Fr lange Winterabende

  • Da ja hier immer wieder ein paar leistungshungrige Zeitgenossen auftauchen, biete ich Euch hier die passende Umbaubasis.


    Zu den Eckdaten:
    2.9i 107kw
    Laufleistung ca. 190.000km
    Scheckheftgepflegt!!!! (letzter Service bei 164.000)
    luft (und suft ;) ) wie am ersten Tag
    EZ 12/92
    Behrdenfahrzeug-3 Haltereintrge (Polizeiprsidium Potsdam/Landeseinsatzeinheit Potsdam/Landeskriminalamt Brandenburg)


    Front- und Heckschden (mit Gebrauchtteilen behoben)


    VB fr Forumsmitglieder 650,-


    Klick Mich

  • @ Michael - bist Du Dir da sicher? Alle 24V Sierra, die ich kenn, sind Umbauten mit Scorpio Technik... ?(


    @ Dennis - ja klar, und garnichtmal so selten. Soweit ich wei, wurde der 2.9i aber nur in der Ghia-Ausstattung angeboten (war der von mir auch mal :D ). Weit exclusiver sind dann schon die 2.9i 4x4, das ideale Winterauto. ;)

  • Ich bin mir eigentlich schon sicher...
    Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt einen Sierra Kombi Cosworth zu bauen und wurde daraufhin in einem Sierraforum aufs belste beschimpft (wie man denn auf die Idee kommen knnte nen Cossi zu schlachten ...).
    Wenn ich unbedingt Cosworth fahren wollte dann solle ich mir doch den 2.9i 24V kaufen, der auch im Kombi zu haben gewesen sein soll....

  • der "raren" sierra 2.9i 4x4.
    luft (und suft) auch ganz ordentlich, ist schon ein schnes fahren, wrde das fahrwerk ja gerne in den taunus implantieren, hab aber dazu noch nichts gehrt...


    gru
    robert
    "zwo.achta"

  • kannst vergessen. es sei denn, du bist karrosseriebaugenie und dein bruder is tv-gutachter. der sierra hat im gegensatz zum taunus ne schrglenker-hinterachse,die ganze bodengruppe msste gendert werden. und der ganze kram msste dann per einzelabnahme vom tv abgenommen werden. viel arbeit und noch mehr stress. :(