bei ebay: schnes 74 Coupe

  • Kenne den Besitzer nicht, aber der Taunus ist schn.



    Taunus bei Ebay


    Ich rger mich eh schon die ganze Zeit, das ich nicht in D wohne, bei und gibts sowas nie zu kaufen ( ganz, ganz selten )....


    SG, maxx

  • nein, ich denke wenn der wagen wirklich so gut ist wie es den anschein macht und weder am lack, noch an der innenausstattung sowie am blech was gemacht werden muss, dann wird der wagen auf dauer den preis erzielen knnen denke ich. so gute coupes gibts nur selten - und werden noch seltener verkauft...


    Cu Se

  • Ich sehe ja nur die Photos, habe aber immer Bedenken wenn Schrze und Endspitzen schwarz von Unterbodenschutz oder sonst etwas sind. Wrde mir nicht gefallen.

  • Ja, wenn ich meinen Schlitten schon in die Fachwerkstatt gebe, wrde ich die besagten Teile auch wieder farblich passend lackieren lassen.

  • na dann herzlichen glckwunsch und viel Spa mit dem guten Stck!


    Cu Se

  • na hoffe ich doch. weis nur noch nicht wie ich ihn zulasse. hat da einer einen vorschlag? gutachten fr H zulassung ist vorhanden. weis aber nicht da man ja dann nichts umbauen darf oder. normal , H-zulassung,07 mer,wechselkennzeichen. ehrlich gesagt keinen plan. kennt einer die ca. preise steuern/versicherung. gruss alex

  • das kommt alles ganz darauf an, was du umbauen willst. und am ende kommts auch wieder auf den TVler an. Muss man vorher mit ihm sprechen...


    Versicherungspreise sind unterschiedlich, von 170 euro bis oben offen. Da hilft nur Klinkenputzen bei deinen Versicherungsfritzen.


    Steuern werden pro angefangene 100 ccm berechnet. Steuersatz liegt irgendwo bei 25 oder 27 euro pro 100.


    Mit H pauschal irgendwas um 160 oder 170 euro egal wieviel Hubraum.


    Cu Se

  • dachte wenn an felgen,fahrwerk und nicht zu vergessen MOTOR. doch drfte das nicht funktionieren mit der h-zulassung. gab es da alus die nicht abgenommen werden mssen? hatte gesehen gab wohl auch mal schne stahlsportfelgen oder??

  • Motornderungen sind zulssig, solange es diese Motorvariante serienmig gab.
    Einem schnen 2.3 V6 steht also nichts im Wege ;)
    Zeitgeme Alufelgen werden sich auch auftreiben lassen.


    Die H-Zulassung sollte eigentlich das erstrebenswerteste sein, da man mit niedriger Steuer aber trotzdem ohne Nutzungseinschrnkungen wie z.B. bei der 07er, mit dem Auto fahren darf.

  • Auch von mir Glckwunsch, Alex! :)


    Sei doch bitte so gut und registriere dich kostenlos hier, damit du nicht immer als Gast erscheinst. ;)


    Du wirst jetzt sicher hufiger hier erscheinen und da empfiehlt sich ein eindeutiges Erscheinungsbild.

  • hallo hallo
    ja das H kennzeichen wird das erstrebenswerteste sein richtig, werde ihn so auch erstmal so zulassen.
    ein kollege hatte mal einen und der war tief breit und laut mit nem 2,3 v6 und das hat dann doch etwas geprgt ;-) . also werde wenn dann nur umbauten machen die original waren wie 2,3 :O und nen schnen satz alus. und nen satz federn von flex-tech ;-) . SCHERZ !!werde mich hier natrlich anmelden und auch fter da sein keine frage. einen gruss nochmal an alle hier danke euch fr den herzlichen empfang. der alex aus berlin

  • ein paar genauere zahlen: steuern mit H: ca.190
    versicherung bei der zrich: ca. 70 fr haftpflicht und ca. 50 fr vollkasko (zahle ich mit granni I QP) hat natrlich einen sack voll auflagen zur folge!!!
    auf jeden fall glckwunsch zu dem schnen!!!!!

  • wusste garnicht das das so ein problem ist ne oldiversicherung zu bekommen. wollen immer ein erstfahrzeug sehen. das problem ich habe mein auto auf vatern versichert wegen der kosten und nur das motorrad auf mich. mal schauen was das noch wird. der alex