U-Kat?

  • Hi Peep's!!


    Ich denke drber nach (mal wieder) nen U-Kat einzubauen! (2,0 V6)!
    Jetzt hab ich aber nicht wirklich den Plan von der Materie, was kostet ein U-Kat?
    -Wieviel billiger werden die Steuern?
    -Wie ist's mittn Tff?
    -Und geht der, wie ein geregelter Kat im Arsch wenn ich dann und wann mal Blei fahre?


    "Dazu hab ich noch ne Frage, wie kann sehen ob die Kpfe bleifei tauglich sind oder nich! ( wie sehen selbstschierende Ventiele aus?)"


    -Kann ich die Mitteltpfe durch den Kat ersetzten, oder mu das Teil zustzlich drunner?


    Gru Marc

  • ....soweit ich wei, macht es keinen Unterschied bei der Besteuerung wenn Du einen U-Kat einbaust.


    Ich hatte vor 10 Jahren mal einen Corsa mit U-KAT und mute soweit ich mich erinnern kann maximale Steuern zahlen.


    Gru daniel

  • der u-kta bringt dir ausser dem ausgegebenen geld nix.
    es gigt G-kat systeme z.b. von hoddow die dir an steuer noch etwas bringen aber gemessen am anschaffungspreis lohnt das wohl kaum. dann lieber H oder saison kennzeichen zulegen


    der matze


    @ dani : ich hab mei mail recher aufgerumt !!! :O

  • ich hab auch meine finger sortiert........ :rolleyes:
    wegen diesen (mfgrpfruaaargh) schreibfehlern. ::evil: :evil:


    der matze

  • was es steuerlich bringt oder auch nicht kann ich dir nicht sagen. ich kann dir nur eine komplette 2.0v6-sierra-auspuffanlage mit u-kat (alles dabei bis auf krmmer wei ich nicht) anbieten. sie ist gebraucht aber noch zu gebrauchen (war vorm ausbau noch komplett dicht). ob die irgendwie unter den taunus zu fummeln geht wei ich nicht- ich hatte sie mir als e-teilspender zum zerflexen ausgebaut und bislang nicht bentigt, die beide kat-bchsen wren aber immer definitiv ber (interesse?)

  • U-Kat bringt seit Jahren steuerlich berhaupt nix mehr. Ist die gleiche Besteuerung wie bei Fahrzeugen ohne Kat.
    Also spar Dir Zeit, Mhe und Geld ....