Gedanken ber den Winter

  • Nabend


    So heute war der erste Schneetag in der Wintersaison 04/05.
    Staus ohne Ende,Straensperrung,Verzweiflung,Unflle und bei den meisten genervten Automobilisten das groe Fragezeichen auf der Stirn.
    Nun sind die Winter aber heute nicht mehr,soll ich jetzt sagen Dank der globalen Erwrmung,das was sie noch vor 25 Jahen waren.


    Warum gibt es heute ein solches Chaos obwohl der Schnee von Anfang an nur eine feste,pampige Matsche war?
    Beheizbare Frontscheibe,Standheizung,ABS,ESP,ASR,Wahnsinnswintereifen usw.was hat der ganze Driss nur aus den deutschen Autofahrer fr untalentierte Lmmer gemacht.


    Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten ,wo es hier richtige Winter gab,mit viel Schnee und Eis.
    Wo Mama mit ihrem gurtlosen 1200er Kfer allen Naturgewalten getrotzt hat.


    Vater mit seinem 200D Benz sich vorsichtig durch die Schneewehen getastet hatte und alle irgendwie wenigstens so ein bischen ihre Starbeachsten Hecktriebler,mit Minimalheizung 6Volt Bordspannung und nochweniger Scheibenbelftung im Blindflug durch den Winter pilotierten.


    Ich erinner mich noch an Opa in seinem D-Rekord der immer wieder erwhnte das "wer in Ruland war, der kann im Winter fahren".
    Brauchen wir erst wieder einen Weltkrieg um den Leuten das Anfahren auf Schnee beizubringen?


    Wo eine ehemalige leistungsstarke Bundesbahn (RIP)noch mit den Worten warb "Alle reden vom Wetter,wir nicht" Zge durch die deutsche Tundra jagten ohne das Tausende vergebens am Bahnsteig sich den A... abfroren.
    Heute dagegen fallen Oberleitungen ab,Weichen laen sich nicht mehr stellen und Signale laufen rot an.


    Fragen ber Fragen.


    Wenn das Fortschritt sein soll bleib ich lieber altmodisch.





    http://www.rp-online.de/public…elt/deutschland/nrw/68231


    Gru Thorsten A.

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Wo eine ehemalige leistungsstarke Bundesbahn (RIP)noch mit den Worten warb "Alle reden vom Wetter,wir nicht" Zge durch die deutsche Tundra jagten ohne das Tausende vergebens am Bahnsteig sich den A... abfroren.
    Heute dagegen fallen Oberleitungen ab,Weichen laen sich nicht mehr stellen und Signale laufen rot an.


    jaja, ich als Leidenschaftlicher Bahnfahrer (ja, ist wirklich so... Jobmig so an die 3000 Euro im Jahr - aber das muss ICH ja nicht bezahlen :O) frag mich da immer:


    Es gibt seit ca 150 Jahren die Eisenbahn und vor zwei Jahren ist der DB endlich aufgefallen warum sie im Herbst soviele Versptungen hat!!! "Aufgrund von Blttern auf den Gleisen..." *AAAAAAAAAAAHHHHHHHHH*


    Knnte man auch sagen: "Die nassen Gleiskrper mssen erst durch trockene ausgetauscht werden"...


    Ich mag Bahnfahren an sich, aber diese Verptungsscheisse kotzt mich allmhlich an...


    Cu Se

  • Es soll ja Leute geben, die schon wegen zu vieler Kippen auf der Strae zu spt zur Arbeit gekommen sind... :D


    Aber Spa beiseite, die Nummer der Bahn ist echt lcherlich.

  • Sehr stimmungsvolles Photo, da wnscht man sich 'ne Zeitmaschine... und ein Paar lange Unterhosen!


    In der Tat... sehr cool! ;):D