mevido's dauersuche

  • fahrer- und beifahrersitz, schwarz , 75er knudsen 2trer. -> erledigt


    noch brauchbare 205/60/13 reifen. 4 stck. -> erledigt


    noch brauchbare 185/70/14 reifen. 4 stck.


    -40er federn ford taunus (va und/oder ha). -> nur noch HA


    ford 2.0 ohc motor.


    fcherkrmmer 4-zylinder ford ohc. ->erledigt


    fcherkrmmer 4-zylinder opel cih. ->erledigt


    fahrertr opel b-kadett 2-trer. ->erledigt


    opel 2.0s (97/101ps) cih-motor.


    original federn mercedes /8er (w114/w115) oder w123 vorderachse. ->erledigt


    gaszugaufnahme/-halterung fr umrstung von standard-ford-einfach vergaser auf weber-vergaser -> erledigt


    2 vergaser-anlage vom kadett b 11sr. bis auf die vergaser! also nur der rest: ansaugbrcke, ...


    beschleunigerpumpenmembran fr solex-vergaser. neu oder neuwertig.


    bgel zur befestigung des fcherkrmmers beim ford ohc. oder hinweise/photos fr den eigennachbau.

  • Hi,


    kannst Du Dir denn nicht irgendwo einen alten Granada mit OHC oder noch besser (und gnstiger) einen alten Sierra ziehen. Die Granadas und Sierras mit OHC will doch keiner haben, die bekommt man teilweise geschenkt. Schau doch mal unter


    www.sierra-total.de


    nach. Da ist auf alle Flle was los und die meissten haben halt 4-Zylinder. Hab Dich letztens bei ebay zufllig gesehen. Hat das mit dem Kotflgel nicht geklappt? Die gehen doch alle so um die 50 Euro weg...


    Gru, Tomas

  • ich will nur weitere angebote sammlen. bevor ich im mrz quer durch deutschland eiere. fr nen motor, ber den ich nix wei.

  • Also Jungs....


    wer hat noch nen 2.0 OHC-automatic-Motor liegen und wre bereit, den fr mevido zu Weihnachten zu opfern ????? :O
    Rechte Koti's fr nen IIer werden ebenfalls unter'm Baum nicht verachtet :D




    :P:P:P

  • ... ich wei wo nen 2,0 granni schalter steht - aber der bringt ihm wohl nix...


    Ach Mevido, is der olle Topf angekommen?


    Cu Se

  • ja. habe ich am freitag abgeholt und schon mal blank gesubert. sieht gut aus. ich glaube der hlt lnger als nur den winter. danke.


    welche auspuffschellengre brauch ich fr die rohrverbindung? ist das aussenmass der rohre 46mm? wei einer genaueres? ich bin durch meinen bunker gestolpert und habe festgestellt, das ich nix zum messen da drin habe.

  • kotflgel hat sich erledigt. ebay - sofort kauf fr 29 und gut. mal sehen, was das rote teil taugt.

  • so, nach vielem email hin- und her und einigen telefonaten steht jetzt endlich eine lenkung in aussicht.


    vesro.de hat sich bis heute nicht zurck gemeldet. keine ahnung, was die fr ein problem haben. alle anderen adressen, die hier und im kleinanzeigenteil der oldtimer-markt und -praxis so rumschwirren, haben abgewunken. seltsam. wahrscheinlich ruft irgend jemand anders morgen dort an und auf einmal gehts doch. um oldcars habe ich eine bogen gemacht. der preis ist definitiv zu heftig. selbst wenn ich denen meine altteile gebe. aber das kennen ja einige.


    was blieb, war ber 7 ecken und dank meiner sen einen menschen ausfindig zu machen, der das lenkgetriebe + spurstangen fr 177 inkl. alles besorgen kann. nur die spurstangenkpfe waren teurer als bei den apothekern ?( die spare ich mir. sind augenscheinlich in ordnung.


    wenn jetzt jemand einwnde oder bessere ideen hat, so mge sich jetzt melden oder fr immer schweigen.


    ansonsten frage ich katharina noch mal genau wer und woher, damit einige hier evtl. auch darauf zurckgreifen knnen.



    ergnzung durch zitat katharina:
    "die sachen kommen von einem grosshndler irgendwo aus mecklenburg-vorpommern. der selbst bekommt die sachen von woanders her. er hat eine liste von lieferanten und einer davon hat den kram. die liste ist wohl lnger als bei anderen hndlern, so hat mir das mein kollege erklrt. er meint, wenn man z.b. bei matthies bestellt, haben die nicht so viele zulieferer, also die chance ist sehr viel geringer, das teil was man braucht dort zu bekommen."


    jetzt wei ich zwar immer noch nicht viel mehr, ist mir mittlerweile auch egal. also wenn jemand lenkungen fr weniger euros als bei oldcars sucht, bitte melden.

  • inwiefern is deine denn fratze? da ich noch nie einen perfekten taunus gefahren habe, kann ich da jetzt mal keinen vergleich zu meiner ranziehen...


    Ansonsten hat de Se vielleicht interesse...


    Cu Se

  • oh gott, ich werde alt. fratze? wofr steht denn dieses wort? hilfe, was willst du wissen? ?(

  • ach?


    ja, fratze sind bei mir die kugelkopfgelenke. die gibt es nicht mehr, reparatur kann ich nicht, also muss eine neue komplette lenkung her.


    uern tut sich das fratze-sein im lenkungsspiel, was von tag zu tag grer wird. und da ich augenscheinlich keinen anderen grund finden kann, muss es an den gelenken liegen. alles oberhalb des lenkgetriebes ist bereits neu und die sprustangenkpfe lassen kein spiel erkennen. was bleibt dann noch brig?

  • Hallo Mevido !


    Hast Du schon mal geschaut, ob Dein Lenkgetriebe richtig fest ist ?


    Beim Capri II haben wir folgendes Problem gehabt:


    Bei leichten Lenkbewegungen reagierte das Auto mit leichter Kurvefahrt.
    Drehte man weiter, passierte nichts, allerdings ging die Lenkung zunehmend schwerer.
    Noch weiter gedreht ging's tatschlich um die Kurve.


    Problem:
    Die Befestigung des Lenkgetriebes hat sich beim Einschlagen in den Halterungen ( ist glaube ich zumindest teilweise Gummi mit bei ) bis Anschlag geschoben und erst dann die Rder verdreht.


    Schaut doch einfach mal zu zweit, wie sich das Lenkgetriebe beim Einschlagen verhlt.
    Schaden kann's nix.


    Gre, Denis

  • lenkgetriebe und seine befestigung ist ok. bereits gecheckt.
    lenkt auch alles wunderbar, nur ist in jeder lenkradstellung ein leerweg sprbar, bevor die drehbewegung des lenkrades auch in eine bewegung der rder umgesetzt wird. war seit dem kauf des wagens so. ich schiebe das problem die ganze zeit vor mir her, nur muss wegen dem tv dieses jahr was passieren.


    die teile sind jetzt eh schon gekauft. wird schon.

  • Suchst du noch -40er Federn? Htte noch 2 fr die VA, sind von K.A.W., allerdings -40 weis ich nich genau, knnten auch etwas tiefer gehen, aber wenn nich viel.

  • mist forum. ich tippe mir den wolf und dann ist alles wieder weg. sorry, aber das passiert fters. ganz abgesehen davon, dass es manchmal gar nicht zu erreichen ist.


    egal. jetzt kurz und knapp:
    gekauft! 40 plus versand. wenn nicht ok, mail an s.schulz@mevido.de, damit wir uns einig werden. ansonsten auch. wegen konto- und adressdaten.


    K.A.W sagt mir nix. gibt es unterlagen dazu? sind nummern drauf?


    auch egal, wie gesagt: gekauft!


    jetzt nur noch fr hinten!!!

  • ...was benutzt du fr eien browser? Ich hatte bisher keine Probleme, dass mal was nicht klappt. Die Down-Times sind in letzter Zeit eigentlich auch weniger geworden - oder bin ich einfach nur weniger im Forum in letzter Zeit? ;) Naja, das Ganze wird sich hoffentlich bald erledigen mit den Downtimes. Bekomme in den nchsten Tagen meinen eigenen Server, dann wird umgesiedelt...


    Cu Se

  • was du willst. opera, mozilla, bill gates, netscape, ...


    ist immer das gleiche. ist schon ok. nicht wirklich ein problem. war nur mal wieder heute morgen.