Leerlauf sgt

  • Hallo zusammen
    Fahr jetzt schon 4 jahre meinen alten T 3er V6
    und bisher macht er kaum Mucken, aber jetzt ist der leerlauf unruhig verndert selber die Drehzahl rauf und runter das nervt, (wenn er warm ist) weiss einer der Experten rat?
    Gruss Joe

  • Sgen ist oft ein Zeichen fr Falschluft. Nimm mal ne Pulle Bremsenreiniger oder Kontaktspray oder Starthilfe und sprh bei laufendem Motor den Vergaser Stck fr Stck ein. Geht die Drehzahl hoch, ist an der Stelle wo Du hingesprht hast nicht alles dicht. Dann erst mal neu abdichten, kann eh nicht schaden und geht beim V6 in 30 Min.. Aber die Jungs hier wissen sicher noch ein paar Sachen, die es sein knnten.

  • Hallo erstmal danke fr dei Antworten,
    habe aber noch nie am Vergaser rumgemacht ( Respektvolle Vorsicht) wie komm ich an die Dsen ran?.
    Ist glaub ich ein Solex vergaser. Sind das die DINGER RECHTS UND LINKS AUSSEN?.
    Gruss Joe

  • ja das sind die Dinger rechts und links auen, haben einen Schlitz fr Schraubenzieher und auen sechskant fr ne kleine Nuss. Wenn du im Leerlauf eine von den Dingern vorsichtig ein kleines stckchen lst und der Leerlauf hher geht und sauberer wird hast du den Fehler gefunden. Dann raus mit den Dingern und ab ins Ultraschallbad wenn vorhanden.


    Cu Se

  • Aloha,


    uff, endlich hab ich das mit dem Aufenthaltsort der Leerlaufdsen auch kapiert, das wre dann meine nchste Frage gewesen... :O


    Liebe Gre, Bonnie & der ebenfalls grad mal wieder sgende GXL

  • Zitat

    Original von Bonnie
    P.S. und wenn man keinen Zugriff auf ein Ultraschall-Bad hat ???


    Dann krftig durchbla..... h durchpusten :))