26m zu verkaufen

  • Hi Folks,
    da ich in Ebay auf ein Auto gestoen bin das ich in dieser Form vor 12 Jahren schon mal hatte, und das mich wohl bis dato nicht losgelassen hat, bin ich schwer am berlegen ob ich meinen 26m verkaufen soll. 1. "Problem": er msste ca 5000 Euro bringen(logischerweise wrde er so verkauft werden wie er momentan ist,mit Mangels Chromfelgen 6x14 ET 30 + 195/70 14 Cooper Cobra Reifen(alles eingetragen), Stereoanlage+DVD Player und Dolby Surround, TFT Bildschirm, Offenhauser+ Holley+Holley Hi-Tek Aluluftfilter(alles so gut wie neu),TV und H-Zulassung usw...
    2.Problem: Der "Ersatz" fr meinen Dicken wre ein Ford Fairlane 500 Bj 1959(mit dem kleinen 3,7 Liter 6 Zylinder).....was meint ihr, kann man so ein Auto tglich fahren???? Ich muss das ja leider....
    Da ich mittlerweile schon etwas vom US Car Virus befallen bin wollte ich einfach mal eure Meinung dazu hren bevor ich etwas unberlegtes tue :O


    Keep on rollin


    Volker

  • Tach


    Ja ein 59er Ford Fairlane ist auf jedenfall hervorragend fr den Alltag geeignet(sofern man sich das berhaupt antun mchte mit einem 45 Jahe alten Wagen jeden Tag zu fahren)..
    Nur wenn mal was an der Technik kaputt geht ist Ersatz nicht so schnell und billig aufgetrieben wie fr einen Chevrolet.
    Der 6Zylinder ist ein unverwstlicher Motor allerdings ist er mit der Full-Size Karosse etwas berfordert.


    Die Abmessungen des 59er sind nicht gerade landestypisch,aber er ist sehr bersichtlich und handlich.
    Wenn er noch Servolenkung hat (was bei den 6 Zylinder nicht die Regel ist) und auch noch wenigstens einen Bremskraftverstrker oder zumindestens ein Zweikreisbremssystem kommt man gut aus mit so einem.
    Ist das der Ford in schwarz von dem Hndler aus Bargetheide mit dem du liebugelst?


    Gru Thorsten A.

  • Hi Thorsten,
    argl......das Bild das Du gepostet hast ist genau so wie der Wagen den ich frher besessen habe, komplett in schwarz....lechz.Blde Frage....was wird denn fr diesen aufgerufen????
    Ich habe mir das mit den Bildern posten durchgelesen, aber ich bin einfach zu bld dafr :O
    Der Wagen in Ebay den ich meine ist schwarz/weiss steht und in der Schweiz, ca 300 km von mir entfernt, falls ich den Ort Schwarzenbach richtig gedeutet habe.
    Das mit der etwas teureren Technik habe ich damals schon festgestellt, aber ich kann nicht sagen, dass mein 26m technikmssig sehr billig ist, ich denke das wrde sich nichts schenken.
    Mit dem 6 Zylinder Motor ist er sicherlich etwas untermotorisiert und ich kann mich noch gut an die 4 Trommelbremsen und den fehlenden Bremskraftverstrker erinnern :D , dafr hatte er damals einen 332 cui Motor, aber rasen war mit diesem Auto so gut wie unmglich, es sei denn man steht auf Schweissperlen auf der Stirn :D:D


    Keep on rollin


    Volker

  • Nabend


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6223&rd=1&ssPageName=WDVW


    Der hier ist bestimmt das Objekt deiner Begierde.
    She mir fr den Altag fast zu gut aus.
    Ich knnte keine ruhige Minute haben wenn ich sowas unbeobachtet drauen abstellen wrde.


    Soltest du ihn nehmen ich htte noch einen Hauptbremzylinder (zweikreis) mit Bremskraftverstrker abzugeben.
    Und etwas um die Kiste auf Trab zu bringen,einen zerlegten 352er Interceptor.


    Gru Thorsten

  • Hi Thorsten,
    ein Edsel ist klasse, aber bei den Ersatzteilen sieht es wohl noch schlechter aus als beim Fairlane. Mir gefallen die 60er Edsel nicht mehr, die 58er vor allem der Citation ist ein absoluter Traum. In Amerika liesse sich da ja einigermassen billig einkaufen, aber die Verschiffung und das die Tatsache das Auto nicht persnlich gesehen zu haben schrecken mich sehr ab.


    Die Tatsache, dass ich keine Garage, Scheune und dergleichen habe macht das Kaufen von Bastlerautos unmglich,leider.
    Und dann wre da noch das Problem, dass ich meinen 26m P7b 4TL an den Mann/Frau bringen msste.....wer hat schon 5000 Euronen mal so eben flssig??? :D


    Falls ich mich dann dazu entschliessen sollte einen Fairlane zu kaufen und meinen dann verkauft htte, gbe es bestimmt gerade keine.....ich kenn mein Glck :]


    Vielleicht mchte ja jemand mit mir tauschen ?( :O :O


    Was Dein Angebot mit dem BKV und dem leckeren Interceptor Motor(wenn dann bruchte ich wohl auch ein anderes Getriebe, sonst htte ich bald Metallmehl anstatt Zahnrder im Getriebe :O :O ), da kme ich gerne darauf zurck.


    Keep on Rollin


    Volker

  • verkauf ihn nicht an rtl. egal, was die zahlen. siehst ja, was passiert... ;(

  • Aloha,


    NICHTnichtGARNICHT an RTL verkaufen... vorher gehe ich in Sitz-Hunger-Sprit-Frhstck-Sonstwas-Streik!!!


    Meine Meinung zu diesem Thema ist dem Autor ja schon bekannt :D


    Liebe Gre, Bonnie & GXL