Tieferlegen ? Tiefbettfelgen?

  • Hallo Leute!
    Ich wei nicht was ich machen soll......
    Ich wrde meinen Taunus gerne etwas tiefer legen und ein paar schne Felgen drauf machen. Meine Freunde drehten am Rad, wie ich ihnen das erzhlte! Sie meinten das ein Taunus im Originalzustand bleiben mu. Alles andere wre Verrat am original Youngtimer. Habe aber hier auf der Homepage so schne Taunus gesehen, leicht dezent aufgemacht. Was mach ich blo??? Wenn ich mich frs leichte tunen entscheide, wo bekomme ich die Teile her? zB. einen Tieferlegungssatz, oder Felgen. Im normalen Autozubehrlden gibts nix!!
    Danke fr eure Hilfe

  • Hi edge,


    geh mal oben auf den SUCHEN-Button und such mal nach
    Tieferlegen
    Federn
    Felgen


    die Themen hatten wir schon oft. Das Forum hat schon einiges an Volumen bekommen; da muss man sich dann halt ein wenig durchwhlen... ;)


    Ansonsten entscheide du selbst, ob du deinen Wagen vernderst oder nicht. Schlielich ist es dein Wagen, oder?
    Und Federn und Felgen kann man immer wieder gegen original austauschen.

  • Zitat

    Ansonsten entscheide du selbst, ob du deinen Wagen vernderst oder nicht. Schlielich ist es dein Wagen, oder?


    Genauso siehts aus. Allerdings knnen doch Deine Kumpels gegen zeitgenssisches Tuning, auch noch aus dem Fordregal nix sagen. RS-Felgen gibts in zahlreichen Ausfhrungen auch heute noch zu bezahlbaren Preisen hier oder bei ebay, Federn ist schon schwieriger,gibts aber auch, aber wie David schon sagt, mal "Suchen".


    Gru
    Markus

  • Hi edge,
    ist dein Auto und du fhrst damit. Ich knnte mir deinen 2-trer gut mit 6" RS Felgen und 185/60 Bereifung in Verbindung mit den Tieferlegungsfedern vorstellen. Machs aber richtig. Felgen nur in gutem Zustand. Schraub da keinen Schrott dran.
    Gib Gas
    Jrgen

  • ....bei zeitgenssischem Tuning kannst Du nichts falsch machen.



    hab noch ein paar Seiten aus dem RS Katalog fr den Taunus II.
    Wenn Du mir Deine Faxnummer gibst, schick ich es Dir.
    Hab leider keine Mglichkeit es Dir digital zu schicken.
    Gru Daniel

  • MarkusBausQ: na, ansich kann da keiner was gegen sagen, aber ich hab auch schon leute erlebt die vor einem auto standen: "Die Reifen sind viel zu neu! Das Auto ist von 62 und die Reifen von 2002??? DAS IS NICHT ORIIISCHINOOOL!!!" Naja, so in etwa jedenfalls... Oder wer sich an den ersten Werner-Film erinnert mit den beiden TV-Prfern und den Wurstblinkern... *grhl*


    Cu Se

  • @ edge:


    Kann das sehr gut nachvollziehen!
    Mir geht es, was meinen weien T3 angeht nicht anders.
    Kann mich einfach nicht wirklich entscheiden, ob ich ihn tieferlege oder nicht. 6x13 RS-Felgen mit 185/70er Bereifung hab ich schon drauf.
    Allerdings gehen mir noch andere RS-Felgen durch den Kopf...
    Kommt Zeit, kommt Rat...


    Allerdings bleibt mein beiger T2 original! Das steht fest!

  • Es sollte jeden selbst berlassen bleiben, welche Richtung er einschlgt, zeitgenssisches Tuning, gar kein Tuning...
    Ich z.B. wrde gern einen Kontrast schaffen zwischen altem Blech und modernem Tuning, aber nicht so extrem.
    Z.B. 18 Zoll Felgen auf die Cortina usw....
    Wird aber noch geplant.
    Hab sowas in die Richtung schon mal gesehen, schaut auch edel aus.


    Wies jeder gerne hat, la Dir auf keinen Fall reinreden...


    SG, maxx

  • Danke fr euer Mitgefhl Brder!
    Ich denke das ich mich auf jeden Fall fr ein paar Felgen und den Satz Federn entscheiden werde!
    Wenn ich welche bekomme heit das!!! :rolleyes:
    Ich habe leider kein Fax Daniel.
    Werde mal ein bisschen bei ebay stbern.
    Habe dort die tage ein paar geile Felgen von Powertech gesehen, die auf einem Fiesta waren :D . Sahen echt geil aus!
    Na ja, bis dahin....
    Let`s Cruising