist aber auch ein Leid mit der Rumrechnerei.
    An sich kein Problem, ich denke mittlerweile nur noch in Teuro, aber wenn man mit alten Kamellen rumwurstelt wird das immer wieder aufgewirbelt...

  • Hallo Freunde.
    Wer sich lustig ber meinen Wagen macht soll Spass haben, warum nicht.


    Zur STANDZEIT : Mit den Wagen bin ich jedes Jahr 2 mal mit Roten Nr. gefahren um ihm in Bewegung zu halten. Mir ist klar dass alle Teile, Bremsen, Lager, Schmierung, Lftung ect. in Bewegung gehalten mssen.


    PS. Ich muss den nicht verkaufen, ich kann es !


    Also, nicht den Kopf hngen lassen. Ciao Henry

  • Also ich finde den Wagen alles andere als zum Lachen! :))


    Ich hatte es nur so verstanden als htte er seit rund 10 Jahren nur gestanden...


    Wenn ich zur Zeit flssiger wre, htte ich dieses Jahr auf dem Aachener Weihnachtsmarkt nicht nur Printen gekauft, hehe! 8)