An die Berliner Fraktion

  • Gehrt eventuell einem von Euch der weie P7, der gestern auf der Greifswalder aufn Gehweg geparkt war. Uhrzeit ca 9.30. Hab ihn leider nur kurz im Vorbeifahren kurz sehen knnen.

  • ...und wessen Gelber IIer steht Alt Moabit am Strassenrand??Und wessen Orangener Kombi ist letztens in Babelsberg an mir vorbeigefahrn??

  • Hab ihn nur im vorbeifahrn erhaschen knnen. Es war ein E auf dem Kennzeichen. Ich glaub aber den schon fters dort gesehen zu haben.Und da war noch so ein Aufkleber vorn am Kotflgel, sone rote Fratze mit ner Zigarre... hab ich schon mal irgendwo im Netz gesehen...

  • Hmmmm.....


    der Aufkleber knnte ja neu sein.
    Und das Kennzeichen war zumindest damals B-ND....


    Hng doch mal nen Zettel dran.
    Wenn es der ist, den ich meine, dann hat er in den hinteren Seitenverkleidungen Boxen eingebaut.
    Vorne sind farblich etwas abweichende IIIer Sitze drin und hinten Sicherheitsgurte nachgerstet.


    Hab ihn damals selbst aus Hannover nach Berlin gebracht - ist bei nem 1.3er der nur auf drei Zylindern luft gar nicht so einfach 8)
    Der Austauschmotor den er gekriegt hat stammte dann aus nem Knudsen.

  • na vieleicht hat er ja ne Oma in E und die Zulassung ist gnstiger? :)
    Also wenn ich mal wieder in die Ecke komm schau ich mal genauer hin.


    Scheinst das gute Stck ja sehr zu vermissen. War wohl Dein erstes mal?


    Gru

  • Hmmmm....


    schon alles seltsam.


    Die damalige Besitzerin hat Verwandschaft in der Nhe von Essen.


    Mein erster Taunus war es brigens nicht, dafr kam er fast 10 Jahre zu spt ;)


    Ich hab ihn damals fr eine Bekannte organisiert die ein gnstiges Auto mit wenig PS gesucht hat.
    Das es nun auch ein Taunus wurde war eher Zufall.
    Ich war damals gerade mitten im Umzug von Hannover nach Berlin und da hab ich ihn am Straenrand stehen sehen. Ich wollte das Fahrzeug 3 Monate vorher aus Ersthand erwerben, die Besitzerin hat ihn dann aber dem Nachbarssohn berlassen. Der hat ihn gleich kaputt gefahren (Motorschaden) und dann zum Verkauf angeboten.
    Ist ein 76er Standard ohne Teppich (ich suche brigens immer noch die 'Gummimatte' aus dem Standardmodell).
    Ich fand es schade, das nach unserem Umzug von Berlin nach NRW dann der Kontakt abgerissen ist und ich den Wagen aus den Augen verloren habe. Eigentlich war vereinbart, das ich ihn zurck nehme wenn die Besitzerin ihn mal nicht mehr haben will. Aber daraus wurde dann ja leider nichts.


    Irgendwo hab ich auch noch das Scheckheft von dem guten Stck....


    *seufz*

  • Na ich seh schon ich muss da unbedingt noch mal vorbei schaun.

  • Die Zeit der Weihnachts-Werbegeschenke luft hochtourig, und heute wurde der neue offizielle Jahreskalender 2004 vom "Bund der ffentlich bestellten Vermessungsingenieure" in unserem Bro abgegeben.


    Besonders bemerkenswert ist das Mrz-Blatt: es zeigt die Gneisenaustrae in Berlin, abends.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man Bilder einfgt...


  • hast du ein bild das es im netz gibt klickst du auf "IMG" und kopierst die url rein


    moritz


    in dem obigen beitrag hatte ich nur ein rotes kreuzchen.
    kannst das bild auch verlinken "http://" anklicken

  • Shit, wusste doch, dass ich scheitere... eigentlich klar, dass Ihr das Bild nicht sehen knnt, wenn es nur auf meiner Festplatte rumschimmelt.


    wie "verlinke" ich das Ding korrekt - mit andern Worten wie schiebe ich ein jpg auf den Forums-Server?

  • Kuhles Bild !!!!
    Zumal hinter dem Knud noch ein IIer steht (wenn ich mich nicht verguckt habe) und vorne links ein Mustang :)


  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Zumal hinter dem Knud noch ein IIer steht (wenn ich mich nicht verguckt habe)


    sieht (leider) eher wie n 190er Benz aus. Die Blinker verjngen sich nach oben und die Radlufe sehen nicht Taunus-like aus. (natrlich kann ich mich auch verguckt haben :O )
    Aber cool ist das Bild trotzdem. Ist schon auf meinem Desktop :]

  • Hmmmmm....


    also von Radlauf und Stostange her knntest Du recht haben, die IIer Blinker werden allerdings nach oben hin auch leicht schmaler...

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    die IIer Blinker werden allerdings nach oben hin auch leicht schmaler...


    hmmnnnnaaajjaaaa
    aber nicht so wie auf dem Bild oben, und beim IIer wrde man links noch etwas vom Kotflgel sehen. Die Blinker stehen beim IIer ja nicht vor bzw. laufen nicht um die Ecke rum wie beim IIIer oder beim Benz.


    Auerdem ist bei dem auf dem Bild oben die Windschutzscheibenkante oben etwas anders als beim Taunus.


    Aber wozu weiter vertiefen, wenn das Bild auch so ganz hbsch ist ;)