getriebeflssigkeitswechsel

  • Nen schnen Sonntag morgen...


    Morgen wollte ich mal die Getriebeflssigkeit an meinem Granada 2,3 V6 Automatik (C3) wechseln und habdazu ein paar fragen:


    1. Wie kompliziert ist das nun wirklich und traut ihr die Prozedur einem Amateur wie mich zu?


    2. Die von Ford beschriebene Getriebeflssigkeit ist unmglich aufzutreiben. Welche nehme ich am besten?


    3. Wenn ich das machen lassen wrde, was kostet das in etwa?


    Schne Grsse, Casi

  • Zitat

    Original von casi
    Nen schnen Sonntag morgen...


    Morgen wollte ich mal die Getriebeflssigkeit an meinem Granada 2,3 V6 Automatik (C3) wechseln und habdazu ein paar fragen:


    1. Wie kompliziert ist das nun wirklich und traut ihr die Prozedur einem Amateur wie mich zu?


    ist nicht wirklich kompliziert. wenn du glck hast, hast du ne lablassschraube, dann einfach l ablassen, neues reingiessen. wenn nicht, oder wenn du den lfilter auch wechseln willst (empfehlenswert), dann musst du die lwanne abschrauben, lfilter wechseln, lwanne mit neuer dichtung wieder dran, neues l rein..


    Zitat


    2. Die von Ford beschriebene Getriebeflssigkeit ist unmglich aufzutreiben. Welche nehme ich am besten?


    nimm einfach irgendwas, wo ATF Typ 3 oder so draufsteht.

    Zitat


    3. Wenn ich das machen lassen wrde, was kostet das in etwa?


    mit filter hab ich mal 70 euro bezahlt.

  • ... werde ich morgen dann mal machen. Da gibts auch wirklich nichts Besonderes zu beachten und man kann auch nichts kaputtmachen?


    Casi

  • du solltest am dir am besten ne neue lwannendichtung besorgen (ist wenn du nen neuen filter kaufst glaube ich eh dabei)..
    naja.. und wenn du keine ablassschraube hast, wirst du dich halt zusauen.

  • Zitat


    2. Die von Ford beschriebene Getriebeflssigkeit ist unmglich aufzutreiben. Welche nehme ich am besten?


    [SIZE=1]Zitat:[/SIZE] nimm einfach irgendwas, wo ATF Typ 3 oder so draufsteht.




    jonas
    Ist es nicht so, da es zwei verschiedene ATF III Spezifikationen gibt, ein Gelbes und ein Rotes? Auf dem Gelben steht jedenfalls nicht die in meinem Ford-Handbuch aufgefhrte Nummer drauf!?