Wieder off topic - VW-Tuning bei Pro7

  • NAchdem wir uns hier ja schon fters ber die ge"pimp"ten Kisten von MTV ausgelassen haben, zieht Pro7 jetzt nach und prsentiert:


    BIZZ motzt auf - wie aus einem alten Camping-Mobil ein getunter Hightech-Renner wird
    Das groe Tuning-Event auf ProSieben


    Im selben Style wie MTV (top Chop, 20Zller,...) wird ein 68er T2 "im Wert von 100.000 Euro" bearbeitet...



    Was soll man jetzt davon halten. Achso, ich hab beim Gewinnspiel schon mitgemacht 8)

  • habs gesehen...
    frag mich was an dem schrotthaufen 100000 euro wert sein soll ?


    als zuerst stellten sich mir die nackenhaare auf 180 als ich gesehen hab wie die pfuscher aus nrnberg da untenrum bleche angeschraubt und dann verschweisst haben ohne die alten bleche darunter irgendwie zu behandeln...das rostet in sptestens 5-6 monaten da wunderschn drin rum...


    dann wurde der alte ausgeleierte motor mal eben mit einer gebrauchten (!!!) kurbelwelle zusammengebaut usw...ok...wenn man sparen muss...aber bei einem projekt das 100000 euro (also 205000 dm !!!) wert werden soll ?


    dazu kommt dann noch ein satz rder,lack und das dach paar cm tiefer...ok.


    wieviel unntze high end computerschrotttecknik und navigationsgerte mssen da noch eingebaut werden um wenigstens halbwegs an 100000 ran zu kommen ?


    absoluter schwachsinn.

  • dasselbe denke ich immer, wenn ich von Pimp my Ride hhre (habe die Sendung allerdings noch nie selbst gesehen).. hab mal gelesen, dass die immer 25k $ in die Karren stecken. Die sind bei ner tollen lackierung, riesen Arschlochfelgen und nem super DVD/Navi/PS2/Bildschirmtext/wasauchimmer-System schnell verbraten. Das die Karre danach offensichtlich immer noch nen Haufen Schrott ist, scheint egal zu sein. muss ja nur fr eine Folge halten..

  • Klar, da die ganze Sache hauptschlich Show ist, sieht man ja schon an den Typen, die da am Werk sind. Aber n gechoppter T2 hat schon was. Den wieder zurckrsten auf Originaloptik, den ganzen Elektronikmll und die Rder ins ebay und fr den Erls nen schnen Motor bauen und ordentlichen Lack drauf. Doch, dann knnt mir der schon gefallen,,, 8)

  • Fr das Geld was die Motorberholung incl. Aufbohren auf 1800 ccm gekostet hat htte man auch eine Adapterplatte fr Ford V6-Motoren bekommen, incl. 2.8i-Motor.
    Das wrde dann wenigstens Spass machen im Gegensatz zu (angeblichen) 85 PS aus einem uralten Originalmotor.


    Die Blechschlosserei fr 8 cm optische Tieferlegung hat bei mir auch die Nackenhaare hochgestellt. Ebenso die Vorstellung von 19- und 20-Zllern auf der Karre.
    Ein paar classisch aussehende 15- oder 16-Zller htten es auch getan.
    Top Chop bei einem T2-Bus ?
    Da gibt es meiner Meinung nach auch bessere Tuningobjekte.
    Ich denke am besten htte er ausgesehen wenn man ihn einfach in einer coolen Farbe nue lackiert htte, ordentlich tief, und nen ordentlichen V6 rein ....

  • schliee mich dir an Norman. Nen Ford V6 gehrt nicht innen Bulli... Einfach wegen der Motorkonzeption ;) Boxer sollte Boxer bleiben. Und das es da durchaus seeehr interessante Boxermotoren gibt drfte sptenstens nach deinem Beitrag klar sien :O


    Cu Se

  • Nun ja...
    Das wre dann aber auch wieder eine andere Kostenabteilung 8o


    Und so ein Ford V6 hrt sich in einem Bulli nicht nur gut an .....