!Schraubengrößen für Motor an Ständer!

  • moin! welche schrauben M?x?mm brauche ich am optimalsten um meinen 1,6er an einen
    0815-ebay-motorständer zu schrauben?
    will gleich nachm frühstück los...


    munni

  • kommt drauf an, wie du ihn anbringen willst, längs, quer, nackt...
    m8 x so lang wie die aufnahme am ständer dick ist plus mind. 15mm in den block, die schwungscheibe oder wo auch immer du rein willst... dreh doch die schrauben raus, in deren bohrungen du willst.
    ich habe als motorständer allerdings nur alte reifen...

  • glaub nicht das die lang genug sind. dafür sind die schraubendurchführungen an dem ständer zu lang

  • Miss die Stärke vom Motorständer und die Stärke der Getriebeglocke. Die Differenz sagt Dir dann, wieviel die Schrauben länger sein müssen, als die von der Motor-/Getriebeverbindung. Und die kaufste Dir dann (oder suchst sie aus ner Schraubenkiste raus)

  • nimm doch gewindestangen, und dann nach deinen maß kürzen, dazu stoppmuttern und alles wird gut....

  • hoffentlich kriegen wir hier 4 seiten voll.
    muß man die gewinde vorher einölen? mit welchem öl am besten?

  • muß man die gewinde vorher einölen?

    Nein, Loctite hochfest. :spitze:


    ... und die vier Seiten schaffen wir mit links.


    Nimm einfach passende Schrauben aus'm Baumarkt - und nimm dabei Brötchen mit. :D

  • seb kann nichtmal autofahren und will n motor wechseln..halleluja.


    gepriesen sei der vollpfostenaward 2009...

  • sorry dennis. irgendwann ist mit irgendwas immer das erste mal. und ich hatte halt vorher
    noch nie das getriebe vom block gelöst. somit erstmal die frage nach der gewindegröße.
    das messen konnt ich nicht weil der baumarkt 10km in die eine, meine karre aber 10 in die andere
    richtung steht. wollt ja nur wissen ob's einer so weiß. right...


    motor sitzt. auch dank deinem tipps mit dem klebeband und wat langes, rundes (zentrierdorn).
    danke dennis. möchte den sehen der alles im vorfeld weiß und kann :michi2:

  • ...du weisst doch, wies gemeint war! :inlove:
    hab neulich auch gaytriebe wieder ausbauen dürfen, weil zum schluss das ausrücklager noch auf der werkbank lag... :scheissepiek: