Lochkreis mm-Zoll?

  • Hi Jungs,
    Wie ist nen 5*112mm Lochkreis in Zoll?
    Also US-Felgen?
    Ich wollt mal sehen was so passen wrde?
    danke

  • msst 5 " sein passt von ford (us), chrysler, dodge, plymouth, mercury, lincoln also mopar und ford division. gm hat 5.5 "(5x120 mm) passt auf bmw, opel, citroen,peugeot, fiat.

  • geh mal auf BEARBEITEN und mach dort, wo der Smily entstanden ist, zwischen Gnsefchen und Klammer ein Leerzeich.
    So:
    " (


    Dann msste das dabei rauskommen:


    gm hat 5.5 " (5x120 mm)

  • Hallo,
    also meiner Meinung nach gibt es bei den US Cars den Lochkreis von 112 nicht. 4,5 Zoll entsprechen 114 und 5 Zoll 120er Kreis. Man mu, will man sich US Felgen auf Granada oder P7 machen, auf US Felgen zurckgreifen die einen Variablen Lochkreis(Langlcher) haben. Diese bentigen spezielle Zentrierungen und spezielle Schrauben zum Befestigen.


    Viele Gre


    Volker

  • Volker hat recht. Den LK 5x112 gibts bei den Amis nicht. US Ford und Mopar haben LK 5x4,5" entspricht ca. 5x114. Weiterhin ist bei solchen Umbauten zu beachten das die Amis ziemlich grosse Nabenbohrungen haben. Das heisst es mssen Zentrierringe angefertigt werden. Die Felgen werden dann mit flachen Radmuttern befestigt. Das Thema Tv lassen wir hier mal ausser acht. Geheimtipp fr Granni und Co mit 5x112 sind Benz Felgen. Zuflligerweise habe ich noch 7x16 und fr die HA 9x16 Steelies zu verkaufen.
    Gruss
    Jrgen

  • hmmm...ok ich hab auf meinen granni damals ford-felgen15 " draufgehabt...ging problemlos. warn von nem fairlane bj19schlagmichtot. und n bekannter hat felgen von nem 85er chevy caprice auf seinem e23 , auch ohne probleme.sind allerdings stahlfelgen, bei alus siehts warscheinlich wieder anders aus.

  • und 5x120 sind 5x4,75 , denn die fuhr ich auf meinen ehemaligen Wintersenator.


    denn 1" sind ca. 2,6cm


    gruss Speiko-Heiko, der immer noch nicht weiss, wie er an sein Passwort gelangt...

  • Zitat

    Original von Gast
    und 5x120 sind 5x4,75 , denn die fuhr ich auf meinen ehemaligen Wintersenator.


    denn 1" sind ca. 2,6cm


    gruss Speiko-Heiko, der immer noch nicht weiss, wie er an sein Passwort gelangt...


    schreib mir mal ne mail mit deinem benutzernamen, dann sorg ich dafr, dass du deinen account wiederbekommst...


    Cu Se

  • Hi Folks,
    Speiko-Heiko nat natrlich auch recht....
    4,5 Zoll =114mm 4,75Zoll=120mm 5Zoll=140mm


    Keep on Rollin


    Volker

  • ... die 5-Loch vom irgendeinem lteren Mustang passen, fhrt ein Bekannter von mir !


    Also mu es auch ein US-Ma passend geben, frag mal bei KTS in Hamburg an.


    Gru
    WW

  • Hi,
    also wenn wir von 5 Loch Felgen reden gibt es bei KTS definitiv nichts fr 5/112, da der kleinste angebotene Lochreis 5/114 betrgt. Viele US Felgen haben wie schon erwhnt einen variablen Lochkreis da sie Langlcher haben......diese Felgen sind beim TV allerdings berhaupt nicht gerne gesehen.


    Keep on rollin


    Volker